Wohin mit dem Smartphone?

D

Deleted471854

Guest
Die Überschrift sagt es eigentlich schon.....

Bein Rennrad habe ich meist das Smartphone in einer der Rückentaschen vom Trikot drin. Da auf der Straße nur wenig Geholper stattfindet, sehe ich da auch keine Probleme, dass das Smartphone rausfliegen könnte (ggf. habe ich da nur etwas Panik).

Aber beim MTB, wenn es etwas robuster auf der Strecke zugeht, könnte ich mir vorstellen, dass je nach Smartphonegröße, das Ding hinten rausfliegen könnte.

Daher die Frage, wo packt Ihr auf dem MTB eure Smartphones hin, dass sie geschützt bleiben?
 
1885539744-entsorgung-elektrokleingeraete-11A2xmPa7.jpg


:lol:

Ja, also mal ehrlich:
Das Smartphone ist eines dieser Truemmer, die versuchen, zu vieles auf einmal zu koennen, und dann nix gescheit koennen.
Fuer ein Mobiltelefon zu gross, zu empfindlich, und zu kurze Akkustandzeit, und fuer einen Computer ein zu kleines Display und eine zu fummelige Texteingabe.

Ich bleib beim Nokia Outdoorhaendi ;)
 
Mir ist noch nie was aus der Trikotasche geflogen so lange ich wärend der Fahrt auf dem Bike geblieben bin :lol:
Sonst bei Touren längeren Training/Rennen im Rucksack.

Hab nur Radhosen ohne Taschen :confused:
 
Das Smartphone nehme ich nur mit, wenn ich auch mit Rucksack fahre. Meine MTB-Trikots haben keine Taschen, und in Hosentaschen ohne Reißverschluss stecke ich das Smartphone auch nicht. Für Aufzeichnungen von Puls und Strecke und für kurze Telefonate im Notfall reicht mir die Smartwatch.
 

ich trage derzeit normale Fahrradhosen ohne Taschen

Mir ist noch nie was aus der Trikotasche geflogen so lange ich wärend der Fahrt auf dem Bike geblieben bin :lol:
Sonst bei Touren längeren Training/Rennen im Rucksack.

Hab nur Radhosen ohne Taschen :confused:

Ich habe auf dem Rennrad auch noch kein Problem damit gehabt, daher auch der Kommentar, ob ich mir da einfach zuviel Sorgen mache
 
Das Smartphone nehme ich nur mit, wenn ich auch mit Rucksack fahre. Meine MTB-Trikots haben keine Taschen, und in Hosentaschen ohne Reißverschluss stecke ich das Smartphone auch nicht. Für Aufzeichnungen von Puls und Strecke und für kurze Telefonate im Notfall reicht mir die Smartwatch.

Vom Grundsatz her gut, nur kann ich bei meinem Aktivitätentracker die Aufzeichnung separater Aktivitäten, wie Radfahren und Co. nur in der App starten und dann muss das Smartphone dabei sein.

Im Grunde möchte ich es nicht mitnehmen, aber wenn mal etwas passieren sollte, möchte ich in der Lage sein, Hilfe zu rufen........
 
Mir ist es tatsächlich schon passiert. Aus der Rückentasche eines engen Radtrikots bergab rausgeflutscht. Erst 2 Stunden später gemerkt, nach Hause und über Iphonesuche wiederbekommen. Ehrlicher Finder.

Seitdem nur noch in Reißverschlusstaschen (Baggy) untergebracht.
 
Auch dafür brauchst du eine Tasche.
Mein Nokia passt sicher und zuverlaessig drinbleibend in die Rueckentasche des Trikots.
Und es gibt auch kleine Smartphones.
Au weh die sind ja dann noch schlechter zu bedienen :D

Wenn ein normales Sommer-Kurzarmtrikot ein RV-Taeschchen hat, dann ist das so winzig, dass bestenfalls ein einzelner Schluessel oder dgl. reinpasst.
 
Alle meine MTB Shorts haben eine RV Tasche am Bein - da hab ich mein Telefon immer drin, sicher verstaut und stört kaum. Obs Überlebt wenn man da voll draufknallt hab ich noch nicht getestet... zum Glück ;-)

...Edit: gerade erst genauer gelesen - Du trägst ja Lycra ;-), da wirds wohl nix mit RV Tasche am Bein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber kann man das Telefon nicht chic unter die Lycrahose stecken? So auf dem Oberschenkel?

Ansonsten gibts doch diese Handy-Halterungen für den Arm?
Ist auch sehr chic!

61ccGoJAuCL._SY355_.jpg
 
Solch eine ähnliche Halterung habe ich auch. Aber nicht für den harten Einsatz geeignet, dafür genial als Navi ( Komoot ). Hat natürlich nichts mehr mit Kleidung zu tun.
IMG_4769.JPG IMG_4771.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4769.JPG
    IMG_4769.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 307
  • IMG_4771.JPG
    IMG_4771.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 379
Bin damit Treppen,S2 Trails gefahren. Flext bisschen, da Gummi, aber hält bombenfest.
Und beim Sturz drückt es sich erstmal weg, statt direkt zu brechen...
 
So ein Gummiteil habe ich auch....bin mir da nicht so 100% sicher, was die Dämpfung zum Handy betrifft.

Satteltasche muss ich eh noch besorgen....da sollte es ausreichend geschützt sein, denke ich.
 
Zurück
Oben Unten