AUFBAU: Orbea Rallon R5 || "Fette Olga mit Orangenhaut"

... das hat sie schon lange aufgegeben: Es gibt da schließlich auch noch Susi und Edith 8-)

Gewicht liegt jetzt an der Waage ohne die Titanachsen und -schrauben (jessas, die muss ich auch noch machen!) bei 13.15 bis 13.2 Kilo, inkl. Wahoo Elemnt und dem Speedneedle Alcantara statt dem Smud. Taugt ma!
 
First things first:
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :)
Das Rad ist auf jeden Fall ziemlich geil und die Lenker-/Vorbaueinheit echt schick.
Etwas Kritik noch: Die dünnen und sich verdrehenden Griffe gehen (für mich) an so einem Rad nicht wirklich klar. Da würde ich persönlich trotz Mehrgewicht ordentliche Schraubgriffe montieren.
Viel Spass mit dem Geländegerät!
 
First things first:
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :)
Das Rad ist auf jeden Fall ziemlich geil und die Lenker-/Vorbaueinheit echt schick.
Etwas Kritik noch: Die dünnen und sich verdrehenden Griffe gehen (für mich) an so einem Rad nicht wirklich klar. Da würde ich persönlich trotz Mehrgewicht ordentliche Schraubgriffe montieren.
Viel Spass mit dem Geländegerät!
Danke!

Absolute Zustimmung zu der Griffe-Kritik! Die BBB hab ich jetzt übernommen, da sie am Next-Lenker schon oben waren. Der orange Ton der bereit liegenden ESI schlägt sich fies mit den goldenen Piccola-Hebeln - und somit muss ich mich bis zur Carbonvariante gedulden...
 
Die LizardSkins DSP schon mal probiert?
Ich mag die sehr gerne, mit Handschuhen auch bei Nässe guter Griff und die halten mehr als die ESI aus!
 
Die LizardSkins DSP schon mal probiert?
Ich mag die sehr gerne, mit Handschuhen auch bei Nässe guter Griff und die halten mehr als die ESI aus!
Ich merke grad, dass ich wirklich viel zu viel Zeug herumliegen hab: Die DSP hab ich auch hier in OVP, noch nie verwendet! ?

Die ESI passen farblich aber je nach Lichteinfall echt sehr gut:


 
Fahrt ihr alle mit LockOn?
Ich hätte mit den ESI (mit Haarspray montiert) nie den Wunsch mach LO gehabt, hat sich bisher eigentlich nie was verdreht, auch bei 8.000 TM und Sauwetter nicht.
 
Fahrt ihr alle mit LockOn?
Ja. Unbedingt. Und zwar genau und ausschliesslich ODI AG-2 Lock-On. Gut passender Durchmesser, zuverlässige Klemmung auf der Innenseite, robust und dauerhaft geschlossen am Lenkerende, vor allem aber guter Komfort und sehr guter Grip. Für mich die besten Griffe ever. :) Aber die Frage ist vermutlich noch subjektiver als die nach den passenden Pedalen.
Meine letzten Schaumgriffe sind schon lange her, haben aber nicht lange gehalten. Seither hab ich mir darüber keine Gedanken mehr gemacht. Bin aber auch weitaus weniger leichtbauaffin als du. ;)

Dein Rallon ist in meinen Augen ein sehr spezieller Aufbau. Stimmig, sehr hochwertig, aber speziell. Für mich wär's nix. Das Gewicht ist natürlich hammermässig, das würd mir taugen. :daumen:
 
Kannst du etwas zu dem Sattel sagen? Vergleich zum komm vor?
Dank dir
Bisher ohne Probleme.

Bin allerdings erst 4 Touren damit gefahren, bin derzeit nur mit dem KommVor am Rennrad unterwegs.

Im direkten Vergleich find ich den Smud aber angenehmer, außerdem natürlich deutlich leichter

Hatte noch eine Anfrage an Smud geschickt mit Bitte um einen weiteren Sattel und 2 Stützenklemmen - seit über 1 Monat unbeantwortet. Man sollte also ein wenig Geduld mitbringen.
 
Zurück
Oben Unten