Mavic Deemax Laufräder 2018: Breiter, stabiler, leichter

Der französische Felgen- und Laufradhersteller bringt im September die überarbeitete Deemax-Serie in den Handel: Für 2018 werden die Mavic Deemax Pro und Deemax DH breiter und stabiler. Interessant: Die Vorderräder erhalten breitere Felgen als hinten. Alle Infos dazu gibt es hier.


→ Den vollständigen Artikel "Mavic Deemax Laufräder 2018: Breiter, stabiler, leichter" im Newsbereich lesen


 
Lieber Herr ghostrider7.5k,

es stand mir natürlich nicht zu, deine Gefühle zu verletzen. Dass es sich um viel Geld handelt stand außer Frage! Nur du hast rumgetönt, dass der Straßenpreis=UVP wäre. Dies hat sich schon nach eingeben in Cptn Google nach 5 Sekunden nicht bewahrheitet. Also wenn du schon der Meinung bist schnell zu posten sei doch so nett und zeige uns doch die günstigeren Varianten.

Nun zum 2ten: JA MEIN Fehler der DH wiegt 1950g wäre wenn ich das runterbreche ein 1650g DH LRS den oben einer bauen möchte der günstiger und leitungsfähiger und noch dazu breiter Felgen hat als der hier beschriebene.
Der DEEMAX PRO wiegt immernoch 1700g is nun mal so. Soll er mal 1400g LRS bauen der gleiche oder ähnliche Eigenschaften hat.
Daher wiederhole ich meine Aufforderung: aufbauen --> Bild mit Waage und bitte Preise dazu (bitte mit Garantie, die bekomme ich bei Mavic nämlich)
Ich kenne viele die sagen ich kann es besser, billiger, leichter doch irgendein schlauer Kopf hat mal gesagt "strong light cheap, pick two"

LG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nicht richtig gelesen? Ich hab mich darin geirrt, dass UVP nicht gleich Straßenpreis. Hab niemals behauptet, dass ein 1700g LRS auch mit 1400g aufgebaut werden kann.
Du hast geschrieben der Deemax für 900 würde 1950 wiegen.
Nein. Der Deemax Pro wiegt 1700 und ist ein DH Laufradsatz ohne E.

Es gibt auch einen E-Deemax. Was der wiegt weiß man nicht.
Im Artikel etwas schlecht geschrieben, dafür kann der Sven nix und ich auch nicht.

Der LRS muss gar nicht leichter sein. Aber ein DH-LRS mit 1700g und Deemax Haltbarkeit wäre schon interessant.
Oder wenigstens um 2000g
 
Lieber Herr ghostrider7.5k,

es stand mir natürlich nicht zu, deine Gefühle zu verletzen. Dass es sich um viel Geld handelt stand außer Frage! Nur du hast rumgetönt, dass der Straßenpreis=UVP wäre. Dies hat sich schon nach eingeben in Cptn Google nach 5 Sekunden nicht bewahrheitet. Also wenn du schon der Meinung bist schnell zu posten sei doch so nett und zeige uns doch die günstigeren Varianten.

Nun zum 2ten: JA MEIN Fehler der DH wiegt 1950g wäre wenn ich das runterbreche ein 1650g DH LRS den oben einer bauen möchte der günstiger und leitungsfähiger und noch dazu breiter Felgen hat als der hier beschriebene.
Der DEEMAX PRO wiegt immernoch 1700g is nun mal so. Soll er mal 1400g LRS bauen der gleiche oder ähnliche Eigenschaften hat.
Daher wiederhole ich meine Aufforderung: aufbauen --> Bild mit Waage und bitte Preise dazu (bitte mit Garantie, die bekomme ich bei Mavic nämlich)
Ich kenne viele die sagen ich kann es besser, billiger, leichter doch irgendein schlauer Kopf hat mal gesagt "strong light cheap, pick two"

LG Sven
Die Geschichte mit 300g weniger stammt nicht von mir. Also kein Grund mir das unter die Nase zu reiben.
Ja mit der UVP-Geschichte hab ich mich vertan. Mein Fehler! Dein Umgangston hat mich viel mehr gestört! Bissle weniger schreien und die Meinung ein wenig emotionsloser kund tun und schon sind alle zufrieden.
 
wofür braucht man eigtl so eine breite Felge? Ich verstehe den Sinn ehrlich gesagt absolut nicht.
Das sind Felgen für Plus-Reifen.


Darf ich mal ne Zwischenfrage stellen?!
Warum macht die schmalere Felge das Hinterrad wendiger????
Je breiter der Reifen (baut) desto aufwändiger das Handling. Extrembeispiel Fatbike.

Ob der Unterschied bei der Deemax das Kraut fett macht sei mal dahingestellt.
 
Laut Mavic Homepage ist der Pro LRS nur Kategorie 4, somit kein DH LRS. Nur der DH LRS ist für Kategorie 5. 900€ für nen DH LRS bei 2kg
wären mir es definitiv Wert für 100-200gr. Weniger Gewicht.
 
Laut Mavic Homepage ist der Pro LRS nur Kategorie 4, somit kein DH LRS. Nur der DH LRS ist für Kategorie 5. 900€ für nen DH LRS bei 2kg
Ah, doch wie ich es erst vermutet hatte, die Pro ist die Enduro Variante. 1700g wäre auch unfassbar gewesen.

Verwirrung ist groß.
Auf den englischen Seiten ist das klarer beschrieben, wen es interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang das Zeug immer noch mit geschraubten Nippeln und nicht-verstärktem Ventilloch daher kommen, kommt es mir nicht ins Haus. Habe genug Mavic Laufradsätze gehabt bei denen sich die Felge am Ventilloch gespalten hat, oder noch schlimmer; ein Nippel beim Zentrieren zerbröselt ist und man somit einen Totalschaden hat.
Was mir extrem gut gefällt ist der Sound der Naben mit dem its3 Freilauf.
 
Oder kein Fatbike. ;)

Da musst du doch was dazu sagen können?

Ja ich mag mein Fatbike. Abgesehen von den ganzen Vorteilen von den großen Durchmessern und der großen Breite, hats auch nur die Nachteile von den großen Durchmessern und der großen Breite.

Fehlt nur noch ein Deemax Laufradsatz dazu...

G.:)
 
Aber das Händling fühlt sich ja sicher deutlich anders an als ein 26" Normalo_Rad.

Lasst doch die Deemax in Ruhe...
:D

Ja teilweise besser und teilweise schlechter. Meistens schlechter, aber da wos besser ist ists, ist selbst mit 29ern wesentlich schlechter,....

Gelbe Fatifelgen gibts ja sonst nur bei Nexties :D

G::)
 
Ja teilweise besser und teilweise schlechter. Meistens schlechter, aber da wos besser ist ists, ist selbst mit 29ern wesentlich schlechter,....

Gelbe Fatifelgen gibts ja sonst nur bei Nexties :D

G::)
Magst Du mal ein bisschen ausführen, wann sich ein Fatbike besser und wann schlechter fährt? Würde mich mal aus der Sicht eines Users interessieren.
 
Zurück
Oben Unten