DH(1) - ist DIR unser Sport einen Klick wert?

In seinem Artikel zur neuen DH1 Rennserie, stellte Tobias die Frage: "Wohin will die UCI unseren Sport entwickeln?" Bis heute lässt sich darauf keine Antwort finden, doch eins ist gewiss, zuträglich sind die fragwürdigen Entscheidungen der UCI unserem Sport nicht. Dabei bietet der DH-Rennsport doch so viel ungenutztes Potenzial wie kaum eine andere Radsportdisziplin. In Zeiten in denen nur wenige Dinge so wertvoll sind wie gute Unterhaltung, sollte es für den Weltradsportverband doch ein Leichtes sein, den DH-Sport mit seinem hervorragenden Unterhaltungswert clever zu vermarkten. Doch es scheint als wären die UCI Funktionäre auf beiden Augen blind oder würden gar ganz bewusst über dieses ungenutzte Potenzial hinweg sehen. Dabei steht der Sport grade jetzt näher denn je am Scheitelpunkt zwischen Erfolg und Misserfolg. An diesem Punkt kommt eine neue Rennserie, deren elementarster Bestandteil die medienwirksame Vermarktung ist, wie gerufen. Im expliziten Fall ist dies die neue DH1 Serie, welche von Freecaster-Gründer Ray Dulieu ins Leben gerufen wurde.


→ Den vollständigen Artikel "DH(1) - ist DIR unser Sport einen Klick wert?" im Newsbereich lesen


 
Meine Stimme hätten sie auch, aber nicht im FB.

Bin zwar auch im FB, aber solch öffentliche Geschichten sollten über unabhängige Seiten laufen, denn es sollte niemand "gezwungen" werden, FB zu nutzen, nur um seinen Sport zu unterstützen.
Zumindest diese Aktion ist nicht besser durchdacht, als der Entscheidungsweg der UCI.
 
Wann ist denn die Unabhängigkeit einer Seite gesichert? Wenn Freecaster selbst eine Seite erstellt und jeder kann abstimmen? Damit macht man den Ochs zum Bauern, führt es Ray doch ins Dilemma, selbst dafür zu sorgen, daß niemand doppelt abstimmt oder verfälscht.
Welche unabhängigen Seiten gibts denn die sowas ermöglichen, ohne seine Daten zu hinterlassen?
 
Das ist doch keine anonyme Meinungsumfrage!

Es geht doch eben darum, sich zu der Sache öffentlich mit seiner Identität (und wenn es auch nur die Facebook Identität ist) zu bekennen!

Andere Beispiele: In Duisburg haben 79.000 Menschen mit ihrer Unterschrift gegen ihren Oberbürgermeister eine Unterschrift abgegeben - nicht anonym, sondern mit ihrer vollen Identität.
Die DDR ist gestürzt worden, weil hunderttausende Menschen demonstrieren gegangen sind - nicht anonym.

Wer mit seiner Meinung etwas bewegen will, muss öffentlich dafür einstehen - nicht anonym. Und da ist mir mein Facebook Profil lieber als wenn ich meinen echten Namen irgendwo angeben müsste, obwohl ich auch das tun würde.
 
Wann ist denn die Unabhängigkeit einer Seite gesichert? Wenn Freecaster selbst eine Seite erstellt und jeder kann abstimmen?
:daumen:
Damit macht man den Ochs zum Bauern, führt es Ray doch ins Dilemma, selbst dafür zu sorgen, daß niemand doppelt abstimmt oder verfälscht.
Wieso soll er selbst dafür sorgen müssen? Umfragescripts haben in in der Regel nen IP Speicher oder merken sich über cookies, wer schon abgestimmt hat. Kann man zwar auch umgehen, aber wer sagt denn, dass in FB niemand doppelt abstimmt? Da kannste dir auch einfach 5 Accounts anmelden.
Welche unabhängigen Seiten gibts denn die sowas ermöglichen, ohne seine Daten zu hinterlassen?
Es gibt z.B. kostenlose Scripts, die man in bestehende Seiten einbauen kann. Eine Suchmaschine deiner Wahl kann dir diese Frage auch genauer beantworten ;)


Das Beispiel mit der Unterschriftenaktion ist gut.

Es wäre ok, wenn die 5 Jungs ausm Dirtclub im Nachbardorf sowas über FB laufen lassen. Aber ab einer bestimmten Größe und Dringlichkeit ist sowas einfach unprofessionell und lächerlich.
Meine Unterschrift würde ich auch abgeben, ich würde auch ne Mail schicken oder wie auch immer. Und ich stehe auch öffentlich mit meinem Namen dazu, aber eben nicht in Tools wie FB.
 
Einem Sponsor dürfte es relativ egal sein, wieviel klicks du mit einer selbstgebastelten Umfrage sammelst ;-)

Ich bin auch kein facebook freund, jedoch verstehe ich, dass jedes Unternehmen auch diesen Marketing Channel für sich nutzen muss.
 
[FW] FLO;8851599 schrieb:
:daumen:

Wieso soll er selbst dafür sorgen müssen? Umfragescripts haben in in der Regel nen IP Speicher oder merken sich über cookies, wer schon abgestimmt hat. Kann man zwar auch umgehen, aber wer sagt denn, dass in FB niemand doppelt abstimmt? Da kannste dir auch einfach 5 Accounts anmelden.



Das Beispiel mit der Unterschriftenaktion ist gut.

Niemand sagt, daß irgendein Verfahren sicher ist. Auch bei der Abstimmung in Duisburg werden erstmal wieder ein paar Wochen gebraucht um die Stimmen zu verifizieren, bevor es dann weiter geht. Wenn man es per Brief macht, hat man nicht nur einen enormen Aufwand , sondern es werden sich auch nicht alle die Mühe machen. Mails, komm bitte, wertet das jemand Unabhängiges aus. Cookies taugen nicht und die restlichen Methoden sind genausowenig wasserdicht und dann ist immernoch die Frage ob jemand den Zahlen glauben schenkt.

Faktisch ist doch immer irgendwas krude. Am Ende war für mich eher die Frage ob ich fb wirklich so ******* finde, ich ihnen die Möglichkeit gebe mich an einer Sache nicht zu beteiligen. Die Macht wollte ich den Nasen auch nicht geben.
 
nix facebook, somit schon gestorben...

weil: nur tote fische schwimmen mit dem strom, und num dumme menschen geben ihre daten und das halbe leben preis! :daumen:

bin ich der gleichen Meinung, da hab ich schon zu viel schlechtes erfahren (Facebook speichert ja sogar das Passwort meiner E-mail Adresse ein usw. ne ne da mach ich nicht mit, wenn die sich so ihre Milliarden verdienen indem sie die Daten all ihrer Nutzer verkaufen)
 
bin ich der gleichen Meinung, da hab ich schon zu viel schlechtes erfahren (Facebook speichert ja sogar das Passwort meiner E-mail Adresse ein usw. ne ne da mach ich nicht mit, wenn die sich so ihre Milliarden verdienen indem sie die Daten all ihrer Nutzer verkaufen)

Wenn du Facebook dein eMail passwort gibst bist du selbst schuld ;).
 
meine stimme ist abgegeben! find ich super!
freu mich drauf!

OT: sry
und noch viel lustiger find ich es wenn leute die im internet surfen, sich in einem registrierungspflichtigen forum über datenschutz unterhalten und erklären, sie würden sich nicht bei fb registrieren wegen datenklau und hastenichtgesehen...mmmhh...ja...ich denke, daß macht sinn, daß nur facebook böse ist. böses facebook!
denke mal ihr seid so konsequent und kauft auch nichts auf ebay und seid über den internetzugang eurer freundin online und schreibt über den account eures kollegen.
 
... jedes Downhill-Rennen hat mehr Action als das Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühl


Da hat ja jemand richtig Ahnung vom Schisport was? Aaalter wenn das Hahnenkamm Rennen für die keine Action hat, kauf dir ne Brille..
..und lern Kitzbühel richtig zu schreiben!


on Topic: ich find die DH1-Serie eine echt gute Sache!
 
An alle nicht FB User (inklusive meiner Wenigkeit).

Sicherlich kennt jeder von euch Jemanden der einen FB Account hat, oder? Also für den Sport ein Häckchen setzen und gut ist es.

Ciao René
 
"In Zeiten in denen nur wenige Dinge so wertvoll sind wie gute Unterhaltung,..."
Eine absolute fehlinterpretation unserer Gesellschaft! Das Unterhaltungsmillieu macht nur einen sehr geringen Prozentsatz der Gesamtbevölkerung aus, auch in der MTB Szene ist dies Millieu nicht Maßgeblich.
Viel allumfassender wäre ein Argument der Spiritualisierung. DH fahren als Weltanschauung/ Glaube :) ich melde mich freiwillig schonmal als geistliches Oberhaupt der Downhillianer :-D
 
Hey, Leute!
Was soll das mit Facebook? Wenn einer eure "Daten" haben will, der hat sie schon! :) Wenn DH1 das ganze mit Facebook macht, dann hat es bestimmt ein Grund und mich persönlich interessierts es nicht was für einen. Ich mache mein Sport mit viel Leidenschaft und es ist mir auch sehr wichtig, dass Sport sich entwickelt und nicht stirdt, wie 4x.
Mann soll sich selbst Fragen, will ich mein Sport unterstützen oder nicht.

Danke! :)
 
Es muss doch jedem selbst überlassen bleiben,was er machen möchte,und was nicht.
Die Mehrheit der nicht FB Nutzer haben hier kein schlechtes Wort über FB verloren,sondern lediglich darauf hingewiesen,dieses nicht zu nutzen.
Warum daraus jetzt eine FB Diskussion resultieren muss,ist mir schleierhaft.

Der Hinweis mit der Unterstützung durch den FB Account eines Bekannten o.Freundes ist ein guter Tip.So habe ich auch abgestimmt.
 
Nein, es geht hier nicht um die Frage ob DH(1) es einem was wert ist oder nicht. Aber anders kann man halt nicht unterstützen, insofern muß man abwägen was einem die Meidung von Fb wert ist. Einige machen halt nen Inhaltsleeren account oder machen es wie L.Fignon84. Also Wieauchimmer, nicht fb auch noch dadurch aufwerten, daß man seine Zustimmung verweigert, wenn man sie denn hat, wenn nicht auch egal.
 
Tolle Sache, das Engagement wird den Sport wohl weiterbringen (obwohl letztlich immer die Frage im Raum steht, was mehr Mainstream bringt...günstigere Preise - kaum; weniger legale/geduldete Strecken - möglicherweise; mehr Strecken - möglicherweise; mehr Parks - vermutlich; mehr negative Berichterstattung durch schwarze Schafe/Unfälle/etc. - vermutlich; mehr Aktive im DH-Sport - vermutlich).

Naja, mal schaun. Ich gönn den Fahrern das höhere Preisgeld und ich gönns auch dem Sport. Und auf längere Sicht, wären mehr/größere Bikeparks schon cool. Aber zB beim Vertriden haben mehr Fahrer eher mehr Probleme gebracht.

@facebook:
zumindest sollte man facebook immer in einem 2.Browser verwenden. Denn selbst bei einem leeren Profil wird sonst deine Internet-Tätigkeit mitgetrackt, das sollte einem schon bewusst sein:
http://derstandard.at/1316733544375...nueffelt-selbst-ausgeloggten-NutzerInnen-nach
 
Da hat ja jemand richtig Ahnung vom Schisport was? Aaalter wenn das Hahnenkamm Rennen für die keine Action hat, kauf dir ne Brille..
..und lern Kitzbühel richtig zu schreiben!


on Topic: ich find die DH1-Serie eine echt gute Sache!

Darum geht es doch;) Das Hahnenkamm-Rennen ist der Wahnsinn, aber wir reden von einer eisigen und schnellen Strecke, die kaum ein Mensch fahren kann und trotzdem schauen Millionen zu, obwohl sie eigentlich kein Bezug zu dieser Strecke haben außer der Sensationslust jemand schwer stürzen zu sehen. Die Downhill-Rennen die Freecaster übertragen hat, haben einfach in meinen Augen ein noch höheres Potential als der Skisport, da die Stecken einfach abwechslungsreicher sind und der Lauf von Danny Hart, war für mich das beste was ich bis jetzt in einer Abfahrtsdisziplin gesehen habe:love::daumen: und das war in meinem Leben schon so einiges;) Und das mit Kitzbühl ist schon in Ordnung, ich komm aus dem Pott, da verschluckt man schon gerne mal Vokale:D

und in dem letzten Punkt sind wir uns sowieso einig:):daumen:

Gruß aus dem Pott!
 
Darum geht es doch;) Das Hahnenkamm-Rennen ist der Wahnsinn, aber wir reden von einer eisigen und schnellen Strecke, die kaum ein Mensch fahren kann und trotzdem schauen Millionen zu, obwohl sie eigentlich kein Bezug zu dieser Strecke haben außer der Sensationslust jemand schwer stürzen zu sehen. Die Downhill-Rennen die Freecaster übertragen hat, haben einfach in meinen Augen ein noch höheres Potential als der Skisport, da die Stecken einfach abwechslungsreicher sind und der Lauf von Danny Hart, war für mich das beste was ich bis jetzt in einer Abfahrtsdisziplin gesehen habe:love::daumen: und das war in meinem Leben schon so einiges;) Und das mit Kitzbühl ist schon in Ordnung, ich komm aus dem Pott, da verschluckt man schon gerne mal Vokale:D

und in dem letzten Punkt sind wir uns sowieso einig:):daumen:

Gruß aus dem Pott!

ja dann sehen wir das anders..vermutlich daher da ich selbst recht professionell auf internationaler Ebene Schirennen fahre und mich der Schisport begeistert, wie auch der Bikesport.
Find halt beides geil..und Hart´s Run war echt unglaublich. Könnte dir zum Vergleich aber auch ein paar sensationell gute Schiruns aufzählen..irgendwie endlos die Diskussion.
Beide Sportarten haben Potenzial wobei der Schisport als viel älterer Sport viel besser vermarktet ist.
 
ja dann sehen wir das anders..vermutlich daher da ich selbst recht professionell auf internationaler Ebene Schirennen fahre und mich der Schisport begeistert, wie auch der Bikesport.
Ich habe auch mit Ski angefangen und fahre seit fast 20 Jahren Snowboard und mag trotzdem beides und meine Kinder haben beide "Wintersportgeräte zur Auswahl und die Langlaufski habe ich ja auch noch:D)


Find halt beides geil..und Hart´s Run war echt unglaublich.
Ich finde fast alle Bewegungssportarten genial:)
Könnte dir zum Vergleich aber auch ein paar sensationell gute Schiruns aufzählen..irgendwie endlos die Diskussion.
Da hast du recht:) und sie lohnt auch gar nicht, da es hier um Freecaster und die Entwicklung des Sports geht:D
Beide Sportarten haben Potenzial wobei der Schisport als viel älterer Sport viel besser vermarktet ist.
Da kann ich dir nur zustimmen:daumen:

Wir haben beide das gleiche Ziel;)
Mehr Sport anstatt Müll im Frensehen:D:daumen:
 
Nein, es geht hier nicht um die Frage ob DH(1) es einem was wert ist oder nicht. Aber anders kann man halt nicht unterstützen, insofern muß man abwägen was einem die Meidung von Fb wert ist. Einige machen halt nen Inhaltsleeren account oder machen es wie L.Fignon84. Also Wieauchimmer, nicht fb auch noch dadurch aufwerten, daß man seine Zustimmung verweigert, wenn man sie denn hat, wenn nicht auch egal.

die meidung von FB ist mir soviel wert, das ich eher den professionellen DH-sport sterben lassen würde, bevor ich FB mit meiner reg. unterstütze, so einfach. :daumen:

ich meine, sagt doch schon alles aus bei einer seite, wo man seinen account nichtmal löschen kann... gerade dieser umstand sollte einigen hier zu denken geben.
 
@ willi wildsau: im vergleich zum skisport (oder besser der anzahl derer, die alpin skilauf betreiben) findet der dh sport gar nicht statt ;-). insofern sollte es nicht verwundern, dass sich aus dieser anzahl skifahrer ein wesentlich höherer anteil zuschauer generiert, der sehr wohl auch interesse am sportlichen geschehen des hahnenkamm rennens hat und nicht nur deiner fendrischen theorie folgt (reinhard fendrich: es lebe der sport) ...
 
Zurück
Oben Unten