Thermic Einlegesohlen Eigenbau-Idee

Aloha,

hab mir grad zwei Gedanken gemacht und nachdem ich die Forumssuche etwas bemüht habe kam ich auf eine Idee.
An sich sind diese Einlegesohlen ja eine super Idee, besonders die von Thermic.
Dadurch das mich auch das Problem mit den kalten Füßen plagt wäre so ein System von Thermic eine gute Lösung aber nicht für den Preis.
150 € nur für warme Füße? Muss nicht sein...

Der Preis für nur die Sohlen mit 40 € ist ja an sich akzeptabel aber keine 100 € für ein paar Akkus und 15 € für ein Verlängerungskabel.
Und da kam die Idee das man da doch bestimmt was basteln kann.
Habe selbst eine Lampe die ich gebaut habe inkl. Akku da sollte man doch so einen Akku für die Einlage doch auch hinbekommen.

Könnte also evtl. jemand der da draußen ein paar von den Einlagen hat evtl. mal ein Foto vom Kabel und dem Anschluss am Thermic Akkupack machen?

Meine Idee wäre das Kabel von der Sohle abzuschneiden, neuen Stecker dran, einen Akku mit 4,8V oder 6V zu bauen und fertig ist das ganze.
Elegant wär noch ein Poti am Akku um die Spannung und damit die Temperatur zu regeln aber das kostet alles in allem in Bauteilen bei Conrad bestimmt nichtmal die hälfte vom Original.

Ich bleib da auf jedenfall dran und werd evtl. nach den Feiertagen einen Satz einlagen ordern und mal anfangen zu basteln. So schwer kann das ja nicht werden.

launebär

Und das alles fix und fertig bei Tchibo für 38,- € ... :rolleyes:

Ich bin mit der Funktion bisher voll zufrieden. Bei den momentanen Temperaturen von -2° bis -5°C reicht Stufe 3 von 4 in Verbindung mit Winterschuhen für angenehm temperierte Füße. Einzig die Drehschalter sind extrem schwergängig und mit kalten Fingern kaum zu verstellen. Die Akkus halten auf Stufe 3 ca. 4 Stunden und müssen dann mind. 9 Std geladen werden.

Warum dann etwas selber basteln? ;)

Naja, das die Thermic von der Qualität eindeutig besser sind als die von Tschibo konnte man ja in einigen Threads rauslesen.

Klar kann ich mir eine Lupine für 500 € oder mehr kaufen, macht aber fast keiner...sondern man baut sich was besseres für weniger Geld zusammen.
Genauso seh ich das bei den Einlegesohlen.
Wenn dann richtig, denn die sollen dann ja auch ein paar Jahre lang halten.

Zurück