Specialized Demo Alloy: Asymmetrischer Rahmen als Aluminium-Version

Specialized stellt das neue Demo in einer günstigeren Aluminium Version vor. Das gleiche asymmetrische Rahmendesign - nur eben aus Alu. Die S3-Geometrie und der FSR-Hinterbau wurde ebenfalls auf die Alu-Variante übertragen. Das Rahmenkit mit Öhlins-Dämpfer ist für 3.199 € (UVP) erhältlich, das Komplettbike ab 3.999 €.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, einige haben Probleme... :D
Meine zwei letzten Bikes haben fast doppelt so viel gekostet wie meine zwei letzten Autos! :D
Aber im Vergleich zu einem Auto ist das Bike sein Geld wert! :daumen:
Obwohl.... den Alfa 156 1,8 TwinSpark vermisse ich schon sehr.

Das ist ja bei Speci leider schon lange so - Die Rahmensets sind im Vergleich zu den Komplettbikes extrem teuer angesetzt. Echt schade für alle die selber aufbauen möchten.
Und was wiegt jetzt der neue Alu-Rahmen? Das wäre schon mal interessant zu wissen - Sicher mehr als sein Alu-Vorgänger.

Naja. dann kaufst das Komplettbike, verhökerst die Teile, die dir nicht passen und baust es so auf, wie du willst.
Eventuell ließe sich da etwas Geld sparen.
So mach ichs halt mit dem Fatty. :)

Naja. dann kaufst das Komplettbike, verhökerst die Teile, die dir nicht passen und baust es so auf, wie du willst.
Eventuell ließe sich da etwas Geld sparen.
So mach ichs halt mit dem Fatty. :)
Das habe ich eben umgekehrt gemacht. Den letztjährigen Alu DEMO Rahmen zum Schnäppchenpreis gekauft und alle Teile vom TUES CF drangeschraubt und den schnöden Versender-Rahmen verkauft:teufel:

Zurück