Thomson Elite und SLR knarzt wie Sau!

Hallo Leute!
Mich nervt schon seit einger Zeit das Knarzen an meiner Sattelstütze. Wie schon geschrieben habe ich die Thomson Elite in Verbindung mit dem SLR.
Habe gestern mal alles auseinander genommen gründlich gereinigt und die Schrauben etwas eingefettet. Knarzen ist immer noch ungemindert da.
Hilft Kupferpast, oder was kann ich dagegen tun?

Hi du,

hatte das gleiche Problem mit Tune-Stütze und SLR Trans Am. Normales Fett hat das Problem nur kurzzeitig beseitigt. Habe nun alle - aber wirklich alle - Kontaktstellen mit Kupferpaste behandelt. Nun macht die Stütze keinen Mucks mehr. Hoffe das bleibt jetzt auch so.

Gruß
Micki

Ich hatte dasselbe Problem mit SLR und WCS-Sattelstütze und hab an alle Stellen,an denen sich in der Klemmung was berührt,zähes Lagerfett geschmiert.
Seitdem tut der Arsch ein bisschen mehr weh,weil ich nicht mehr so oft ausm Sattel gehen muss,um das nervige Knacken loszuwerden :rolleyes:

Hi,

hatte das gleiche Problem mit dem SLR und Tune-Stütze.

Seit ich beim SLR die Verbindungsstellen zwischen Sattelschale und Streben mit Schraubensicherung versorgt habe ist endlich Ruhe.

Die anderen Kontaktstellen an der Stütze hatte ich vorher auch schon paar mal mit Kupferpaste eingeschmiert, das hat aber nur kurz geholfen.

Stolle

selbes problem mit selle italia (slr) und tune (starkes stück) gehabt. nach ca. 8h einfahren hats aufgehört. seither keine probleme mehr...

So habe mir Kupferpaste besorgt und alle Kontaktstellen damit eingeschmiert. Kein Erfolg. Werde es noch mal versuchen und etwas mehr Paste drauf schmieren.

Du,es kann aber auch sein dass dein Gestänge des Sattels knarzt...weisst du die Verbindung Gestänge\Sattel....

nur so ne Idee :rolleyes: (als ob ich das noch net selber gehabt hätte ;)

Zurück