Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir ist die Mutter an Ort und stelle geblieben!Keiner ne Idee![]()
Hat jemand ne Idee wie ich ne mitdrehende Zugstufe lose bekomme?
Kann die Schraube nicht lösen und Gabel auseinander ziehen bringt auch nix...
Hat jemand ne Idee wie ich ne mitdrehende Zugstufe lose bekomme?
Kann die Schraube nicht lösen und Gabel auseinander ziehen bringt auch nix...
Bei mir hat jetzt zum Glück das ausbauen der Druckstufe und Gegenhalten mit 13er Nuss geholfen. Die Beiträge sind hoffentlich für andere auch hilfreich.
Beim nächsten mal werd ich das ganze wohl fettfrei montieren![]()
Hat mal jemand einen Tip oder eine Idee für mich?
Meine Lyrik RC2 DPA hat jetzt zum zweiten Mal das "Problem" dass sie nur noch ca 3cm Federweg freigibt. Danach läuft sie auf einen spürbaren Widerstand, welcher sich nicht überwinden lässt. Der Luftdruck bewirkt hier keine Änderung. Es ist eine Art mechanischer Widerstand.
Beim ersten mal, vor ca. einem halben Jahr, habe ich die Gabel zu Lord Helmchen geschickt. Er tauschte mir die Zugstufe und danach war bis Sonntag alles ok.
Ist das normal, dass die Dinger nur ein halbes Jahr halten?
An was kann das liegen? Mache ich irgendwas falsch?
da ist mit ziemlicher sicherheit das öl aus der dämpfung abgehauen. schraub die MiCo mal raus. dann dürfte der ölspiegel weit unterhalb der MiCo liegen. die MiCo sitzt bei manchen modellen noch in einer art rohr. dessen verschraubung löst sich als mal etwas. dann kann das öl raus. alles kein ding.
Was wurde beim Service alles gemacht?
War das Problem schon vor dem Service vorhanden?
Kannst du selber kontrollieren ob Dämpfungsöl ins Casting gelaufen ist?
Ich würde Schritt für Schritt alle Teile prüfen.
Jetzt gilt es einen Weg zu finden das Öl ohne große Widerstände zurück unter das Basevalve zu bekommen, außen herum geht da mal nichts, da ist ja das Standrohr. Auf den Shim können wir auch nicht verzichten, bleibt nur noch die Flucht nach innen. Steht ja nirgendwo das die ‘Nase‘ der MiCo nicht angepackt werden darf. Umgearbeitet sieht das dann so aus.
![]()
@Mountain_Screen:
Hast du das Basevalve hinterdreht und die Hülse rausgeworfen?