Worldcup Offenburg: Julien Absalon und Julie Bresset aus Frankreich siegen (Fotos, Fotos, Fotos!)

Worldcup Offenburg: Julien Absalon und Julie Bresset aus Frankreich siegen (Fotos, Fotos, Fotos!)

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9vZmZlbmJ1cmdfeGNvXzIwMTEtMzIuanBn.jpg
Herren Elite

Den vollständigen Artikel ansehen:
Worldcup Offenburg: Julien Absalon und Julie Bresset aus Frankreich siegen (Fotos, Fotos, Fotos!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Leistung von Elisabeth Brandau, nachdem sie sechs Wochen kaum trainieren konnte wegen der Verletzung aus Südafrika und gerade erst wieder aufs Bike gestiegen ist :daumen: Schade, dass Fumic der Reifen geplatzt ist.

Edit: Lopes war am Start, wurde aber nach ein paar Runden aus dem Rennen genommen. Den großen Sprung hat er aber gemeistert, mit GoPro-Kamera bestückt ;) Brandaus Teamkollegin Kathrin Stirnemann hatte Pech: Erst lädierte ein Ast ihr Schaltwerk, dann stürzte sie noch. Beauty Emily Batty kam wieder auf Rang 15, was angesichts der hohen Leistungsdichte eine sehr gute Leistung ist.

Ride on,
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war für mich ein extrem geiles Erlebnis, der erste WC live!
Extreme Hochachtung an die Fahrkünste der meisten.
Hermida auf der Felge durch Northshore, Worldclass- und Wolfsdrop - abartig.
Sehr schade dass Fumic dann beim Aufholen auch noch stürzte und das als ausgewiesen guter Abfahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Reporter-Einstand, Dommaas! :daumen:

Fumic hatte laut TV-Bericht heute einen Hinterradplattfuß. Kann aber auch sein, dass das irgendwelches Archivmaterial war und gar nicht den heutigen Defekt zeigte.
€dit: Da so gut wie alle Medien von einem Plattfuß vorne berichten, wird wohl die ARD gestern Mist gebaut haben beim TV-Beitrag. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht ganz wieso eine andere Französin als Julie Bresset die U23 Wertung gewonnen hat, wenn Julie Bresset erst 22 ist. Dann müsste sie doch beide Wertungen gewonnen haben. Kann mich jemand aufklären bitte?

Und - können der XCO Kommentator und Rob Warner bitte mal für einen Worldcup die Plätze tauschen? Ich wär ja soo dankbar.
Loooook at the tiiiime!
 
Ich versteh nicht ganz wieso eine andere Französin als Julie Bresset die U23 Wertung gewonnen hat, wenn Julie Bresset erst 22 ist. Dann müsste sie doch beide Wertungen gewonnen haben. Kann mich jemand aufklären bitte?

Wenn sie 22 wäre und dieses Jahr 23 werden würde, wäre sie raus aus der U23 und somit Elite-Klasse.
Allerdings wird sie nach UCI-Code am 09. Juni erst 22.

Berechtigte Frage insofern...

F.
 
Ist es nicht evt. so, dass bei einem solchen Fall die Zweitplatzierte in der U23-Wertung quasi nachrückt, weil Bresset ja den Gesamtsieg hat.

Bei der TdF gibt es beim besten Nachwuchsfahrer doch eine ähnliche Regelung.
 
Die besten U23 Fahrerinnen und Fahrer konnten zu Beginn der Saison entscheiden, ob sie in die Elite-Klasse aufsteigen möchten oder nicht. Julie Bresset zum Beispiel hat sich dazu entschlossen. Bedeutet: sie wird im Weltcup trotz ihres Alters in der Elite-Klasse gewertet, und zwar ausschließlich dort.
 
Erstmal dankeschön. Hoffe der Bericht ging in Ordnung. Ist für mich ziemliches Neuland.
Rennen war der Hammer. Genauso sollten die Events sein. Noch ein wenig ins Fernsehen reinpushen wir Biathlon und dann würde das richtig laufen. Potential hat der Sport sicherlich.
@gigawatt: Wie pete bereits richtig gesagt. Wenn die Fahrerin sich Chancen ausrechnet in der Elite Klasse vorne mitzufahren dann meldet sie sich dort an.
Sie muss dafür aber im vorherigen Jahr in der U23 Klasse Top5 gewesen sein im Gesamtklassement. Julie Bresset ist letztes Jahr schon richtig gute Zeiten gefahren und deshalb hat sie sich dazu entschieden. Klappt auch ganz gut bei ihr :)
Das gleiche gilt für die Männer. Dort sind es die ersten zehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoshi for president ;)

In der ZDF Mediathek gibt es einen klasse Bericht "Spitz war übermotiviert" - sehr ausführlich und auch mit Fumic als Experten.

Ride on,
Marc
 
Weiss jemand ob die Strecke in Offenburg jetzt für jedermann offen ist?
Würde gerne mal ein paar Runden auf der Strecke drehen.

Danke
Rey
 
Zurück
Oben Unten