Hallo liebe Community,
vor ein paar Jahren habe ihr mir zu meinem ersten richtigen (Hardtail) MTB geholfen. Dafür bin ich Euch immer noch dankbar und ich hab sehr viel Spaß damit. Eins hat jedoch immer gefehlt: Das Fully. Damals aus Geldgründen nicht machbar – nun jedoch schon.
Das Radon Slide Trail 10.0 ist zurzeit für 2700 € statt 4200 € zu haben:
https://www.radon-bikes.de/mountainbike/fullsuspension/slide-trail/slide-trail-100-2024/
Natürlich habe ich bereits eins in 22" bestellt bevor es weg ist
. Nun wollte ich jedoch kurz nochmal die Schwarmintelligenz hier befragen, ob es zu dem Preis irgendeinen Konkurrenten gibt. 3000 € ist mein soft-limit.
Das Erstbike (zukünftiges Zweitbike) ist ein Radon Jealous AL 10.0 in 22".
Anwendungsfall für das Neue:
Das ist auch der Grund für das Slide. Zwischen Skeen und Slide habe ich lange hin und her überlegt aber irgendwie war mir der Unterschied zwischen Skeen und meinem Jealous nicht groß genug als dass sich zwei Bikes rechtfertigen lassen würden. Mir ist bewusst, dass ich dafür nicht unbedingt eine goldene Gabel brauche... aber ist halt schick!
Modelmaße: 191m; SL 88cm; 95 kg
Danke schonmal!
vor ein paar Jahren habe ihr mir zu meinem ersten richtigen (Hardtail) MTB geholfen. Dafür bin ich Euch immer noch dankbar und ich hab sehr viel Spaß damit. Eins hat jedoch immer gefehlt: Das Fully. Damals aus Geldgründen nicht machbar – nun jedoch schon.
Das Radon Slide Trail 10.0 ist zurzeit für 2700 € statt 4200 € zu haben:
https://www.radon-bikes.de/mountainbike/fullsuspension/slide-trail/slide-trail-100-2024/
Natürlich habe ich bereits eins in 22" bestellt bevor es weg ist

Das Erstbike (zukünftiges Zweitbike) ist ein Radon Jealous AL 10.0 in 22".
Anwendungsfall für das Neue:
- Hausrunde (eher Wald und Wiesen Trail)
- Eintagestouren im Alpen(vor)land
- Mehrtagestouren und geplant endlich mal ein Alpencross (Albrecht Route für den Anfang)
- Habe ich noch nie gemacht aber ich würde gerne mal damit in einen Trailpark fahren und von Flows bis (anfänglich) leichten Single Trails mich durchprobieren. Das wollte ich mit meinem HT nicht machen
Das ist auch der Grund für das Slide. Zwischen Skeen und Slide habe ich lange hin und her überlegt aber irgendwie war mir der Unterschied zwischen Skeen und meinem Jealous nicht groß genug als dass sich zwei Bikes rechtfertigen lassen würden. Mir ist bewusst, dass ich dafür nicht unbedingt eine goldene Gabel brauche... aber ist halt schick!
Modelmaße: 191m; SL 88cm; 95 kg
Danke schonmal!