ISPO 2018 – Teil 3: Trinkflaschen, Trailsync, Treter-Zukunft

ISPO 2018 – Teil 3: Trinkflaschen, Trailsync, Treter-Zukunft

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wMi8yYjNmOTc4YWZlNjNjZjU2MjI1NzAyY2FmZDg1NDdjZDYyYzdiZDExLmpwZw.jpg
Auch in Teil 3 unseres Messerundganges auf der ISPO in München haben wir wieder einige interessante Produkte gefunden und für euch abgelichtet. Angefangen von praktischen Fidlock-Trinkflaschen über recycelte Textilien bis hin zu 3D-gedruckten Schuhen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
ISPO 2018 – Teil 3: Trinkflaschen, Trailsync, Treter-Zukunft
 
Habt ihr nie die Situation, dass ihr eine ausgefahrene Stütze & ordentlich Traktion am Hinterrad haben wollt? Oder bewältigt ihr alle technischeren Uphills sowieso im Stehen?

Also ich für meinen Teil benutze die Dämpferverstellung so gut wie nie (ausser bei einem wirklich langen Aufstieg), weil
  1. Mir das ständige Verstellen und darüber Nachdenken, welcher Modus nun am geeignetsten wäre zu mühsam ist.
  2. Ich dann regelmässig vergesse, den Dämpfer aufzumachen.
In der Summe würde ich mit Trailsync also deutlich mehr im optimalen Dämpfermodus fahren.
Auch halte ich es für ein Gerücht, dass technische Anstiege mit hohem Sattel und offenem Dämpfer am besten gehen. Meiner Meinung nach geht das besser mit einem strafferen Dämpfer, der weniger einsinkt, so dass der Schwerpunkt weiter vorne bleibt.
 
Also ich für meinen Teil benutze die Dämpferverstellung so gut wie nie (ausser bei einem wirklich langen Aufstieg), weil
  1. Mir das ständige Verstellen und darüber Nachdenken, welcher Modus nun am geeignetsten wäre zu mühsam ist.
  2. Ich dann regelmässig vergesse, den Dämpfer aufzumachen.
In der Summe würde ich mit Trailsync also deutlich mehr im optimalen Dämpfermodus fahren.
Auch halte ich es für ein Gerücht, dass technische Anstiege mit hohem Sattel und offenem Dämpfer am besten gehen. Meiner Meinung nach geht das besser mit einem strafferen Dämpfer, der weniger einsinkt, so dass der Schwerpunkt weiter vorne bleibt.

Das kommt auf den Anstieg an, genau darum gibt es ja Leute die den Dämpfer selbst steuern wollen. Ich kann steile trails die normal schon fürs abfahren interessant sind auch steigen und genau dort wenn ich im Sattel bleiben möchte weil ich einfach nicht die Kraft habe oder schon so fertig bin oder beim stehen zu wenig druck auf das VR oder HR kommt geht es mit einem nicht ganz offen aber auch nicht ganz geschlossenem Dämpfer am einfachsten. Das is ja schon so wenn ich mit nem XC HT eeewig unterwegs bin das wenn Wurzen und Steine größeren Formats da sind und das auch noch großflächig und nicht nur einzeln mit einem XC FS besser bedient wäre am steigen wenn es nur um solche trails geht.
 
Dass Trailsync nicht jedem passt, verstehe ich ja. Nur dass diejenigen das System dann gleich als volkommen unbrauchbar verurteilen, kann ich nicht nachvollziehen, da meiner Meinung nach die Zahl derer, die von dem System profitieren grösser ist als die derjenigen, die damit einen Nachteil haben. Zumal wenn ich mich richtig erinnere auch die ganze Synchronisation abgehängt und durch einen normalen Dämpferremote ersetzt werden kann.
 
Der Dämpfer ist auch im komplett ausgefahrenen Modus nicht komplett zu, und bei etwa 3,5cm eingefahrener Stütze ist er offen. War anfangs auch skeptisch, jedoch hat sich das schnell gegeben. Mann braucht jedoch eine kurze Eingewöhnung die Position zu finden. Danach isses echt top. (Manche Stützen haben komischerweise auch unten noch eine Position, kurz vorm Anschlag) offiziell sind nur 3 Positionen angegeben...‍♂️
 
Das kommt auf den Anstieg an, genau darum gibt es ja Leute die den Dämpfer selbst steuern wollen. Ich kann steile trails die normal schon fürs abfahren interessant sind auch steigen und genau dort wenn ich im Sattel bleiben möchte weil ich einfach nicht die Kraft habe oder schon so fertig bin oder beim stehen zu wenig druck auf das VR oder HR kommt geht es mit einem nicht ganz offen aber auch nicht ganz geschlossenem Dämpfer am einfachsten. Das is ja schon so wenn ich mit nem XC HT eeewig unterwegs bin das wenn Wurzen und Steine größeren Formats da sind und das auch noch großflächig und nicht nur einzeln mit einem XC FS besser bedient wäre am steigen wenn es nur um solche trails geht.
Alter, was laberst du? :D
 
Das kommt auf den Anstieg an, genau darum gibt es ja Leute die den Dämpfer selbst steuern wollen. Ich kann steile trails die normal schon fürs abfahren interessant sind auch steigen und genau dort wenn ich im Sattel bleiben möchte weil ich einfach nicht die Kraft habe oder schon so fertig bin oder beim stehen zu wenig druck auf das VR oder HR kommt geht es mit einem nicht ganz offen aber auch nicht ganz geschlossenem Dämpfer am einfachsten. Das is ja schon so wenn ich mit nem XC HT eeewig unterwegs bin das wenn Wurzen und Steine größeren Formats da sind und das auch noch großflächig und nicht nur einzeln mit einem XC FS besser bedient wäre am steigen wenn es nur um solche trails geht.
d95.jpg


Bitte nächstes Mal Satzzeichen benutzen, danke!
 
diese adidas schlappen sind eigentlich ganz interessant, vor allem mit dem individuellen fußbett

bei einem UV Verfahren wäre ich allerdings skeptisch, ob das elastische material beim joggen im sommer auch wirklich elastisch bleibt, oder nachhärtet.
 
d95.jpg


Bitte nächstes Mal Satzzeichen benutzen, danke!
Für nen Rechtschreibungs Nazi der nix zum Thema bei steuern kann und keine Lungen hat , nein.


Der Dämpfer ist auch im komplett ausgefahrenen Modus nicht komplett zu, und bei etwa 3,5cm eingefahrener Stütze ist er offen. War anfangs auch skeptisch, jedoch hat sich das schnell gegeben. Mann braucht jedoch eine kurze Eingewöhnung die Position zu finden. Danach isses echt top. (Manche Stützen haben komischerweise auch unten noch eine Position, kurz vorm Anschlag) offiziell sind nur 3 Positionen angegeben...‍♂️
Würde mir auch nicht passen. 3,5cm bei solchen Anstiegen niedriger zu sitzen ist nervig.
Ich sehe die trailsinc vs drei pos Manuell wie Automatik vs Manuellen Getriebe für Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten