Neues Specialized Stumpjumper 2018 im Test: Ein Bike für alle(s)?

Neues Specialized Stumpjumper 2018 im Test: Ein Bike für alle(s)?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNC9TdHVtcGp1bXBlcl90aXRlbC0xLXZvbi0xLTEuanBn.jpg
Lange herbeigesehnt und ganz anders als erwartet: Specialized präsentiert das neue Stumpjumper, das dank vieler verschiedener Varianten und einem komplett neu entwickelten Rahmen ein Bike für alle und alles sein soll. Ob das wirklich so ist? Wir haben das neue Specialized Stumpjumper 2018 getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Specialized Stumpjumper 2018 im Test: Ein Bike für alle(s)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch der lenkwinkel ist oldschool. Ist halt auch ein klassiker der stumpi. Evtl eine nummer grösser wählen ist auch wegen dem sitzwinkel sicher ned verkehrt. Und aktuelle räder sind etwa eine nummer grösser. L entspricht sj in xl
 
Auch der lenkwinkel ist oldschool. Ist halt auch ein klassiker der stumpi. Evtl eine nummer grösser wählen ist auch wegen dem sitzwinkel sicher ned verkehrt. Und aktuelle räder sind etwa eine nummer grösser. L entspricht sj in xl

hm ja aber dann is das sitzrohr sehr lang. ist mir bei einer SL von 86cm fast zu heftig
 
würde meinen gebrauchten 2019er S-Works Rahmen in L gegen einen in XL tauschen, falls jemand Interesse hat. ..Scheine gewachsen zu sein :lol: . Es handelt sich um das mattschwarze Modell aus dem Komplettbike, also den hier:
 

Anhänge

  • 20191121_202002.jpg
    20191121_202002.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_20180612_165553.jpg
    IMG_20180612_165553.jpg
    368,3 KB · Aufrufe: 161
So, gestern den Rahmen incl. Gabel und Stütze beim Händler geholt, jetzt mal zusammengesteckt. Gabel auf 160mm getravelt, beim ersten Aufsitzen kam es mir vorne irre hoch vor, das BMC hatte 3cm weniger Steuerrohr.

Leitung der Stütze wird noch gekürzt, Spacerturm nach den ersten Ausfahrten angepasst.

 
Finde das Stumpjumper recht interessant, hab mir jetzt mal die Größen angeschaut und gesehn dass das Large einen Reach von 445mm hat, ist schon relativ kurz bzw. ziemlich oldschool. wie finden die Stumpy Besitzer die Geo in der Praxis?
Komme von 470mm Reach aufs L Stumpjumper (29er).
Bin 180 groß- mir war das vorherige zu groß muss ich sagen, das Stumpjumper ist da genau an der Grenze von dem, was ich als passend empfinde.
Das Bike geht dahin, wo du willst und lässt sich ohne viel Aufwand in jede Richtung bewegen- mit dem 650b sicher um einiges wendige.

Am besten Probefahren- ich gehe jetzt sicher nie mehr aus lange Bikes- machen mir keinen Spaß und ich bin mit den "kleinen" deutlich schneller bergab.
 
Zurück
Oben Unten