Bike der Woche: Nicolai ION-G16 von IBC-User guru39

Zuletzt bearbeitet:
Ein YT Tues wird mit 15,4kg in der Rahmengröße S angegeben. Zumal es zwischen einem Downhiller und einem Enduro doch noch einen ziemlich großen unterschied gibt. 15kg zum berg hoch treten sind einfach zu viel für die heutige Zeit.

Ich habe mein olles 17kg-Helius FR heute bei knapp 30° Celsius 2x mal den Wurmberg hochgetreten. War das zu viel? Ich komme mir jetzt richtig schlecht vor.
 
15kg bike zu schwer aber selber 90kg auf wage.....
Ob bei einen Systemgewicht von 120kg mit Ausrüstung 1kg was ausmacht?
Eher nicht!
Vielleicht Berg ab in den Laufräder aber wo anders nicht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Prinzipiell widerspreche ich da: beim Tragen merkt man 1kg mehr am Rad auf Dauer schon.
Aber dafür wurde das Schmuckstück hier ja nicht aufgebaut.
 
Vielleicht würde er Freude daran hab..........
Hat er nicht, er muss schaffen.
Aber wenn es sein muss:
1) Kein Rad ist zum Tragen aufgebaut ---> jep
2) Der oben zwischen den Zeilen daraus gezogene Schluss, dass deshalb niemand beim
Aufbau Interesse haben kann ein Kilo zu sparen, um das Tragen erträglicher zu machen,
ist falsch und der Sophismus.
3) Hat nix mit Deinem BdW zu tun, das ist nicht zu schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er nicht, er muss schaffen.
Aber wenn es sein muss:
1) Kein Rad ist zum Tragen aufgebaut ---> jep
2) Der oben zwischen den Zeilen daraus gezogene Schluss, dass deshalb niemand beim
Aufbau Interesse haben kann ein Kilo zu sparen, um das Tragen erträglicher zu machen,
ist falsch und der Sophismus.
3) Hat nix mit Deinem BdW zu tun, das ist nicht zu schwer.

Wer sein Rad liebt der schiebt...

Zu schwer gibt es meines Erachtens nicht nur nicht tretbar im Uphill, aber das liegt vielmehr an den Federelementen, dem Hinterbau, Sitzwinkel etc...

Zum Bike: So eins mit 29er Laufrädern wäre eine richtige Enduro-Waffe, also so 160/150mm als Trek Slash und Co Gegner...
 
@CubeRider1986 : He, ich werde nie gegen schwere Bikes argumentieren. Mein Helius AC wiegt um die 15kg (mit Speedhub) und damit fahre ich auch mehr als 2000 Höhenmeter am Tag (und ich trage es auch mal berghoch). Ich habe weiter oben nur argumentiert, dass man beim Tragen ein Kilo am Bike mehr merkt als ein Kilo am Körper, nachdem vorher die falsche Aussage kam, beides wäre immer von identischer Auswirkung.

Das hat aber gar nichts mit Gurus BdW zu tun!
 
@CubeRider1986 : He, ich werde nie gegen schwere Bikes argumentieren. Mein Helius AC wiegt um die 15kg (mit Speedhub) und damit fahre ich auch mehr als 2000 Höhenmeter am Tag (und ich trage es auch mal berghoch). Ich habe weiter oben nur argumentiert, dass man beim Tragen ein Kilo am Bike mehr merkt als ein Kilo am Körper, nachdem vorher die falsche Aussage kam, beides wäre immer von identischer Auswirkung.

Das hat aber gar nichts mit Gurus BdW zu tun!

Stimme ich voll zu, 1kg beim beim Tragen oder Schieben merkt man extrem. Meins wiegt ja 17kg und ich wäre echt froh wenns 16 wiegen würde. Da würden die Schultern schon ein ganzes Stück später abfallen

G.:)
 
Na soweit gut.
Viel in Action, Arbeit halt.

Hoffe ihr habt Spaß am biken, ich komme einfach grad gar nicht dazu.
Aber ein vermeintliches "bdw" liegt auf dem reißbrett:).
Versuch öfter mal rein zu schauen
 
Zurück
Oben Unten