Nicolai ION GPI im ersten Test: Radikal anders, radikal besser?

Also Marcel hat mir mir damals per Email mitgeteilt dass sich beim Helius GPI in der Geo nichts ändert im Vergleich zu alten.
Das in der Vorstellung gezeigte Helius GPI in Größe S sieht ja auch irgendwie kurz aus und gar nicht nach Geometron oder?

Dass das Helius GPI gleich große Riemenscheiben und einen gleich langen Riemen (laut online Katalog) wie das Ion GPI hat spricht dann aber wieder gegen meine obige Aussage, dann müsste die Kettenstrebe eigentlich gleich lang sein...
Hm, im Katalog stehen also keine Geo Daten zum Helius GPI?
 
@puitl Nein keine Geodaten zum Helius-GPI im Papierkatalog! Aber bei Features steht "Geometron Geo".

Was mir jetzt aber doch zu denken gibt, dort steht auch ET Key Geo Adjust. Könnte sein, dass wg. Zeitdruck aus Versehen ein Teil der Ion GPI Beschreibung zum Helius gerutscht ist :ka:.
Warten wir mal auf die neue Homepage. Jetzt hoffe ich wieder, auch weil N ja eigentlich immer durchdachte Produkte bringt.
 
@puitl Nein keine Geodaten zum Helius-GPI im Papierkatalog! Aber bei Features steht "Geometron Geo".

Was mir jetzt aber doch zu denken gibt, dort steht auch ET Key Geo Adjust. Könnte sein, dass wg. Zeitdruck aus Versehen ein Teil der Ion GPI Beschreibung zum Helius gerutscht ist :ka:.
Warten wir mal auf die neue Homepage. Jetzt hoffe ich wieder, auch weil N ja eigentlich immer durchdachte Produkte bringt.

Das im Katalog schaut auch net wirklich geometronisch aus :D Und würde dieser kleine Hinweis bei den Feature nicht dahstehen, dann würde auch alles Andere darauf hinweisen das es eine normale Geo hat :ka:

G.:)
 
Glaub auch das es aus Versehen vl. mitkopiert wurde, bleibt also nur mehr das Rätsel mit der Kettenstrebenlänge
Die Homepage wirds dann zeigen.

Komisch das im Katalog dann keine GeoDaten stehen, vl. Kann man davon ausgehen das sie gleich wie beim normalen Helius sind...

Finde es dann aber immer noch komisch dass das Helius in S gleich schwer wie das Ion GPI ist, welches ja um einiges länger ist und zumindest auch schwereren Dämpfer und Gabel, wenn nicht auch Laufradsatz verbaut hat...
 
Ich glaube es gab in dem neuen Moutainbike Prime Magazin nen Vergleich der beiden Geos. Gestoppte Fahrten mit Abschnittszwischenzeiten auf der gleichen Strecke.
Resultat war, dass die Vor-/Nachteile wie erwartet waren. Auf schnellen Abschnitten mit wenig engen Kurven hatte Geometron Vorteile, auf den winkeligen Abschnitten die Klassische. Insgesamt war bei einer gemischten Strecke keines der Räder im Vorteil.
Fakt ist Geometron gibt auf schnell und steil mehr Sicherheit.
Aber nehm ich mir damit auf einfacheren Strecken nicht den Spass?
Im Prinzip kann man sich dann für entsprechende Strecken auch nen Downhiller kaufen. Mit ner klassischen ION16 Geo sollte man selbst für heftigere Strecken gut ausgerüstet sein.
 
Und hier noch das 'Zorn'-Argon AM von meinem Kumpel, ebenfalls extra looong und mit 63.5° Lenkwinkel. Der ist genauso begeistert von den Fahreigenschaften.

Anhang anzeigen 413721[/QUOTE]

Kannst du mir die Geodaten vom Bike deines Kollegen besorgen? (ev. das Nicolai Tech-Sheet?)
 
Zurück
Oben Unten