Bandbreite, Baby! e-thirteen TRS Race-Kassette ab sofort erhältlich

511 ist das neue 500: Mit einer Bandbreite von 511 % setzt die ab sofort erhältliche e-thirteen TRS Race neue Maßstäbe im Kampf um den Antrieb mit der größten Spreizung. Die schwarze 11-fach-Kassette, die auf der Eurobike erstmals präsentiert wurde, ist ab sofort erhältlich.


→ Den vollständigen Artikel "Bandbreite, Baby! e-thirteen TRS Race-Kassette ab sofort erhältlich" im Newsbereich lesen


 
Mach mir keine Angst, hab auch die neue 12 fach Kassette gekauft...
Macht m.E. keinen Sinn bei gleicher Bandbreite.

However. Entscheidend scheint die Art der Fixierung zu sein.

Von der 11-Gang gibt es zwei Versionen mit 9-46
Die teure TSRr mit Fixierung mit Mutter (ging bei mir bisher immer problemlos)

Die günstige TSR+, die ca 50gr schwerer ist und eben diese fragwürdige Klemmung zur Fixierung hat. Ist auch erst seit kurzem lieferbar. Dachte, da hätten vlt schon andere Erfahrungen mit gemacht

Die 12-Gang ist ja wahrscheinlich auf dem teureren Level und daher vlt mit Mutter ?
 
Habe die Version mit Torx 25 auf Hope.
Dort konnte ich die problemlos lösen.
Kann mir auch aktuell nicht vorstellen, wo die sich verklemmt könnte.
Mal Freilauf mit einem Bandschlüssel festgehalten und mit einer Kettenpeitsche vorsichtig gerüttelt um sie zu lösen?
 
Macht m.E. keinen Sinn bei gleicher Bandbreite.

However. Entscheidend scheint die Art der Fixierung zu sein.

Von der 11-Gang gibt es zwei Versionen mit 9-46
Die teure TSRr mit Fixierung mit Mutter (ging bei mir bisher immer problemlos)

Die günstige TSR+, die ca 50gr schwerer ist und eben diese fragwürdige Klemmung zur Fixierung hat. Ist auch erst seit kurzem lieferbar. Dachte, da hätten vlt schon andere Erfahrungen mit gemacht

Die 12-Gang ist ja wahrscheinlich auf dem teureren Level und daher vlt mit Mutter ?
Klar macht das Sinn... Warum soll ich auf 11 Gänge gehen, wenn die 12er Kassette gleichviel kostet aber mir einen Gang mehr gibt? Schwerer ist sie auch nicht wirklich. Es macht eher keinen Sinn, 11 fach zu fahren...

Die 12er Kassette braucht keine spezielle Befestigung mehr sondern lässt sich ebenfalls klemmen.
 
Habe die Version mit Torx 25 auf Hope.
Dort konnte ich die problemlos lösen.
Kann mir auch aktuell nicht vorstellen, wo die sich verklemmt könnte.
Mal Freilauf mit einem Bandschlüssel festgehalten und mit einer Kettenpeitsche vorsichtig gerüttelt um sie zu lösen?
Danke für die Anregung.

Ging denn doch ganz einfach. Rad auf nen Tisch gelegt und von hinten vorsichtig durch die Speichen das Ding runtergeklöppelt.
War nichts gefressen. Einfach noch stramme Passung weil neu. Ging halt nicht nach vorne mit der Hand abzuziehen :ka:

Trotzdem gefällt mir die alte Konstruktion mit der Mutter besser. Ist grobmotorikertauglicher und man sieht besser ob der Alucluster korrekt und vollständig auf die Verzahnung gesteckt ist

Klar macht das Sinn... Warum soll ich auf 11 Gänge gehen, wenn die 12er Kassette gleichviel kostet aber mir einen Gang mehr gibt? Schwerer ist sie auch nicht wirklich. Es macht eher keinen Sinn, 11 fach zu fahren...

Die 12er Kassette braucht keine spezielle Befestigung mehr sondern lässt sich ebenfalls klemmen.
Für mich sind 11 Gänge mit 511% Bandbreite ok.
Da brauch ich keine 12 Gänge mit derselben Bandbreite nur um minimalst zartere Gangsprünge zu haben
Für mich würden 12 Gänge Sinn machen, wenn mehr Bandbreite dabei rumkommt
Aber wenns für Dich ok ist :bier::daumen:
 
Zurück
Oben Unten