[Update: Ergebnis] Internet Community Bike by Carver #11 - Jetzt aber wirklich: Geometrie À la carte

Wie soll die Geometrie des Community-Bikes Hauptrahmen ausfallen? 3 Wahlmöglichkeiten


  • Umfrageteilnehmer
    522
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Rahmen sehen gut aus Stefan, schön das du auch nochmal nachhakst. Ich bin ja auch so ein Kandidat mit 191cm/91cm, der sich fragt, ob 50cm Sitzrohr wirklich reicht. Aber ich würde ne Testsesion mit Prototypen zum Probefahren in Winterberg oder Willingen begrüßen, ums letztendlich einzugrenzen. Nen bezahlbaren XXL Rahmen, mit sagen wir min. 52-54 cm Sitzrohr für echte Riesen wäre ne Marktlücke und könnte meiner Einschätzung nach ne Menge Leute glücklich machen . Mich vermutlich auch:)
 
Frage ist ob da ander Mase auch wachsen.
Wenn der XXL nur längeres Sitzroh hat und sonst alles gleich bleibt würde ich den auch nehmen.
 
Die Rahmen sehen gut aus Stefan, schön das du auch nochmal nachhakst. Ich bin ja auch so ein Kandidat mit 191cm/91cm, der sich fragt, ob 50cm Sitzrohr wirklich reicht. Aber ich würde ne Testsesion mit Prototypen zum Probefahren in Winterberg oder Willingen begrüßen, ums letztendlich einzugrenzen. Nen bezahlbaren XXL Rahmen, mit sagen wir min. 52-54 cm Sitzrohr für echte Riesen wäre ne Marktlücke und könnte meiner Einschätzung nach ne Menge Leute glücklich machen . Mich vermutlich auch:)

Ja das reicht locker. Ich hab 93cm mit 50er Sitzrohr, das passt sogar noch ne 385er Stütze mit ca. 11cm Resteinschub. Hab ich schon mindestens dreimal hier geschrieben. Mit ner 400er oder 420er langt das allemale, da muss man sich dann auch mit 100kg+ keine Sorgen mehr zur Stabilität machen. Die 435er Reverb-Stealth bringt nochmal 15mm Luft...
 
stimmt ich habs auch schon mehrmals gepostet.:)
 
...

Es sollte doch kein Problem sein einen XXL-Rahmen anzubieten !?

Oder Stefan ?????

...

@Stefan : Lass die Software doch mal die nächst höhere Rahmengrösse rechnen !
Wär doch cooool und ich denke darüber würden sich einige lange Jungs (wie ich) extrem freuen !


Gruß Klaus

Hi Klaus,

ich werd mal eine XXL-Größe ableiten und intern zur Diskussion stellen. Gebt mir n paar Tage, hier stapelt sich gerade die Arbeit...
Den Sprung beim Reach werde ich aber etwas kleiner machen, sonst wird die Kiste länger, als es die Rohre her geben (ist nimmer viel Verschnitt beim XL).

Einen XXL-Rahmen fände ich schon cool, passt ja auch zum Fahrrad-XXL :D Am Ende wird es eine wirtschaftliche Entscheidung sein, aber ich verspreche, dass ich mich für die langen Jungs stark mache ;)

Greez,
Stefan
 
Hi Klaus,

ich werd mal eine XXL-Größe ableiten und intern zur Diskussion stellen. Gebt mir n paar Tage, hier stapelt sich gerade die Arbeit...
Den Sprung beim Reach werde ich aber etwas kleiner machen, sonst wird die Kiste länger, als es die Rohre her geben (ist nimmer viel Verschnitt beim XL).

Einen XXL-Rahmen fände ich schon cool, passt ja auch zum Fahrrad-XXL :D Am Ende wird es eine wirtschaftliche Entscheidung sein, aber ich verspreche, dass ich mich für die langen Jungs stark mache ;)

Greez,
Stefan

Das hört sich Klasse an !
Ich (Wir) sind schon gespannt !!

Gruß Klaus
 
Hi Klaus,

ich werd mal eine XXL-Größe ableiten und intern zur Diskussion stellen. Gebt mir n paar Tage, hier stapelt sich gerade die Arbeit...
Den Sprung beim Reach werde ich aber etwas kleiner machen, sonst wird die Kiste länger, als es die Rohre her geben (ist nimmer viel Verschnitt beim XL).

Einen XXL-Rahmen fände ich schon cool, passt ja auch zum Fahrrad-XXL :D Am Ende wird es eine wirtschaftliche Entscheidung sein, aber ich verspreche, dass ich mich für die langen Jungs stark mache ;)

Greez,
Stefan
Und wie schaut es mit einem ML-Rahmen aus? die Frage und vor allem Nachfrage kam ja schon mal auf. Das Argument wie es ja mal genannt wurde, die richtigen Größen wären dann nicht auf Lager, kann ich bei einem Online-Vertrieb nicht abnehmen. Was soll den ein lokaler Bikehändler dann erst sagen. Die Kosten wären ja nicht mal das Auschlaggebende wurde gesagt.
 
@ Stefan :Bitte lass:) nur das Sitzrohr etwas wachsen

Hi Klaus,

ich werd mal eine XXL-Größe ableiten und intern zur Diskussion stellen. Gebt mir n paar Tage, hier stapelt sich gerade die Arbeit...
Den Sprung beim Reach werde ich aber etwas kleiner machen, sonst wird die Kiste länger, als es die Rohre her geben (ist nimmer viel Verschnitt beim XL).

Einen XXL-Rahmen fände ich schon cool, passt ja auch zum Fahrrad-XXL :D Am Ende wird es eine wirtschaftliche Entscheidung sein, aber ich verspreche, dass ich mich für die langen Jungs stark mache ;)

Greez,
Stefan
 
...keine Bange: 31,6 mm wurde festgelegt...hat Stefan vor 'ner Weile hier (oder in 'nem anderen Fred) geschrieben

Geruhsame Nacht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten