Eröffnung: Bikepark Hopfgarten – Tirols erster Bikepark öffnet am Wochenende seine Türen

Eröffnung: Bikepark Hopfgarten – Tirols erster Bikepark öffnet am Wochenende seine Türen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNS9CaWtlcGFya19Ib3BmZ2FydGVuLmpwZw.jpg
Tirol bekommt einen neuen Bikepark. Morgen, Samstag den 28.05.11, öffnet der Bikepark Hopfgarten zum ersten Mal seine Pforten. Die Fahrer erwartet eine knapp 3 km lange Strecke, diese vernichtet ca. 600 hm. Zur Feier des Tages haben die Betreiber ein kleines Rahmenprogramm auf die Beine gestellt, mehr erfahrt ihr in dieser Pressemitteilung vom Betreiber WoodworX:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eröffnung: Bikepark Hopfgarten – Tirols erster Bikepark öffnet am Wochenende seine Türen
 
Zuletzt bearbeitet:
wow der eröffnungstag hört sich richtig gut an!

hätte es das früher schon gegeben, wäre ich doch das eine oder andere mal mit den eltern mit in den urlaub ;)
 
Hätte man sich bei der Pressemitteilung nicht ein wenig mehr Zeit nehmen können, um Rechtschreibung und Zeichensetzung zu überprüfen? wirkt irgendwie hingeschustert...

*edit*

Geht doch :D liest sich gleich anders:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
sodele, heute vor ort gewesen

nette DH Strecke die heute etwas im Schlamm unterging, was uns aber nicht davon abhielt mit Trockenreifen Spaß zu haben

25? halte ich, auch für eine trockene Strecke, für etwas zu viel
 
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hammergeile Strecke! Perfekte Radien, perfekte Distanzen, abwechlungsreich ohne Ende, hat viel von O'gau nur steiler, schneller, mehr Sprünge.

Wer bei DER Strecke was zu meckern hat, hat nicht alle Tassen im Schrank und kann mir bitte jetzt gleich was Besseres in 1h Entfernung von München nennen.

Mann, Mann, Mann....

PS: Schlammreifen warn vor Ort käuflich zu erweben und zwar Intense Spike, Wetscreams und Conti....
 
Mit Sicherheit. Für Anfänger und AM Fahrer. Samerberg kann problemlos mit Hardtail und Dirtreifen gefahren werden. Ist ne super Sache, Hut ab vor den Machern, macht Gaudi, aber ist mir auf Dauer zu lasch, viel zu flach und viel zu kurz.

Keiner hat je behauptet Hopfgarten ist für jeden das Richtige, aber wer auf etwas anspruchsvollere Naturstrecken ala O'gau steht wird so schnell nix Besseres finden. Auf solche hatte ich mich bezogen.

600 hm, schnelle Gondel, guter Shop, freundliches Liftpersonal, freundliche Bergrettung. Steile, enge Stücke wechseln sich mit Speedpassagen ab. Es gibt Tables, Gaps (und was für eins), Step ups etc. Der Wald und die Umgebung erinnern an Kanada.

Wer richtig shredden will sollte unbedingt mal hin.

War noch jemand mit geeignetem Material heut dort? Dat mi interessieren was Ihr davon haltet.
 
Wie "natürlich" ist die Strecke denn geworden? War nur einmal vor 3 Jahren dort und seitdem hat sich hoffentlich viel getan.

Das was ich vorab an Videomaterial gesehen hab, hat eher so nach ausgebaggerter DH-Autobahn ausgesehen.
Mir persönlich gefallen aber natürliche Singletrails mit Wurzel/Steinfeldern und vielen Nortshoreelementen, Sprüngen, Drops etc am besten.

In welche Richtung geht die Strecke in Hopfgarten?
 
ja, ist ne ausgebaggerte DH Autobahn und meiner Meinung nach nicht mit O´gau zu vergleichen. Sicherlich gibt es auf der Strecke ein paar Wurzeln, ist aber bzgl der Schwierigkeit zu vernachlässigen.

@Alex233 - klar hätte ich mir nen Matschreifen kaufen können, allerdings ging es wie schon gesagt mit den Trockenreifen auch super

Was man der Sache auf jeden Fall zu Gute halten muss ist eben die Gondel, der Shop, das Liftpersonal usw
 
Die Strecke ist in meinen Augen auch noch nicht fertig. Die muss erst mal ausgefahren und dann geshapet werden. Nach dem gestrigen Tag war die wohl schon etwas ramponiert.


Natürlich sind Naturstrecken super. Nur sind die sehr aufwendig zu bauen und auch nicht in jedem Gelände realisierbar. Wer die alte Strecke in Hopfgarten kennt weiß, wie krass dort manche Stellen waren. Ging eindeutig in Richtung Freeride.
 
:daumen::daumen::daumen:

Danke und Respekt vor der Leistung der Jungs auch dass sie gegen alle Widerstände 4 Jahre lang sich den A.... aufgerissen haben um die Strecke offiziell zu machen.
War ein geeeeeiiiiler Tag heute!!!

Gruss,
Bernd
 
Hallo Leute!

Um Mißverständnissen vorzubeugen, gibt es ab sofort News zu evt. Sperren unseres Bikeparks tagszuvor bis spätestens 14h ausschließlich auf unserer Facebook Seite
Ihr selber könnt euch auch gerne über das aktuelle Wetter informieren - da haben wir nix dagegen ;) Vor allem für diejenigen interessant und wichtig, die länger als 10min Anreise vor sich haben. Wäre richtig dumm gelaufen, sollte man vor verschlossenen (Gondel-) Toren stehen...
Sollte es regnen bleiben wir in Zukunft daheim in der Stube und lassen die Finger von unseren Bikes oder servicen eben diese -
Wir erkälten uns nicht und der Strecke bekommt´s auch viel besser.

Wir hoffen auf euer Verständnis und die Vorfreude bis zu den nächsten Sonnenstrahlen.

cheerz
WoodworX Crew
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammerstrecke, aber würde auch dafür plädieren einen "Wetterservice" oder eine Streckeninfo einzurichten.
Hatte eine längere Anreise und ein Tagesticket (es gibt nur solche) gekauft,
aber nach kurzem eher Frust und Bike geschoben.
Wenn es dort nass ist, dann bleibt es auch länger nass und dann ist die Strecke größtenteils tief verschlammt
und dem entsprechend schwer und mühselig zu fahren.
Nur etwas für echte "Genießer" ;)
PS: Begriffsverwirrungen: Für die Bezeichnung Bikepark sollte aber wenigstens eine 2. Strecke bzw. eine "trockene" Alternative her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Um Mißverständnissen vorzubeugen, gibt es ab sofort News zu evt. Sperren unseres Bikeparks tagszuvor bis spätestens 14h ausschließlich auf unserer Facebook Seite

sers

und warum ausschließlich auf Facebook?
nicht jeder der Internet hat ist auch auf Fratzenbuch, warum stellt Ihr keine Info auf eure HP?
so eine art Ampel wie in Osternohe, dürfte doch kein Problem sein

greetz v. LoonyG
 
Zurück
Oben Unten