Bike der Woche: Velo Orange Piolet von IBC-User Holland

Mit dem Velo Orange Piolet hat sich IBC-User Holland seinen Traum vom wartungsarmen Rad für Touren im eher flachen Gelände erfüllt. Um auch mit der Partnerin auf dem e-Bike mithalten zu können, wurde es vom Singlespeeder mittlerweile auf 1x11 umgebaut.


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Velo Orange Piolet von IBC-User Holland“ im Newsbereich lesen


 
In der aktuelleren Aufbauvariante gefällt es mir erheblich besser.
Schöne Farbkombi, für den Einsatzzweck sehr lässiges Gefährt :daumen:
 
"Touren im eher flachen Gelände. Um auch mit der Partnerin auf dem e-Bike mithalten zu können"

What's wrong with you? Nimm ihr halt das Moppet weg... Dazu finde ich es ziemlich hässlich.
 
Dein Kommentar? Kann ich bestätigen.
Retro ist an der Hipster-Eierfeile aber nix, aber gut so wird es schon nicht geklaut...
Naturlich, alles was der Eisdielen-Endurist uncool findet ist für Hipster.
Mach bitte mal ein Foto von deinen Trails.
Wozu? Nimm irgendein 20 oder 30 Jahre altes MTB Foto und lerne, dass man schon damals Spaß hatte.
Muss auch nicht immer ein downhill Trail sein..
 
Dein Kommentar? Kann ich bestätigen.

Naturlich, alles was der Eisdielen-Endurist uncool findet ist für Hipster.

Wozu? Nimm irgendein 20 oder 30 Jahre altes MTB Foto und lerne, dass man schon damals Spaß hatte.
Muss auch nicht immer ein downhill Trail sein..
Die Trails von vor 20 Jahren fahre ich immer noch und es macht mehr Spaß, dort deutlich schneller und mit Federweg über die Wurzeln zu ballern. Im Übrigen hat es damals schon mehr Spaß gemacht, als man sich die erste Federgabel leisten konnte.
 
Die Trails von vor 20 Jahren fahre ich immer noch und es macht mehr Spaß, dort deutlich schneller und mit Federweg über die Wurzeln zu ballern. Im Übrigen hat es damals schon mehr Spaß gemacht, als man sich die erste Federgabel leisten konnte.

Die Geschmäcker sind halt verschieden, ich habe seit Januar auch ein Starrbike und damit geht erstaunlich viel. Es ist auch ganz spaßig wenn man mal nicht mit Mach 4 durch ballert sondern mal konzentriert die Ideallinie zu suchen
 
Die Trails von vor 20 Jahren fahre ich immer noch und es macht mehr Spaß, dort deutlich schneller und mit Federweg über die Wurzeln zu ballern. Im Übrigen hat es damals schon mehr Spaß gemacht, als man sich die erste Federgabel leisten konnte.
ich fand die 1. federgabel scheisse und schwer, war was für hippster :lol:
 
Cooler Rahmen mit schicker Farbe. Das Konzept des Pluscrossers finde ich super. Würde in meine Gegend auch gut passen.
Also alles richtig gemacht, gebaut was einem gefällt, nicht so langweilig und für die Zukunft immer noch etwas Erweiterungs-, Verbesserungspotential.
Glückwunsch zum BdW.
 
Keine Ahnung was das Bike hier soll :ka:
Das Bike in einem Bike Forum!
Nein? Wohin soll(te) es sonst?

Ich bin wohl zu alt...oder bin ich nicht mehr auf MTb-News?!
Als Fan Boy wohl in einer Parallelwelt? Und die Geschichte, wie schon von Geisterfahrer aufgezeigt, scheinst du auch nicht zu kennen.
Und auch wenn ich dies Lenkerform zumindest als gewöhnungsbedürftig an einem MTB empfinde, so gibt es doch einige denen diese Form gefällt oder ausprobieren möchten.
Ua weil es unterschiedliche Griff- und Sitzpositionen erlaubt.

Sachlich nicht fundierter Beitrag.
Langweilig solche Beiträge zu lesen, schnarch.
 
Glaub nicht das du beurteilen kannst ob ich Ahnung von der Geschichte hab, evtl solltest auch mal paar Beiträge weiter lesen
 
Zurück
Oben Unten