Neu: "The Collective Anthology" - 4-DVD Set zu gewinnen

Es gibt nicht viele Bike-Filme, die man auch Nicht-Bikern zeigen kann, ohne dafür gelangweilt oder schräg angeguckt zu werden. Die Filme von "The Collective" kann man allerdings sehr gut herzeigen. Wer "The Collective" (das ist schon von 2004!) Roam und Seasons erleben möchte, kann jetzt bei der "The Collective Anthology" zuschlagen. Die Anthology enthält sämtliche von The Collective produzierten Filme: The Collective, Roam, und Seasons (jeweils auf einer DVD, mit allen Bonus-Features) sowie eine vierte DVD mit unveröffentlichtem Material:


→ Den vollständigen Artikel "Neu: "The Collective Anthology" - 4-DVD Set zu gewinnen" im Newsbereich lesen


 
Kein Scherz, Kranked 2. Part 1-3 habe ich noch auf VHS :). Natürlich gibt es heute qualitativ bessere Filme, klar. Aber dafür, dass der Film so alt ist, ist er erstaunlich gut. Außerdem bin ich damit aufgewachsen, habe mich damit für`s Biken anheizen lassen. Ich finde, dass heute viele Filme eine zu ähnliche Bildsprache verwenden. Etwas Abwechslung wäre da gut. Wenn ich mir die alten Filme so ansehe, frage ich mich auch, was sich seitdem mehr entwickelt hat die Biketechnik oder die Fahrkünste.

Aber vielleicht habe ich ja bald den direkten Vergleich zu einem aktuellen Film.
 
SHIFT ist mein absolutes lieblings MTB-Video,

erstens gibts den nur auf VHS-Kassette (1998 erschienen)
und zweites machen Wade Simmons und Dangerous Dan mit 130mm RockyMountains die krassesten Sachen auf den North-Shore Trails in Kanada...das Video zeigt einfach die
Wiege der Freeride-Generation :)
 
Danny MacAskill April 2009

Es ist diese Mischung aus MTB, Trail und was es sonst noch für Spielarten gibt, gepaart mit den ideenreichen Orten / Hindernissen der guten Kammeraführung, Schnitten und nicht zuletzt der Musik.
Außerdem hatte ich sowas in der Art vorher noch nicht gesehen
 
Mein lieblingsfilm ist eindeutig Loose! Weil er von Biker für Biker gemacht worden ist.
Rein aus eigener Interesse heraus. Und Strecken die man auch kennt bzw. die Leute auch privat kennt.
Loose ist einfach anders. Er zeigt auch das man unbedingt kein Profi sein muss um in einen Film zu landen.
Die sonstigen Bikefilme sieht man meist immer die selben Fahrer.
Ich find es gut das auch mal normalos einen guten Film rausbringen.
Außerdem hab ich seit Loose auch eine neue Lieblingsband die ich auch gerne Unterstütze.
Loose hat außerdem nur Musik von deutschen unbekannten Band's drin. Denke durch den Film sind diese auch bekannter geworden.
Loose hat auch einen unschlagbaren Preis! Damals schon nur 15? inkl. Versand.
Und hochwertig ist der Film wirklich, wie man es auch schon von seinen Video's kennt.
Er hat es selber Hobbymäßig gemacht mit ner guten Idee.
Und wenn man ihn angeschaut hat, will man sofort raus und mit den Rad ne Runde drehen.
Und zwar auch auf den Trails die im Film vorkommen :daumen:
Er ist auch nicht so übermäßig krass und so, mit Megasprüngen und extrem steilen abschnitten... sondern sowas was jeder von uns fährt.
 
Habe mir ebenfalls die "The Collective Anthology" gekauft doch leider war die ROAM Disc kaputt. Bin auf die http://www.thecollectivefilm.com/ Seite und habe dort unter Kontakt ne email geschrieben. habe auch ne antwort bekommen:

Hi ,
That is strange but in a very small number of discs sometimes there can be
problems or scratches. Please let me know your address and we will send
you another Roam disc. Sorry for the inconvenience.
Thanks,
Jamie - The Collective

bis heute leider nichts gekommen, versuche ich erneut auf die Kontaktseite zu gehen wird diese garnichtmehr geladen, qausi support eingestellt, da die Collection nich gerade billig war bin ich schon ein wenig: pissed! Netter Kundensupport!
 
schreib doch noch ne mail an die adresse von der du die antwort bekommen hast.
Oder zur not an die adresse,die unten auf der collective seite steht: [email protected]

Ich weis ja nicht wie lange du schon gewartet hast, aber Sendungen, die über den großen Teich müssen können schonmal ne Weile brauchen.
 
Hi, habe vor ca. 2,5 Monaten das erste mal geschrieben worauf ich auch die antwort bekam. habe in der zwischenzeit 5 weitere mails geschrieben an die genannte adresse ohne reaktion :(

versuch mal auf die kontaktseite zu gehen ;) die existieert nichtmehr und läuft ins leere
 
Zurück
Oben Unten