Thomas hat Lendenwirbelbruch

bin gerade so auf der Page gesurft und wolte fragen wie die Fotos der Woche ausgesucht werden, und dabei diese Traurige miteilung deines Unfalls gelesen, das BB-Bikes-Team One sndet gute und schnelle genessung und mach weiter so.
 
Hallo Thomas,
auch von mir alles gute zur Genesung, Wünsche Dir das alles wieder in Odnung kommt ;)

Gruß Ope
 
Ich habe am Dienstag (also genau 6 Wochen nach dem Unfall) die ausgezeichnete Reha-Klinik verlassen und darf - bis auf gefährliche / die Wirbelsäule sehr belastende Sachen (MTB , Bungee, Achterbahn, sehr tief nach vorne/ unten bücken etc...) soweit alles wieder machen.

Die Reha bestand hauptsächlich aus Sport in verschiedenen Varianten - Wassergymnastik, Gymnastik im Trockenen einzeln und in der Gruppe, Muskelaufbautraining sowie Elektro- und Wärmebehandlungen. In meinen Gruppen waren hauptsächlich Bandscheibenoperierte, die Einschränkungen und Maßnahmen sind da sehr ähnlich.
Wenn jemand mal mit so etwas zu tun hat, dem kann ich die Klinik nur wärmstens empfehlen - auch was ich so von den Rheumapatienten gehört habe, war die Behandlung dort Top und die (teils noch erschreckend jungen) Patienten zufrieden mit den Resultaten.

Ich bin jetzt in einem Reha-Nachsorge Programm untergekommen ("IRENA") und bin 2x die Woche für ca 2h in der Klinik um noch an Krankengymnastik und Muskelaufbautraining teilzunehmen - klasse dass sowas angeboten wird.

Nach weiteren 6 Wochen soll der Knochen wieder eine normale Festigkeit haben, dann darf ich auch wieder aufs bike. Bin anscheinend mit einem blauen Auge davongekommen.
Danke für all die Genesungswünsche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen: Optimal. Das freut zu hören. Ist ja nicht unbedingt immer selbstverständlich, dass man ohne Komplikationen oder mit gutem Personal davonkommt. Und in 6 Wochen wieder biken - das passt auch noch! Gute Besserung auch weiterhin!!

Milkman
 
Oh, der Thread ist mir bisher entgangen. Nachdem du dich immer so klasse um dein Forum kümmerst und tolle Newsbeiträge postest, war die Unfallmeldung natürlich eine News auf die ich hätte verzichten können. Gute weitere Genesung und kurier das schön aus bevor du wieder aufs Bike steigst. Ein paar Tage / Wochen ohne Bike sind besser als jahrelang mit Problemen zu biken.
 
Subba, freut mich zu hören. Rheuma kennt leider keine Altersgrenzen, ich hab es zum Glück hinter mir.

Ps.: In den letzten sechs Wochen ist die Newsdichte merklich angestiegen, so hat die Reha auch einen positiven Aspekt ;)
 
Ein Glück bist du mit dem blauen Auge davon gekommen! Jetzt aber lieber noch bisschen zeitlassen und nicht übertreiben. (Bis alles wieder richtig gut verwachsen ist)
 
Zurück