Winterspezial – lange MTB-Hosen im Test: Alpinestars, Bontrager & Craft

Winterspezial – lange MTB-Hosen im Test: Alpinestars, Bontrager & Craft

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMy9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDE2LTAzLTA5LXVtLTEyLjE3LjU0LTIuanBn.jpg
Alpinestars Metis, Bontrager RXL Softshell, Craft X-Over Softshell: Drei Winterhosen, drei Einsatzgebiete - von Herbst bis eiskaltem Winter ist alles dabei.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Winterspezial – lange MTB-Hosen im Test: Alpinestars, Bontrager & Craft
 
Was ich nur empfehlen kann, sind die Hosen von Aldi.
Die sind von ca. -2°C bis 10°C echt gut, bergauf schwitzt man auch nicht wirklich.
Und die Teile kosten, glaube ich, 15€, da kann man ruhig mal testen.
 
das ist eine ziemlich wage und hypothetische Aussage...zur Zeit gibt es keine Winterradhosen von Aldi und ich kann mich auch nicht erinnern, dass es von denen jemals was brauchbares in lang mit Polster gab oder demnächst geben wird. link/foto?
 
Meines Wissen gibt es die immer im Herbst, letztes Jahr habe ich sie aber auch nicht gesehen.
Die Hosen haben ein Polster (mir reicht es), vorne sind sie aus Softshell, hinten irgendwas anderes, ist aber warm genug.

Ich weiß nicht ob das Photo sehr hilft, ich hab hier leider nur mein Handy und grad wenig Licht.
 

Anhänge

  • IMG_20160313_011131_969.jpg
    IMG_20160313_011131_969.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 25
Heute morgen 08:30 -1°C, kräftiger ostwind, gefühlte temperatur (auskühlungseffekt!) -8°C. Wer da kurz fahren will, darf das gerne tun.
so meinte ich es doch...bin gestern auch bei kräftigem Wind und 1° 4 Stunden auf dem bike gefahren und hab mir den Arsch abgefroren. Das Wetter ist noch weit entfernt von Frühling hier...
 
Heute morgen 08:30 -1°C, kräftiger ostwind, gefühlte temperatur (auskühlungseffekt!) -8°C. Wer da kurz fahren will, darf das gerne tun.

Im Wald hat's keinen Wind.

Tiefstwert diesen Winter: -5°, windstill -> 2 lagige kurze Hose und Knieschoner. Gut, ich fahr halt auch nur 5 Minuten über's offene Feld bevor ich im Windschatten vom Wald eintauche. Ich sag ja schon seit Jahren dass du falsch wohnst zum Biken. :p
 
Im Wald hat's keinen Wind.

Tiefstwert diesen Winter: -5°, windstill -> 2 lagige kurze Hose und Knieschoner. Gut, ich fahr halt auch nur 5 Minuten über's offene Feld bevor ich im Windschatten vom Wald eintauche. Ich sag ja schon seit Jahren dass du falsch wohnst zum Biken. :p

Komisch... In deinem Album sieht man Dich aber eher mit langen Hosen im Wald im Januar .. glaub Dir kein Wort..
 
Komisch... In deinem Album sieht man Dich aber eher mit langen Hosen im Wald im Januar

Im Album sind Bilder von a) Bikepark und b) Fotoshootings, nicht von normalen Touren...

Und ja, auf der Alb mit 20 km Anfahrt bis zum ersten Trail würde ich auch lange Hosen anziehen. Deswegen bin ich ja nicht auf der Alb. :p


Weil es zu viele spitzkehren gibt! :D

Richtig. Vollkommen unnötig, Kurven und so. Bei uns geht's ja auch einfach direkt den Hang runter. Nehmt euch mal ein Beispiel daran. :p
 
Im Album sind Bilder von a) Bikepark und b) Fotoshootings, nicht von normalen Touren...

Und ja, auf der Alb mit 20 km Anfahrt bis zum ersten Trail würde ich auch lange Hosen anziehen. Deswegen bin ich ja nicht auf der Alb. :p




Richtig. Vollkommen unnötig, Kurven und so. Bei uns geht's ja auch einfach direkt den Hang runter. Nehmt euch mal ein Beispiel daran. :p

hihi...hätt ich jetzt auch gesagt...bzw. grad noch mal die Kurve gekriegt. Für Fotoshootings versuch ich übrigens immer Bein zu zeigen (a) und (b) möglichst authentisch zu bleiben. Hier ist übrigens gerade Nebel, nasskalt, 2°....gefühlte Kälte ist weniger..da fahr ich keine 100m kurz. Letztendlich ist es klimatisch im Süden für einen Norddeutschen aber eh alles nicht so schlimm (Mist..jetzt pose ich auch schon :D)...Servus..have fun!
 
hihi...hätt ich jetzt auch gesagt...bzw. grad noch mal die Kurve gekriegt. Für Fotoshootings versuch ich übrigens immer Bein zu zeigen (a) und (b) möglichst authentisch zu bleiben. Hier ist übrigens gerade Nebel, nasskalt, 2°....gefühlte Kälte ist weniger..da fahr ich keine 100m kurz. Letztendlich ist es klimatisch im Süden für einen Norddeutschen aber eh alles nicht so schlimm (Mist..jetzt pose ich auch schon :D)...Servus..have fun!

Hier schneit's jetzt auch, nur damit ich wieder mal falsch liege mit meinen Aussagen. Danke, Wetter... :p
 
Zurück
Oben Unten