Orange Segment - 110mm 29er Trailbike in der Vorstellung

Die Briten geben Gas: nur wenige Tage nach der Vorstellung des überarbeiteten Orange Alpine 160 ist nun das neue Orange Segment vorgestellt worden. Das 29“-Bike mit 120/110mm Federweg soll der schnellste Allrounder der Kultmarke sein und mit kurzem Federweg großen Spaß bereiten. Wir zeigen die ersten Bilder und alle Informationen zum neuen Orange Segment.


→ Den vollständigen Artikel "Orange Segment - 110mm 29er Trailbike in der Vorstellung" im Newsbereich lesen


 
Hoffentlich funktioniert der Hinterbau mit diesem kurzen Dämpfer und einem 100kg Fahrer... Eingelenker sind ja nicht gerade berüchtigt für Ihre Progression.
 
Ja, DIE Eingelenker. Vor allem das gute alte C'dale Prophet war berüchtigt für seine Progression!

Ich finds geil, einmal in rot zu mir bitte. Plus 140er-Coil-Gabel mit Winkelsteuersatz, am den Lenkwinkel steiler ( :eek: ) zu machen.

Bei dem kurzen Weg, den der Dämpfer gehen muss, könnte man da auch einen netten Stahlfederdämpfer einbauen. Lecker!

Wenn man denn noch einen findet in der Einbaulänge.
 
Ich fahre ein 2014er Alpine 160 noch mit 26 Zoll und es fährt einfach genial. Passt natürlich hier nicht der Vergleich, aber die Jungs bauen einfach geile Räder.
Mir gefällt die simple und überschaubare Technik, als Eingelenker sicher haltbar und funktional (es steht Eingelenker zu Viergelenker 4:1 in meiner Radhistorie). Ausserdem steht einer in England im Werk und dengelt mitm Gummihammer den Hinterbau in die richtige Flucht (it is what it is auf youtube ansehen...) und Orange ist sich nicht zu fein ihrer Linie treu zu bleiben. Klar 29 und 27,5 braucht man heutztutage zum überleben aber Hydroformeinheitsbrei bekommt man überall und schlecht durchdachte Marketingexzesse sowieso... einen Rahmen der mehr als polarisiert nur selten.
 
Gefällt mir irgendwie! Früher fand ich die Dinger auch häßlich. Aber sie haben ihre eigene Optik und Philisophie. So macht ein 29er für mich irgendwie Sinn. Würd ich gern mal fahren!
Von On One gibts doch auch so ein 29er "Trailbike". Zielen wohl auf die britischen Trailparks ab, diese Art Bikes!
 
Zurück
Oben Unten