Bike der Woche: SingleBe Aladdin von IBC-User Laktathunter

Mit dem SingleBe Aladdin hat sich IBC-User Laktathunter ein absolutes Hammer-Bike aufgebaut. Der stahlgewordene Designtraum überzeugt nicht nur mit der Custom-Lackierung, sondern auch mit einem absolut hochwertigem und stimmigen Aufbau.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: SingleBe Aladdin von IBC-User Laktathunter" im Newsbereich lesen


 
Wenn du deinem Gesprächspartner abverlangst, dass er nachfragen muss, was du eigentlich meinst, ist das wenig höflich.

Das denke ich mir auch jedes Mal, wenn Menschen aus Süddeutschland selbst in höheren Bildungskreisen mit ihrem Provinzdialekt und den dazugehörigen Lokalformulierungen hinter der Tür hervorkommen, nix für Ungut ;).
 
...er hat sie salonfähig gemacht, durch seine inflationäre Verwendung.
Wo? In Merzhausen?! Im Rest der Republik wurde die Redewendung schon laaaange vorher täglich verwendet, im Sinne von "Etwas passt perfekt". Alternativ sagt man übrigens auch "Passt wie Arsch auf Eimer" :D

Welchen Sinn und Zweck hat Sprache? Doch wohl, dass man sich versteht. Dass dein Gegenüber versteht, was du meinst. Wenn nun plötzlich schwarz gleich weiß ist, kann man das Reden bleiben lassen. Wenn du deinem Gesprächspartner abverlangst, dass er nachfragen muss, was du eigentlich meinst, ist das wenig höflich. Deshalb ist eine Fortentwicklung der Sprache, die zu einer Verwässerung bis hin zum kompletten Verlust der Aussagekraft führt, nicht gut. Das muss man nicht akzeptieren.
Du meinst, wenn sich die Marketingabteilungen alle paar Jahre neue Bezeichnungen für dieselben MTBs ausdenken!? Gestern noch All Mountain, heute Trailbike....was habe ich denn nun??? Und wenn neue Räder/Teile einen grossen "Benefit" haben, mit dem ich meine "Performance/Skills" verbessern kann, auf meinen "Hometrails/Home Spot". Und wenn auf den Webseiten von Herstellern die Produkte plötzlich "Products" heissen, Anleitungen werden zu "Manuals", Unternehmen zu "Company", usw (du kennst ja eure Webseite). Du kannst nicht über die Veränderung des Sprachgebrauchs meckern und dann aber selbst praktizieren!

Kozentrier dich lieber auf die Öffentlichkeitsarbeit für eure tollen Produkte, statt dein Unverständnis von Sprachgebrauch und deinen Hass auf Dieter Bohlen öffentlich zu präsentieren. Hat ja auch so gar nichts mit MTB zu tun.
 
Hier nochmals Bilder vom beschriebenen Lackiervorgang...
IMG-20170321-WA0003.jpg
IMG-20170322-WA0014.jpg
IMG-20170328-WA0008.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20170321-WA0003.jpg
    IMG-20170321-WA0003.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 90
  • IMG-20170322-WA0014.jpg
    IMG-20170322-WA0014.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 123
  • IMG-20170328-WA0008.jpg
    IMG-20170328-WA0008.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 147
Ahh, wegen des blöden Hochwassers erst jetzt gesehen.
Aber zum Gratulieren ist es nicht zu spät.

Super gelungenes Rad, es gefällt mir sehr sehr gut. Und ein würdiges BDW.:daumen:
 
Mein Post war eine leicht ironische Antwort auf die Behauptung eines Users das Rad würde nur in der Vitrine stehen ;)
Ich bin völlig vorurteilsfrei und weiß durchaus wie 6/12/24h-Rennen funktionieren.

Aber egal, geiles Rad auf jeden Fall :daumen:
Hab das auch nicht negativ verstanden. Zum einen wurde ja gesagt, dass ich auf dem andern Bike die Actionpics liefere. Zum andern schmeichelt es auch, dass ein Bike die Optik für ne Vitrine hat. Ich glaube hier wurde nix negativ interpretiert. Alles gut und danke für das viele Feeddback...
 
Wo? In Merzhausen?! Im Rest der Republik wurde die Redewendung schon laaaange vorher täglich verwendet, im Sinne von "Etwas passt perfekt".
Stimmt.
Allerdings in der Regel von denen, die auch "nen" als Universalartikel für Substantive egal in welchem Genus und in sämtlichen Deklinationsformen verwenden...
 
Mein Post war eine leicht ironische Antwort auf die Behauptung eines Users das Rad würde nur in der Vitrine stehen ;)
Ich bin völlig vorurteilsfrei und weiß durchaus wie 6/12/24h-Rennen funktionieren.

Aber egal, geiles Rad auf jeden Fall :daumen:

Ooops. Sorry. Jetzt habe ich es im Kontext gesehen...:ka:
 
Das denke ich mir auch jedes Mal, wenn Menschen aus Süddeutschland selbst in höheren Bildungskreisen mit ihrem Provinzdialekt und den dazugehörigen Lokalformulierungen hinter der Tür hervorkommen, nix für Ungut ;).

Hast dich in der Tür geirrt, oder? :lol:
 
Schön, vor allem sehr individuell:daumen:!

Daniel...Chapeau! Es musste so kommen, ich hab's gewusst.
Außergewöhnliches Bike mit maximalem Wiedererkennungswert!
Na bitte.
Wie du siehst, geht es auch anders.
Obiges Bike ist halt ein gelungenes Beispiel für wahren Individualismus, Kreativitât oder Anders sein bzw wo sich sein Besitzer etwas überlegt hat.

Ohne zig Werbeaufkleber auf allen möglichen und unmöglichen Stellen und ohne das man als gesponsorte Litfaßsäule herum fährt.
 
Bildunterschrift No 5: Grrrrr - ich krieg Pickel! "Passt wie die Faust auf's Auge" - der Autor hat wohl zu viel DSDS/Dieter Bohlen geschaut. Diese idiotische Falschrum-Verwendung dieser Redewendung regt mich uff. Eine Faust passt nicht aufs Auge, gar nicht. "Passt wie die Faust aufs Auge" bedeutet, dass es gar nicht passt! Erst der Herr Bohlen hat in seiner Blödheit die falsche Interpretation salonfähig gemacht, und seither plappert jeder diesen Schwachsinn nach, ohne ihn zu hinterfragen. ICH KRIEG PICKEL!

Eine Faust passt sogar hervorragend aufs Auge! Bei einer rechten geraden landen die Knöchel des Zeige- und Mittelfingers geradezu perfekt direkt in der linken Augenhöhle des Gegners ohne vom Jochbein oder Stirnbein geblockt zu werden.
Das sorgt meist für einen sofortigen Knockout des Gegners! ;-)
 
Na bitte.
Wie du siehst, geht es auch anders.
Obiges Bike ist halt ein gelungenes Beispiel für wahren Individualismus, Kreativitât oder Anders sein bzw wo sich sein Besitzer etwas überlegt hat.

Ohne zig Werbeaufkleber auf allen möglichen und unmöglichen Stellen und ohne das man als gesponsorte Litfaßsäule herum fährt.
In der Rocky Horror Show gibt's einen Erzähler...der fällt mir bei Dir spontan ein. Ich weiss nicht wie oft Du schon bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten im Forum versprüht wie gut Dir doch mein Ritchey gefällt. Scheinste echt ein kleines persönliches Problem mit zu haben.
Dabei scheinst Du andere Dinge um Deine “Litfasssäule“ herum gar nicht mitzubekommen...
Aber zu einem funktionierenden System gehört auch immer ein Parasympathikus. Wenn man seinen Part jedoch ein wenig überzieht und vom Sympathikus des 29er Forums dort herauskomplimentiert wird...ja spätestens dann würde zumindest ich mal über meine Präsenz nachdenken...
 
Eine Faust passt sogar hervorragend aufs Auge! Bei einer rechten geraden landen die Knöchel des Zeige- und Mittelfingers geradezu perfekt direkt in der linken Augenhöhle des Gegners ohne vom Jochbein oder Stirnbein geblockt zu werden.
Das sorgt meist für einen sofortigen Knockout des Gegners! ;-)
Kann ich sowohl als Faust und als Auge bestätigen.
 
In der Rocky Horror Show gibt's einen Erzähler...der fällt mir bei Dir spontan ein. Ich weiss nicht wie oft Du schon bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten im Forum versprüht wie gut Dir doch mein Ritchey gefällt.
Ich finde es weder schiarch noch besonders schön. Ganz ok. Ich finde halt nur die übertriebenen Werbeaufkleber nicht schön.

Scheinste echt ein kleines persönliches Problem mit zu haben.
Ich habe damit ein Problem, wenn durch die dauernde Werbung (egal ob im Fernsehen, Radio, in Schulen oder vor allem im Internet [überall wird Werbung eingeblendet]) man so davon abhängig ist, dass man dieser dann so "huldigt" bzw "huldigen muss".
Uns wird so viel eingetrichtert, wir werden dermaßend manipuliert, mit teilweise Falschaussagen konfrontiert und uns wird suggeriert, wir müssten noch mehr und immer wieder kaufen. Das man das Geld für andere, wichtigere Dinge ausgeben könnte, fällt manchen schon gar nicht mehr auf :rolleyes: :mad:.

Dass man dann auch noch bei unserem liebsten Hobby auch noch Werbung sehen muss, finde ich dann halt entbehrlich :o.

Ein Aufkleber (Sticker, Decal) würde ja reichen, aber nein, da wird dann das ganze Rad zugepflastert und behauptet, dies sei ein Kustwerk, ein individuell aufgebautes Rad. Was kommt als nächstes? So wie die Red Bull gesponsorten, die immer ein Red Bull bei der Hand haben und trinken (müssen) bzw es in die Kamera halten müssen? Trägt der Individuelle dann auch Ritchey Unterhosen, Socken oder Stützstrümpfe? Läßt man sich dann krampfhaft auch noch NoName Socken und Unterwäsche mit dem Ritchey Logo bedrucken :spinner:. Du könntest dir aber auch noch den Ritchey Namenszug oder Tom Ritcheys Gesicht auf den Körper tätowieren :p.
Wie man sieht, hat die Werbung bei dir funktioniert.

Ich muss dann halt immer an Lovely Spaaam! Wonderful Spaaam! I don't like Spam! denken :rolleyes:.

Ich sehe halt Individualismus ganz anders. So wie der User Aladdin sein Bike gestaltet hat. Mir gefällt das bzw seine Herangehensweise.

Ich selbst versuche, so wenig wie möglich Werbung zu zeigen. Das beinhaltet zB auch, wenns leicht geht, Felgenaufkleber zu entfernen oder Gabelpickerl, Vorbaulogos etc. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass Rad sieht dann zu nackt aus, da fehlt etwas. Mag sein. Vor allem, weil man es nicht mehr gewohnt ist, ein Rad ohne zig Werbeaufkleber zu sehen. Daher habe ich, wie eben auch User Aladdin, sich etwas anderes einfallen lassen (andere Lackierungen, ein spezieller Schriftzug, ein selbst gestaltetes Motiv/Logo/Namenszug, eine selbst gestaltete Aheadkappe [siehe mein Benutzerbild] etc).

Nichts desto trotz habe ich nichts gegen dich persönlich und wenn dir dein Rad mit zig Ritchey Aufklebern gefällt, so ist das auch in Ordnung.

Dabei scheinst Du andere Dinge um Deine “Litfasssäule“ herum gar nicht mitzubekommen...
Erzähl? Was denn?

Aber zu einem funktionierenden System gehört auch immer ein Parasympathikus. Wenn man seinen Part jedoch ein wenig überzieht und vom Sympathikus des 29er Forums dort herauskomplimentiert wird...ja spätestens dann würde zumindest ich mal über meine Präsenz nachdenken...
Ich kann dir nicht ganz folgen!
Du meinst, du seist dort sehr gut angeschrieben wohingegen ich dort nicht gerne gesehen werde oder meine Ansichten?
 
Zurück
Oben Unten