famagoer

Bergdoc
Registriert
9. März 2003
Reaktionspunkte
2.652
Bike der Woche
Bike der Woche
UPDATE
Das Epic wurde zu einem der Bikes der Woche gekürt! DANKE EUCH!

https://www.mtb-news.de/forum/t/bik...c-von-ibc-user-famagoer.907359/#post-16231900

Weiter im Plot:



Liebe Leut!


Es ist soweit: Endlich ist der Rahmen meiner Träume in der Garage eingetroffen! Wo er sich die ganzen Jahre versteckt hat, ist mir unbegreiflich, ist es ja bereits ein mittelalterlicher 2016er-Jahrgang...

Es wird ein sehr schöner Aufbau werden - anders hat es dieses Lamborghini-Biest auch nicht verdient. Leider wird es keine selfmade-Teile geben, zumindest nicht von mir; dafür fehlt Zeit und vor allem das Können.

Zu meiner Person: 30 Jahre, verheiratet, 1 Kind, viele Hobbies, zumeist zu übermotiviert ausgeführt...


Ich freu mich auf die nächsten Wochen mit euch - und bitte habt genug Grinsen im Gesicht beim Tippen und/oder Lesen - es soll unterhaltsam für alle sein!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
... noch etwas schüchtern der Stier...
cac4924d74a32a674262637a64396a34.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Schöne Farbe! Bin gespannt was du daraus machst. Sub 10 ist ja eh Pflicht...
Ist der schwarze Hinterbau Serie?

PS: Falls du die Inbus-X12 Achse bei dir nur rumliegt, PN an mich... ;-)
 
Schöne Farbe! Bin gespannt was du daraus machst. Sub 10 ist ja eh Pflicht...
Ist der schwarze Hinterbau Serie?

PS: Falls du die Inbus-X12 Achse bei dir nur rumliegt, PN an mich... ;-)
Sub 10 wird's fix, ein 8er wird aber vorerst nicht ganz vorne stehen (können).

Als Ersatz für die X12er-Achse liegt schon was nettes aus dem Schwarzwald bereit, insofern: Kannst das Original gern haben!

Der Hinterbau ist Custom.
 
... und es geht los:

Der Rahmen wurde entblößt, BB30-Lager blieben, ebenso Zuganschläge und das Gehirn mit Rückenmark:
5b29811d1c1c26c3b4bbfaf9c6756183.jpg
 
Was bei mir als Schnellspanner-Freund nicht mehr montiert wird, sind X12-Achse hinten (geht an Matt017), Stützenklemme und 2 der Flaschenhalter-Schrauben.

Steuersatzlager mit 59 Gramm inkl. Fettpackung dürfen bleiben.
301fd7b473a08f1f31ad738618b815e2.jpg
62a828fc2e476f7f87926e6119be9142.jpg
d552ba889a14fcbf6292749379599e33.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wird es auch nach dem Foto von @sworks2013 keine Überraschung sein, welche Gabel dem Gaul vorgespannt wird - und als RS1-Neuling freu ich mich schon riesig drauf.

Gewicht ohne Achse, Schaft muss noch etwas gekürzt werden.

d9f070753ab0fac1aaeb7741edac2213.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... denn statt dieser mit dem Gewicht von 7 Rippchen kleiner Milkasünde gibt's was richtig schmackhaftes - mehr dazu bald.
5642e4bf467fc132b822ae9fa1dbeeac.jpg
 
Eine Frage hier gleich in den Raum: Welche Schaltzüge würdet ihr empfehlen? Innenzug hab ich noch einen Original von SRAM hier - und im Epic ist ja alles innenverlegt. Wie geh ich hier am besten vor?
 
Zurück
Oben Unten