Symion
dz-suspension.de
Klingt gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim Midvalve"tuning" wird der Kolben der Zugstufe "beshimt"....habs leider ned so mit den Fachbegriffen. Über das für und wieder wurde hier auch schon eingegangen und jibbet auch nen Fred dazu.was isn des Midvalve denn jetzt?
Dasselbe wie das Basevalve?
Oder die LSC Verstellung?
Echt? Wo?...Über das für und wieder wurde hier auch schon eingegangen und jibbet auch nen Fred dazu.
was isn des Midvalve denn jetzt?
Dasselbe wie das Basevalve?
Oder die LSC Verstellung?
Das du mich das fragst find ich ja lustig aber kann auch daran liegen das ich selber den ueberblick verloren habEcht? Wo?
Das du mich das fragst find ich ja lustig aber kann auch daran liegen das ich selber den ueberblick verloren hab
http://www.mtb-news.de/forum/t/the-secrets-of-mission-control-lyrik.413300/page-41#post-8349183
War tatsache in diesem fred und es wurde zumindest mal angesprochen. Meine verfehlung diesbezueglich bitte ich zu entschuldigen...war heut morgen ned ganz wach![]()
Na GratulationWow, mein Post dazu hatte kürzlich 4-jähriges Jubiläum
Ich hatte Dich so verstanden, dass es zum Thema Midvalve Tuning einen eigenen Thread gibt.
Ich würde die Zugstufe auf Standard zurück bauen. Und das Basevalve mod mit ohne HSC Feder verbauen.
Schon mal überlegt die SA durch eine Coil (soft feder sollt passen) zu ersetzen?
Die Gabel schon geprüft auf Verspannung zwischen Gabel und Nabe?
Must du sie vielleicht leicht spreizen, wenn das Vorderrad eingebaut wird?
Klingt bei dir so als wäre die HSR überfordert. Hast du beim Chicka Mod auch die Rückfluss Kanäle am Checkplate gefräst?
Bei so wenig Luftdruck dürfte auch die Beshimmung der HSR zu straff sein.
Und nein, Soft Feder passt nicht, ich fahre normalerweise die mittlere. Wie schon geschrieben, ich mag es hart![]()
Wenn du den vergleich eh hast, war es mit coil besser oder das gleiche Verhalten?
Straffe Feder + straffe Dämpfung fahren und dann fragen warum es so unkomfortabel ist, ist halt auch komisch.
Bei meinen 60kg braucht die soft feder schon viel Druck am vr damit sie ins Arbeiten kommt, von wegsaufen ist die auch weit entfernt.. (22-23% sag)
Dh. sie lässt mit speed und eher hecklastiger fahrweise viel durch..