Muschi am Mittwoch: Der Zwang des Marktes

Muschi am Mittwoch: Der Zwang des Marktes

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wOC9GdWxsU2l6ZVJlbmRlci5qcGc.jpg
"ER KAM, SAH UND KAUFTE - Der Zwang des Marktes, der uns nötigt, immer wieder Dinge aufs Neue kaufen zu müssen die man gar nicht will, löst bei einigen scheinbar eine echte Zwangsstörung aus..." Die Mittwochs-Kolumne von Muschi.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Der Zwang des Marktes
 
Zuletzt bearbeitet:
26er Gabel mit 15er Achse, non-tapered Schaft und absenkbar, nur mal so als ein Beispiel, weiterführen ließe sich das mit 9x Schaltungen...
Bei Fox bekommst du sowas: http://foxracingshox.de/FOX-FACTORY...tte-Blk-Logo-15QRx100-1-125-39mm-Rake-AM.html
9fach: https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-Schaltwerk-RD-M771-9-fach-p16319/

Aber abgesehen davon, wie groß denkst du ist der Markt für solche Gabeln noch? Irgendwo muss sich das für einen Hersteller ja auch noch rechnen ...
 
Bei Fox bekommst du sowas: http://foxracingshox.de/FOX-FACTORY...tte-Blk-Logo-15QRx100-1-125-39mm-Rake-AM.html
9fach: https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-Schaltwerk-RD-M771-9-fach-p16319/

Aber abgesehen davon, wie groß denkst du ist der Markt für solche Gabeln noch? Irgendwo muss sich das für einen Hersteller ja auch noch rechnen ...

cool, danke, der preis für die gabel ist natürlich schon zum kurz durchatmen aber klingt nicht übel
aber es steht sicherlich ausser diskussion, dass das angebot noch vor 1-2 jahren wesentlich besser aussah
das der markt sehr überschaubar ist, ist ja klar, führt aber genau zum ursprung der ganzen diskussion aber um jetzt nicht gleich pauschal mit verweigerer stigmatisiert zu werden, fange ich da jetzt gar nicht erst an sondern setze mich auf mein 27,5+ boost bike und fahr mal wieder :)
 
Gucken wir mal, was Wikipedia dazu sagt: "Unter Kritik versteht man die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Maßstäben.". Von daher kann man die Ablehnung einer Sache, nur weil sie neu ist, durchaus als Kritik daran verstehen. Ich kann auch was ablehnen, nur weil es schwarz ist und ich schwarz halt nicht mag. Das Wichtige hier ist der Maßstab. Du legst halt deinen an, was völlig legitim ist. Aber andere, individuelle Maßstäbe sind halt genauso legitim.
Falsch! Es steht doch geschrieben: "Unter Kritik versteht man die BEURTEILUNG eines Gegenstandes..."
Daraus folgt deine Ablehnung ist nur eine Folge deiner Beurteilung an dem neuen Gegenstand. Deinen Maßstab hast du schon vorher angelegt. ;)
 
allem Neuen kritisch, bzw. ablehnend gegenüberzustehen ist eine deutsche... naja Tugend würde ich es nicht nennen.
das lautstark und übertrieben zu kommentieren ist ein Nebeneffekt des web 2.0ff. Schaut euch die Kommentare der Tageszeitungen an.

Muschis überspitzte Formulierungen gehören zu seiner Kolumne, aber im Grunde hat er recht. gebetsmühlenartig wird hier gehatet gegen alles neue. das hat hier Tradition, seit dem es das forum gibt.
wenn es einem nicht passt, einfach nicht lesen. die Trols sind nur Schall und Rauch, wenn man ihnen keine Aufmerksamkeit gibt. stellt euch vor sie wurden mit Megaphon durch die Straßen laufen, da sind sie doch hier gut aufgehoben.

Ich für meinen Teil brauche nicht jedes jahr ein neues bike, meine Fanes aus 2011kann hier gut mithalten und wenn ich nicht gut genug bin, Kauf ich mir für das gesparte Geld paar liftkarten und trainiere! lächerlich die Typen, die immer das neueste und teuerste brauchen und dann im Urlaub jeden cent rumdrehen.

my 2 cents.
 
Ta Muschi es ma Muschi!;)
allem Neuen kritisch, bzw. ablehnend gegenüberzustehen ist eine deutsche... naja Tugend würde ich es nicht nennen.
das lautstark und übertrieben zu kommentieren ist ein Nebeneffekt des web 2.0ff. Schaut euch die Kommentare der Tageszeitungen an.

Muschis überspitzte Formulierungen gehören zu seiner Kolumne, aber im Grunde hat er recht. gebetsmühlenartig wird hier gehatet gegen alles neue. das hat hier Tradition, seit dem es das forum gibt.
wenn es einem nicht passt, einfach nicht lesen. die Trols sind nur Schall und Rauch, wenn man ihnen keine Aufmerksamkeit gibt. stellt euch vor sie wurden mit Megaphon durch die Straßen laufen, da sind sie doch hier gut aufgehoben.

Ich für meinen Teil brauche nicht jedes jahr ein neues bike, meine Fanes aus 2011kann hier gut mithalten und wenn ich nicht gut genug bin, Kauf ich mir für das gesparte Geld paar liftkarten und trainiere! lächerlich die Typen, die immer das neueste und teuerste brauchen und dann im Urlaub jeden cent rumdrehen.

my 2 cents.

...und DANKE dafür, ich glaub' mittlerweile feste dran das ein gerütten Maß von den Schlammspratzlern gar kein Bike besitzen
sondern weekly Mittwochs den Fred als Ganztagsschulennachmittag beschmeissen... Geht immer inne selbe Richtung; wenn
mers die Hörrn Sekundanten anklickt: KEIN eigenes Foto, KEIN Beitrag zum Network - und damit; loggisch: KEINE Seele...:eek:
...Möge se der geschätzte Blitz beim Kacken treffen!:daumen::love: Make pisönliche Meinung great again, der Pete.
 
Zurück
Oben Unten