DH(1) - ist DIR unser Sport einen Klick wert?

In seinem Artikel zur neuen DH1 Rennserie, stellte Tobias die Frage: "Wohin will die UCI unseren Sport entwickeln?" Bis heute lässt sich darauf keine Antwort finden, doch eins ist gewiss, zuträglich sind die fragwürdigen Entscheidungen der UCI unserem Sport nicht. Dabei bietet der DH-Rennsport doch so viel ungenutztes Potenzial wie kaum eine andere Radsportdisziplin. In Zeiten in denen nur wenige Dinge so wertvoll sind wie gute Unterhaltung, sollte es für den Weltradsportverband doch ein Leichtes sein, den DH-Sport mit seinem hervorragenden Unterhaltungswert clever zu vermarkten. Doch es scheint als wären die UCI Funktionäre auf beiden Augen blind oder würden gar ganz bewusst über dieses ungenutzte Potenzial hinweg sehen. Dabei steht der Sport grade jetzt näher denn je am Scheitelpunkt zwischen Erfolg und Misserfolg. An diesem Punkt kommt eine neue Rennserie, deren elementarster Bestandteil die medienwirksame Vermarktung ist, wie gerufen. Im expliziten Fall ist dies die neue DH1 Serie, welche von Freecaster-Gründer Ray Dulieu ins Leben gerufen wurde.


→ Den vollständigen Artikel "DH(1) - ist DIR unser Sport einen Klick wert?" im Newsbereich lesen


 
genau, ich reg. mich über einen proxy, mache vorher noch einen fake mail-account um dann mit irgend einen phantasienamen dort zu klicken...

vergiss es, hat nix mit bequemlichkeit zutun, sondern einfach mit der heutigen gesellschaft die nahe am abgrund ist.

alle regen sich über biometrischen pass, bundes-troyaner und sonstigen schrott in diese richtung auf, aber geben selber ihre daten preis... reine idiotie... oder anders gesagt: ihr opfer!

Jojo wir die guten alten Opfer. Deine Meinug, doch wenn du schon was sagst(schreibst) dann sollte es stimmen. Du kannst fb nicht mit dem Bundestrjoaner vergleichen, denn dieser verstößt gegen das GG und man weiß vieles noch nicht darüber, vor allem weil die tolle Regierung das Thema nun auch todschweigt. Also nächstes mal den Mund nicht so weit aufmachen ^^
 
facebook nervt und is eh bald tot, weil sie's langsam übertreiben.
:daumen: sehe ich genauso. ich bin registriert, aber mittlerweile hochgradig genervt und nutze facebook, wenn überhaupt, nur noch über einen anderen browser.

Achja: Ich bin mir ziemlich sicher, dass nach dem Ende von Facebook google+ richtig Gas gibt. Aber die haben eh schon fast alle Daten :)
 
naja, jede dieser komischen seiten geht zuende... erst wars myspace, dann faceblöd, nun kommt google, dann MS, dann wieder wer anders... der kreislauf der digitalen welt.

myspace bin ich auch, aber die wollten damals auch nix wissen ausser nen nickname und e-mail... von daher deutlich ungefährlicher als FB, und man kann sein profil löschen, im gegensatz zu FB.
 
@evil_rider: jetzt mal ehrlich! denkst du, du bewegst dich im internet ohne spuren zu hinterlassen? und wenn ja...*******! was machst du alles dagegen und warum? hast du verfolgungswahn? will dir nicht zu nahe treten. aber was um gottes namen passiert im schlimmsten fall? hast du dir mal gedanken gemacht, wie du heute tagtäglich unbewußt beeinflußt wirst? du bist opfer ohne es zu wissen. gibt da schöne literatur zu. weißt du wo deine daten überall sind? bezahlst doch mit ec-karte, kreditkarte...etc....du hinterläßt spuren! und wer will, kann diese auswerten, verkaufen, nutzen. wer hier nen beitrag schreibt, der is doch nicht mehr anonym. also bitte...

freu mich auf 2012!!!! ride on!
 
er hat doch recht, keiner der sich bei facebook angemeldet hat und dort fotos vom wiesnbesuch postet, sollte sich über irgendwas im zusammenhang mit datenschutz aufregen/sorgen machen.

add me :)


Es ist aber ein mMn bedeutender Unterschied ob ich diese Dinge freiwillig preisgebe, oder ob der Staat mich dazu zwingt.

Facebook ist eh so groß, die bemerken die paar DH Fahrer nichtmal. Also einfach mit irgendeiner Mailaddy nen Acc machen ohne persönliche Daten und gut ist.
 
Also lasst uns zusammen fassen:

Alle die DH1 auf FB nicht unterstützen,sind Idioten und Heuchler,und unterstützen den Sport nicht.

Ich bin nicht bei FB,möchte DH1 aber unterstützen.
Darf ich das jetzt?

Hast du doch schon, was soll jetzt die Polemik. Alles was zu einem klick mehr führt hilft bei der Sponsorensuche, moralische Untersützung ist auch gut hilft aber gerade bei den Sponsoren eher nicht.

Falls keine Sponsoren begeistert werden könenn, werden wohl andere Geldquellen nötig sein...
 
@evil_rider: jetzt mal ehrlich! denkst du, du bewegst dich im internet ohne spuren zu hinterlassen? und wenn ja...*******! was machst du alles dagegen und warum? hast du verfolgungswahn? will dir nicht zu nahe treten. aber was um gottes namen passiert im schlimmsten fall? hast du dir mal gedanken gemacht, wie du heute tagtäglich unbewußt beeinflußt wirst? du bist opfer ohne es zu wissen. gibt da schöne literatur zu. weißt du wo deine daten überall sind? bezahlst doch mit ec-karte, kreditkarte...etc....du hinterläßt spuren! und wer will, kann diese auswerten, verkaufen, nutzen. wer hier nen beitrag schreibt, der is doch nicht mehr anonym. also bitte...

freu mich auf 2012!!!! ride on!

Es geht nicht nur um die Daten. Schlimm ist es, dass Facebook bzw. Social Networks überhaupt so ein Trend werden konnten. Wer kein Facebook hat ist teilweise ja fast schon außen vor und das, weil mein keine Dummheit begehen möchte. Ich will im realen Leben Menschen kennen lernen und nicht über irgendwelche Internetseiten. Ich würde mal sagen, dass sich die zwischenmenschlichen Beziehungen durch Facebook und Co zum Negativen wandeln. Wenn das so weitergeht, kann man in 10 Jahren keine Freundschaft/Beziehung mehr ohne diesen Rotz führen. Durch Facebook verbringt der Durchschnittsmensch doch fast so viel Zeit im Internet, wie die verschrieenen World of warcraft Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht nur um die Daten. Schlimm ist es, dass Facebook bzw. Social Networks überhaupt so ein Trend werden konnten. Wer kein Facebook hat ist teilweise ja fast schon außen vor und das, weil mein keine Dummheit begehen möchte. Ich will im realen Leben Menschen kennen lernen und nicht über irgendwelche Internetseiten. Ich würde mal sagen, dass sich die zwischenmenschlichen Beziehungen durch Facebook und Co zum Negativen wandeln. Wenn das so weitergeht, kann man in 10 Jahren keine Freundschaft/Beziehung mehr ohne diesen Rotz führen. Durch Facebook verbringt der Durchschnittsmensch doch fast so viel Zeit im Internet, wie die verschrieenen World of warcraft Spieler.

:daumen: So ist es. Als ich mich hab "löschen" lassen (geht ja nicht), wurde ich gefragt ob ich irgendwelche solziale Propleme hatte und was denn mit mit los sei. Auf Lachschon gibt's n lustiges Bild über das was du mit WoW ansprichst. Naja ich sehs bei meinem kleinen Bruder mit 17... den halben Tag u. wenn er n iPhone hätte dann auch den ganzen Tag in FB, bekomme den mal weg davon wenn 95 % seiner Freunde auch da drin sind ;)

:spinner:

Grüße
 
Ja, hast ja recht.

Hier hat Ray mal ein paar Daten über die Fanansammlung nach Ländern veröffentlicht.

Any idea where the DH1 fans are coming from?
2,555 United Kingdom
2,554 Germany
1,230 United States
778 France
764 Canada
657 Australia
360 Italy
355 Austria
337 Slovenia
325 Spain
315 New Zealand
296 Switzerland
 
Ja schon etwas schräg, aber dadurch zu erklären, daß die das noch nicht ganz mitbekommen haben, bisher hats nur velovert erwähnt. Die kriegen auch noch einen Renntermin(man munkelt les deux alpes).
 
Ja schon etwas schräg, aber dadurch zu erklären, daß die das noch nicht ganz mitbekommen haben, bisher hats nur velovert erwähnt. Die kriegen auch noch einen Renntermin(man munkelt les deux alpes).

Ich glaube, die meisten haben noch nicht verstanden, dass Ray nur über diese Schiene(egal wie man zu Facebook steht;)) an Sponsoren kommt, die nichts mit der Bikewelt zu tun haben. Facebook ist ein Global Player geworden, was vor 5 Jahren noch undenkbar war und wenn man mit Managern verhandeln muss, wollen die Zahlen sehen und die bietet Facebook und ich finde es schon traurig, dass bei World Cups bis zu 100.000 Zugriffe sind, aber wenn es darum geht neue Möglichkeiten zu schaffen, halten sich alle zurück und kommen mit dem Argument durchschaubar zu sein, wenn sie ein facebook-account eingerichtet haben. Wie es hier schon richtig geschrieben wurde hinterlässt jeder Klick eine Spur und somit braucht keiner meinen unsichtbar durchs Netz surfen zu können. Dann wäre man schon sehr naiv in der heutigen Zeit:D Ich wünsche dem Downhill weiterhin alles Gute und hoffe, dass wir eine grandiose Saison 2012 erleben werden und ich kann für mich sagen, dass ich meinen Teil dazu beigetragen habe, dass für die Akteure vielleicht eine neue Epoche beginnt:daumen:
 
Genau. Hitler hat schon die Tschechoslovakei besetzt, also schenken wir ihm Europa, ach was, am besten die ganze Welt und werden alle seine begeisterten Anhänger. Gott sei dank gab es seinerzeit noch ein paar Selbstdenkende - und den hier:

churchill.jpg
 
Ranking by country
1. Germany 2.655
2. United Kingdom 2.599
3. United States 1.274
4. France 807
5. Canada 770
6. Australia 668
7. Chile 625
8. Austria 375
9. Italy 362
10. Slovenia 354
11. Spain 343
12. New Zealand 327
13. Switzerland 300
14. Poland 277
15. Czech Republic 267
16. Slovakia 219
17. Belgium 199
18. Portugal 186
19. Ireland 178
20. Taiwan 174
 
Echt peinlich für die Vereinigten Staaten.Da ist noch reichlich Potenzial vorhanden.
Aber vielleicht haben die Verschwörungstheoretiker ja auch ein zwiespältiges Verhältnis zu FB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ranking by country
1. Germany 2.655
2. United Kingdom 2.599
3. United States 1.274
4. France 807
5. Canada 770
6. Australia 668
7. Chile 625
8. Austria 375
9. Italy 362
10. Slovenia 354
11. Spain 343
12. New Zealand 327
13. Switzerland 300
14. Poland 277
15. Czech Republic 267
16. Slovakia 219
17. Belgium 199
18. Portugal 186
19. Ireland 178
20. Taiwan 174


Daran sieht man das in good old germany nur Marionetten Leben!
 
Und zu WilliWildsau und seinem "Ray will dadurch an Leuten kommen die nix mit der Bikewelt zu tun haben" und "Facebook ist nen global player":D blablabla - muss ich noch sagen: trotzdem muss es doch auch für uns nicht Facebookler ne Möglichkeit geben abzustimmen oder nicht!?
 
Es wäre schön, wenn es andere Möglichkeiten gäbe und ich muss auch allen Facebook-Gegnern Recht geben, aber dennoch verfolge ich den Worldcup seit seinen Anfängen und weiß nach über 20 Jahren, welche Probleme es für den Downhill gibt als Breitensport anerkannt zu werden:mad: und Ray hat den Weg gesucht, womit er die größte Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann. Es würde mich einfach freuen, wenn die Menschen, die den Downhillsport betreiben endlich bessere Grundbedingungen vorfinden würden, denn sie haben es verdient:daumen:
 
Und zu WilliWildsau und seinem "Ray will dadurch an Leuten kommen die nix mit der Bikewelt zu tun haben" und "Facebook ist nen global player":D blablabla - muss ich noch sagen: trotzdem muss es doch auch für uns nicht Facebookler ne Möglichkeit geben abzustimmen oder nicht!?



Das bezieht sich aber auf die Sponsoren, du kannst den Sponsoren nicht vorschreiben, welchen Zahlen für ihre Entscheidung, Geld zu geben, als wichitig erachten. Es geht vorrangig darum überhaupt erstmal zu erheben, wo das Fanpotential steckt. Würde Ray selbst eine Website erstellen und einige Punkte abfragen, gb es doch die selbe Diskussion um die Datensicherheit + einen Verdacht, daß er die Zahlen getürkt hat, gratis obendrauf. Damit gewinnt man auch nicht an Glaubwürdigkeit. Wen soll man denn unabhängiges Heranziehen um Daten zu erheben, wer bezahlt das? Die UCI sicher nicht und da wären dann die Verschwörungtheorien noch wilder. Zu Möglichkeiten abzustimmen ohne was von sich Preis zu geben, wurden hier schon genug Vorschläge gemacht.

Sir Galahad, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Mordspeinlich mal wieder goswin`s law zu bemühen.
 
Wenn man mal sieht, was hier z.B. Bikepix-Threads für Aufmerksamkeit bekommen, ist das Interesse an DH1 offenbar verdammt überschaubar. Entweder interessiert es wirklich keinen, oder facebook schreckt mehr Leute ab, als man glauben mag.

Facebook-Zahlen als Verkaufsargument sind doch Bullshit, die kann man sich bekanntlich auch kaufen.

Warum macht er keine Fanpage direkt in diesem Forum auf und in den 10 weiteren wichtigsten Bikeforen der Welt? Da bekommt er mehr und glaubwürdigeren response, und die paar Doppelaccounts hier sind anteilig sicher nicht mehr als in facebook.

@Moonboot42: danke, ohne dich wäre ich dumm geblieben ...
 
Zurück
Oben Unten