The Snake - von La Palma zum Gardasee

Es ist Mallorca:
Leuchtturm von Sollér....

Na dann noch viel Spass...und hoffentlich besseres Wetter!!!

Viele Grüße
Grobis

Hm, der leuchtturm war wohl zu einfach... grmbls :). Soller ist korrekt. gestern angekommen und gleich den netten reitweg-trail gefahren, leider ab mittag völlig eingenebelt.

palma

port de soller

alte bahn in port de soller

heut ist eher sturm, macht aber nix, les ich eben ein buch. so groß ist die insel ja nicht, dass man dringend irgendwohin müsste...

Hast Du etwa schon wieder Urlaub oder ist das eine Wochenendexkursion? Dass Wetter war hier oben an der Ostsee heute übrigens deutlich besser, demnächst werden auch Palmen gepflanzt :D

cala_ratjada_011.jpg
[/URL][/IMG]

habe ich über Google gefunden.
Er schein recht zu haben.

Volle Punktzahl :daumen:

@meckajoe, das leuchtturm-bild ist aus port de soller, nicht cala rajada. die insel ist zwar klein, aber so klein nun auch wieder nicht. ich weiss schon noch ungefähr, wo ich bin :-). vielleicht sehen die eumels hier ja alle gleich aus.

Im moment grade wolkenbruch und sturm, aber die nacht im torrent de pareis war zum glück noch warm und kuschlig und gruslig unterm sternenhimmel.

schluchtausgang torrent de pareis bei sa calobra.

das wetter bleibt wohl eher "mittelprächtig"... trotzdem... wenn jemand auf malle einen erklärten lieblingstrail hat, würd es mich freuen, davon zu hören. tracks hab ich genug von den diversen gps-portalen, aber vielleicht gibts ja irgendwo ein besondres schmankerl, dass man nicht auslassen darf. die letzten zwei tage waren schon mal nicht verkehrt :-).

Hallo Stuntzi, schön wieder neue Fotos von dir zu sehen. Das letzte Mal mit MTB ist bei mir 2002 gewesen auf Mallorca, aber vielleicht kann ich dir ja doch helfen. Unser Ausgangspunkt war immer Soller, von da aus sind wir hoch Richtung Cuberstausee und von da aus über den Pilgerweg durch die Schlucht wieder runter nach Soller.(Fahrtechnisch nicht schwierig, aber eine schöne Abfahrt mit schönen Ausblicken,überwiegend Steintreppe) Vom L'Ofre aus müsste ein schöner Trail nach Bunyola runtergehen, sind dort aber gewandert, da meine Frau für das technische Biken nicht so zu begeistern ist. Auch die Wanderwege in die andere Richtung Deia waren sehr schön, aber da hatte ich oft Ärger mit den Grundbesitzern, bin damals aber nach einer Kompasskarte die Wanderwege die interessant aussahen nachgefahren. Aber ich muss auch sagen, dass ich vielleicht die Strecken heute ganz anders sehen würde, weil man sich ja doch auch immer weiter entwickelt, finde das Tramuntanagebirge jedoch sehr schön zum biken. Mir scheint aber, dass du im Moment in Richtung Kloster Lluc unterwegs bist und da war ich noch nicht biken.
Gruß Willi!

kühle morgenstimmung in sa calobra

uphill auf dem bekannten, verschlungenen teersträßlein. um diese tageszeit hab ichs für mich allein, eine stunde später wimmelt es hier von touribussen und mietwagen.

railhead zum barranco biniaraix. bin die vielen felsstufen vor langer zeit mal zwecks canyoning hochgelatscht. mit dem bike runter wird sicher auch gut... :)

noch ein paar kurze impressionen von den netten örtchen hier.

Biniaraix

Soller

Port de Soller

btw... ich poste hier einfach nur so in der gegend rum. mallorca ist zu klein und zu bekannt für ein richtiges live-abenteuer. aber das internet auf der spanischen vodafone-karte funktioniert wider erwarten noch, also why not. außerdem hab ich meinen loox auf wm6 upgedatet, muss testen ob noch alles läuft. und nicht zuletzt... es macht spaß :).

@enrgy, zwischen soller und port de soller fährt das alte bähnlein ständig. bis palma? keine ahnung. vielleicht mit ein paar moderneren wagen. ist ja doch ein stückerl...

@a7xfreak, malle hat schon was. man darf sich nur nicht von geschlossenen gittern mit bösen schildern abhalten lassen. bike drüber werfen und ab durch die mitte...

@ stuntzi ist echt sau gemein sitze hier das zweite wochenende ohne funktionstüchtiges bike und du bist schon wieder auf reisen, :heul::wut:

Mach weiter dann hat man wenigstens anreize für die neue saison

MatschMeister

Hi,

zum übernachten gibt es noch zwei Hütten im Gebirge: Tossal Verdes und La Muleta.
Im Osten kannst Du im Kloster San Salvador übernachten, das ist recht urig.

Mein Trailtip wäre der Trail zum Koster Luc und wieder runter, der nannte sich Eselsweg.

CU
MW

im kloster luc kann man auch übernachten :-) und dann gibt es noch einen netten turm :-) der würde dir gefallen, allerdings heist es bis zu diesem gute 45 minuten durch die macchia tragen :-)

coffee

Genau den Weg nach Binaraix meinte ich und habe ihn auch noch so in Erinnerung. Hat auf jeden Fall eine Menge Spass gemacht darunter, nur meine Frau war nicht so begeistert:confused:. Auf jeden Fall schon mal wieder schönen Dank Stuntzi für deine schönen Eindrücke und wenn man dann noch persönliche Erinnerungen damit verbinden kann, macht es umso mehr Freude. Ich weiß ja nicht wie lange du auf Mallorca verweilst, aber ich wünsche dir noch ein paar schöne Trails und gutes Wetter. Mach ruhig weiter so, es ist immer wieder schön dich auf Tour zu sehen:daumen:.
Gruß Willi!

Der trail heut war eher ein griff ins klo, und zwar ein gewaltiger. Erst mal eine stunde hochschleppen auf unfahrbar miserablem weg durch dichten wald...

.. dann im col mal kurz aufsitzen ...

.. der rest des "beautiful and easy flowing S2 trails" (zitat tourenbeschreibung) sah dann größtenteils so aus. herzlichen glühstrumpf!

heißer überlebenstip: wenn ihr irgendwo einen gps-track "round puig massanella" findet, fahrt ihn nicht!!

etwas gefrustet nach dieser aktion, bin ich, von oben kommend, an der bekannten mautstelle für wanderer mit highspeed durchgebrettert und hab mich einen dreck um den schreienden wegelagerer mit hund und knarre geschert. für diesen mist auch noch 6 euro abdrücken, no way. 40 km/h tuns auch...

Zurück