ICB2.0 - 5 Tester für langes Wochenende in Finale Ligure gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Bike fährt sich auch in L sehr wendig und hat absolut Pop und ist schnell zu beschleunigen. Es ist definitiv anders als ein Enduro bike. Das würde auch ein etwas flacherer Lenkwinkel nicht ändern. Den haben sich übrigens wirklich alle die das Bike gefahren sind (nicht nur die User) schon nach sehr kurzem gewünscht. Also, das ist nicht ein sehr abwegiger Wunsch. Die Strecken, die wir gefahren sind waren doch sehr unterschiedlich und beispielsweise die flache Trail runde vom ersten Tag oder der Roller Coaster Trail am zweiten sind garantiert nicht härter als das was man in Deutschland so damit fährt (teilweise sogar im Gegenteil) und auch da hätte der flachere Winkel nicht geschadet. Auch dass alle L besser fanden, selbst Leute, die kleine Räder bevorzugen, finde ich recht aussagekräftig.
Viel macht bei dem Bike die Höhe des Tretlagers, des Stack und der Kettenstrebe aus. Das passt einfach sehr gut und fühlt sich sehr balanciert an. Man kann das Bike sogar trotz des langen Reach voll überm Heck fahren, ohne dass das Nachteile hätte. Das hat mich sehr verwundert. So passt das Bike einfach für sehr viele Fahrstile gut. So war oncle c rein optisch immer recht agressiv und racig über der Front damit unterwegs, plumpssack sehr neutral und ich hab das bike gerne auf dem Heck gefahren. War alles möglich, ohne Traktionsverlust. Die Geo ist echt gut gelungen, 1° flacher am Lenkwinkel würden dem Bike aber tatsächlich noch gut tun und hätten sicher noch keine negativen Einflüsse.
 
Das Fahrwerk kann also auch ne dickere Gabel wie z.B. ne Vengeance Coil ab?
 
ich mache mal hier zu, ist sonst in der Tat unübersichtlich!

Wir werden in Kürze mit den einzelnen Komponenten-Diskussionen starten, und dort zu Beginn die Eindrücke der Tester zusammen fassen. Also falls hier jetzt jemand übersieht - es kommt noch gebündelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten