Thema: Rechtsklick > Offnen mit...

Registriert
20. März 2002
Reaktionspunkte
12
Ort
Potsdam
Ich hab ein wenig Software umher installiert und upgedatet.

Jetzt hab ich folgendes Problem:
Beim Rechtsklick auf eine bspw. *.jpg-Datei fehlt mir im Menü Öffnen mit seit neuestem der Eintrag 'Photoshop'

Ist ja nicht schlimm - dachte ich - schnell im selben Menü auf 'Programm wählen gegangen und Photoshop gesucht. Komischerweise erscheint das dennoch nicht in eben diesem Menü und das nervt.

Wo und wie kann ich das ändern? Besser noch - weis jemand wo in der Registry und wie man dieses 'Öffnen mit-Menü' anpassen kann. Das habe ich schon eine ganze Weile auf der Wunschliste!

Eine "Lösung" habe ich schon gefunden: http://72.14.203.104/search?q=cache..."öffnen+mit"+regedit&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=7 aber die hat mir nicht geholfen!

Und wie gesagt nachdem ich auf "öffnen mit" geklickt hab > auf "Programm auswählen" (wenn das Programm nicht aufgeführt ist) > auf "durchsuchen" und den entsprechenden Ordner mit der Photoshop.exe Datei suchen funktioniert auch nicht, denn WIN übernimmt photoshop nicht in die Liste der Programme!


THX
BASTI
 
Du kannst es über die Ordneroptionen im Explorer unter Extras versuchen.

Bei Dateitypen kannst du für jede Endung das dazu passende Programm festlegen.

Könnte von Erfolg gekrönt sein.
 
Oliver73 schrieb:
Du kannst es über die Ordneroptionen im Explorer unter Extras versuchen.

Bei Dateitypen kannst du für jede Endung das dazu passende Programm festlegen.

Könnte von Erfolg gekrönt sein.

das ist im grunde das gleiche wie oben beschrieben nur auf anderem weg
 
Zurück
Oben Unten