Bike Check: Orbea Oiz – Blauer Flitzer aus Spanien

Zuletzt bearbeitet:
Es sind 11 Ritzel. Die neue XTR 12-fach geht bis 51t. Da braucht man dann sicherlich kein OneUp mehr.
 
Sieht mir zu gedrungen aus.

Clif Pro Team ist ein Damen Team. Von daher wird das wohl eine S Rahmengröße für eine Fahrerin im 1.55-1.65 Bereich sein. Das kann dann schon etwas gedrungender aussehen. Wüsste jetzt aber nicht, bei welchem anderen S 29er in der Kategorie das nicht so wäre. Ist ja toll, dass sie überhaupt ein 29er in S anbieten. Viele andere machen ja einen auf "Smart Wheel Konzept" und so.

-----

zwecks Farbgebung: auf der Orbea Homepage kann man sich außerdem die Farbgestaltung selber konfigurieren. Hat meinen Töchern viel Spaß gemacht, weiß nur nicht, ob pink wirklich sein müsste.

----

für mich eines des interessantesten Modelle der nächsten Saison. Weiß jemand, ob bei Orbea UVP gleich Straßenpreis ist?
 
für mich eines des interessantesten Modelle der nächsten Saison. Weiß jemand, ob bei Orbea UVP gleich Straßenpreis ist?

Geht mir auch so!
Wegen Preis hab ich gehört, dass die Orbea Bikes (zumindest die ab Stange, also nicht die Pinken !!!) in Spanien offenbar deutlich unter Listenpreis verkauft werden?!
 
Clif Pro Team ist ein Damen Team. Von daher wird das wohl eine S Rahmengröße für eine Fahrerin im 1.55-1.65 Bereich sein. Das kann dann schon etwas gedrungender aussehen. Wüsste jetzt aber nicht, bei welchem anderen S 29er in der Kategorie das nicht so wäre. Ist ja toll, dass sie überhaupt ein 29er in S anbieten. Viele andere machen ja einen auf "Smart Wheel Konzept" und so.

Ist mir schon klar, dass es ein Damen Team ist. Auch habe ich Respekt davor, was die Damen mit so einem Rad alles machen. Generell finde ich dass Räder in S mit 29" nicht gut aussehen. Wenn es dem Tempo zuträglich ist, dann soll es so sein.
 
Geht mir auch so!
Wegen Preis hab ich gehört, dass die Orbea Bikes (zumindest die ab Stange, also nicht die Pinken !!!) in Spanien offenbar deutlich unter Listenpreis verkauft werden?!

Falsch, die Preise bei Orbea sind relativ stabil, sprich große Rabattschlachten wie bei anderen großen Herstellern wird man hier nicht erleben. Dafür aber penibelst genau gearbeitete Rahmen und eine top Verarbeitung, made in Spain!

Ich fahre das 2018er Oiz M-Ltd. und kann mir nicht vorstellen dass das neue ab Dezember erhältliche OiZ "schlechter" sein kann/soll, daher aus meiner Sicht ein Kauftipp, wer bereit ist den einen, oder anderen extra Euro aus zu geben (Startpreis war bisher bei 3.200,-€), M-Ltd. dann bei 8K..

Grüße
 
Schau mal hier, ich war da mal und die hatten sehr gute Preise, alle unter Listenpreis, hatte dazumal Orbea leider überhaupt noch nicht auf dem Plan!
 
Wie gesagt - für Auslaufmodelle klar....

Bei den aktuelle Modellen ist i.d.R nicht mehr als 5-10% drin.
 
Wie gesagt - für Auslaufmodelle klar....

Bei den aktuelle Modellen ist i.d.R nicht mehr als 5-10% drin.

Sorry, dies ist leider bzw. zum Glück nicht richtig. Je nach Preis für das Teil sind locker 15-20% drin.
Aber lassen wir die Diskussion, da ja jeder für sich selbst nach einem guten Preis schauen muss.
 
ich bekomme zwar 30+% auf Orbea bikes, leider gefallen mir meist nur die Top Versionen. Und die finde ich auch so zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten