DMR, Last, YT: Drei 27.5″-Spaßbikes für AM und Trail im Vergleichstest

DMR, Last, YT: Drei 27.5″-Spaßbikes für AM und Trail im Vergleichstest

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMC90aXRlbF9kcmVpZXIyNzVlci5qcGc.jpg
DMR Sled, Last Clay und YT Industries Jeffsy 27 im Test: Drei Kandidaten für den neuesten Vergleich im 27.5er-Bereich zwischen Trail, All Mountain und Enduro. In diesem Übersichtsartikel präsentieren wir alle Urteile zu den von uns getesteten Modellen und verraten euch unsere Favoriten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
DMR, Last, YT: Drei 27.5″-Spaßbikes für AM und Trail im Vergleichstest
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebe nörgeler,

Die Art des Tests hier ist doch mal um einiges schöner und aussagekräftiger als das meiste auf vital,bikerumor und pinkbike. Und da motzt keiner so. Was ein blödes deutsches rumgeheule. Der Text am Anfang mit der spaßbike Definition ist halt geschmackssache. Aber ein test mit so v i el Details wie teststrecken beschreibungen,Art der Tester und sogar verschiednen setup Empfehlungen ist klasse.Respekt an die Redakteure! :)
Wer es ausführlicher und individueller will,soll halt jedes radel selbst ausführlich testen. Jetzt Schluss mit dem gemoser und was ein Spaßbike ist Wichtiggetue. Was ne zeitverschwendung. Geht fahren
 
echt wo?

ich sehe über all immer kürzer sitzrohr, also die genau gegenteilige Entwicklung weil die Dinger für 1,90+ Leute trotz langer varios zu klein sind

Leider ist dein Post bei mir etwas verloren gegangen. Sorry also für die späte Antwort.

Bei den passenden Größen bezog ich mich darauf, dass die Reach-Werte sich endlich mal in Richtung 500 mm (und darüber) entwickeln.

Verwendet man eine Variostütze mit minimaler Einstecktiefe kommt man bei einem 50er Sitzrohr teilweise auf Schrittlängen von über einem Meter. Rechnet man das Rückwärts, mit den durchschnittlichen Verhältnissen der Schrittlänge/Körpergröße, dann sind diese Leute gut über 2 m groß. Diese Leute brauchen keine Reachwerte von 480 mm sondern eher 550 mm wenn sie nicht einen 80er Vorbau fahren möchten.
 
Zurück
Oben Unten