Ich habe am Dienstag (also genau 6 Wochen nach dem Unfall) die ausgezeichnete
Reha-Klinik verlassen und darf - bis auf gefährliche / die Wirbelsäule sehr belastende Sachen (MTB , Bungee, Achterbahn, sehr tief nach vorne/ unten bücken etc...) soweit alles wieder machen.
Die Reha bestand hauptsächlich aus Sport in verschiedenen Varianten - Wassergymnastik, Gymnastik im Trockenen einzeln und in der Gruppe, Muskelaufbautraining sowie Elektro- und Wärmebehandlungen. In meinen Gruppen waren hauptsächlich Bandscheibenoperierte, die Einschränkungen und Maßnahmen sind da sehr ähnlich.
Wenn jemand mal mit so etwas zu tun hat, dem kann ich die Klinik nur wärmstens empfehlen - auch was ich so von den Rheumapatienten gehört habe, war die Behandlung dort Top und die (teils noch erschreckend jungen) Patienten zufrieden mit den Resultaten.
Ich bin jetzt in einem Reha-Nachsorge Programm untergekommen ("IRENA") und bin 2x die Woche für ca 2h in der Klinik um noch an Krankengymnastik und Muskelaufbautraining teilzunehmen - klasse dass sowas angeboten wird.
Nach weiteren 6 Wochen soll der Knochen wieder eine normale Festigkeit haben, dann darf ich auch wieder aufs bike. Bin anscheinend mit einem blauen Auge davongekommen.
Danke für all die Genesungswünsche