Stefan Sahm: Alle Rennteilnahmen abgesagt nach Beinvenenthrombose

Stefan Sahm, Spezialist für Mehrtagesrennen im Team Bulls, hat für die nächsten Monate alle Rennteilnahmen abgesagt - bei ihm wurde eine Beinvenenthrombose festgestellt, die medikamentös behandelt werden muss.


→ Den vollständigen Artikel "Stefan Sahm: Alle Rennteilnahmen abgesagt nach Beinvenenthrombose" im Newsbereich lesen


 
was geht ihr alle so ab? hab ich geschrieben Stefan Sahm hat gedopt? sicher nicht, ich habe lediglich gesagt dickes blut kann thrombose auslösen mehr nicht. und das ist einfach fakt. und mir so zu kommen tzmtb kannste gleich ma vergessen
 
was geht ihr alle so ab? hab ich geschrieben Stefan Sahm hat gedopt? sicher nicht, ich habe lediglich gesagt dickes blut kann thrombose auslösen mehr nicht. und das ist einfach fakt. und mir so zu kommen tzmtb kannste gleich ma vergessen

"dickes Blut" heißt hier einfach ein sehr hoher Anteil Blutkörperchen im Blut (hoher Hämatokrit). Das ist gemäß der Virchow Trias ein Zustand, der zur Thrombose führen kann.

Damit ist noch lange nicht gesagt, dass ein Doping zugrunde liegt (in diesem Fall Eigenblutdoping oder Verabreichung von Erythropoietin-Derivaten). Ein hoher Hämatokrit kann durch verschiedene Krankheiten, durch Höhentraining, extremes Ausdauertraining über Wochen und Monate oder auch zu wenig Flüssigkeitsaufnahme (Austrocknung) verursacht sein. Aber wir wissen ja noch nicht einmal seinen Hämatokrit...
 
"dickes Blut" heißt hier einfach ein sehr hoher Anteil Blutkörperchen im Blut (hoher Hämatokrit). Das ist gemäß der Virchow Trias ein Zustand, der zur Thrombose führen kann.

Damit ist noch lange nicht gesagt, dass ein Doping zugrunde liegt (in diesem Fall Eigenblutdoping oder Verabreichung von Erythropoietin-Derivaten). Ein hoher Hämatokrit kann durch verschiedene Krankheiten, durch Höhentraining, extremes Ausdauertraining über Wochen und Monate oder auch zu wenig Flüssigkeitsaufnahme (Austrocknung) verursacht sein. Aber wir wissen ja noch nicht einmal seinen Hämatokrit...

siehst du nichts anderes habe ich gesagt, und dann wird man hier gleich niedergemacht
 
"L.Fignon84 Heute, 17:48
Oha,die Expertenrunde tagt."

Sehr sehr geil. Ich musste gerade Tränen lachen.

Von mir alles Gute auf das er so schnell wie möglich zurück auf der Strecke ist!
 
was geht ihr alle so ab? hab ich geschrieben Stefan Sahm hat gedopt? sicher nicht, ich habe lediglich gesagt dickes blut kann thrombose auslösen mehr nicht. und das ist einfach fakt. und mir so zu kommen tzmtb kannste gleich ma vergessen

Ja, ist klar, Herr Flemming. Du als Medizinexperte weißt natürlich, dass es nachts kälter als draußen ist. :rolleyes:
 
Dann würde ich dir empfehlen deine Ausführungen nochmal zu lesen.
Mag sein das du ein guter Pfleger bist ( mein Fehler ) aber wie sagte ein befreundeter Arzt (Uni Potsdam) erst genau untersuchen und dann entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten