LAST Bikes CLAY: Verspieltes 140 mm-Trailbike mit 27.5"-Laufrädern

Zuletzt bearbeitet:
MTB_NEWS_TESTIVAL_TERMINE_2017_A3_V02.jpg
Wenn ihr das CLAY sehen oder fahren möchtet, dann meldet euch einfach an für einen Testride in eurer Nähe!
 

Anhänge

  • MTB_NEWS_TESTIVAL_TERMINE_2017_A3_V02.jpg
    MTB_NEWS_TESTIVAL_TERMINE_2017_A3_V02.jpg
    350,2 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Kann leider morgen nicht selbst zum testen nach Wü kommen. Wäre schön wenn jemand schon das Clay Probefahrten konnte und mal berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt mal wieder ein wenig mit nem neuen Rahmen beschäftigt, und das Clay lag da ganz weit vorne...
Auch wenn sich anscheinend kaum jemand von Last hier ein wenig beteiligt, dachte Ihr wollt ein Bike promoten und verkaufen???

Wobei ich extra "lag" geschrieben habe, weil ich es wirklich sinnlos finde ein neues Trail-/Allmountain-Bike ohne die Möglichkeit einer Umwerfer-Montage zu entwickeln!
Als ob die zwei an die richtigen Stellen gesetzten Gewinde für nen Directmount-Umwerfer das Rahmenkonzept über'n Haufen geworfen hätten?

Sorry Jungs, für mich ist das Bike damit raus....
 
Interessant ist auch, dass die anderen Reissäcke nach hinten geneigt sind. Wie kann da einer nach vorne umfallen? Vielleicht hat ja jemand einen Umwerfer dagegen geworfen. *ba-dum-tss*

BTW: "Witzige" Bilder als Schmartfon-Screenshot gepostet, machen mich agressiv.
 
Haha, und ich dachte es gibt nur Nicolai-Jünger!
Wie nennt Ihr Euch denn?

Und jetzt geht weiter spielen, bevor Euch Mutti zum Essen ruft...
 
Nochmal zur 29er Diskussion - obwohl ich mich mit 27,5 mittlerweile gut anfreunden kann.
Wenn man sagt scaled reicht, bräuchte man eigentlich nur noch ne neue Wippe. Der 210x50 würde mit 130mm genug Federweg passen zu ner 29er Gabel zur Verfügung stellen. Das Tretlager wurde ja gegenüber dem Coal abgesenkt. Somit könnte man mit das einfach wieder auf Coal Niveau anheben. Die erlaubte Gabellänge wäre mit 572 mm ja auch schon passend.
Eigentlich könnte man das Coal schon so wie es ist nehmen. Da wäre es halt nur hinten nen bischen mehr FW als Vorne. Hat Liteville am 601 aber auch schon gemacht und keiner hat sich beschwert.
Fände aber ander Wippe fürs Clay harmonischer. Teileaufwand wäre somit sehr überschaubar. Das Konzept dann ein bisschen wie bei Liteville.
So kann dann jeder fahren was er will und auch ggf. nachträglich seine Entscheidung ändern. Kostenrisiko wäre für Last auch überschaubar, da nur Wippe.
 
Zurück
Oben Unten