Bike der Woche: BTR Pinner von IBC-User Flo61

Nicht nur dank Custom-Geometrie und grandioser Handarbeit ist das BTR Pinner von IBC-User Flo61 ein echtes Unikat. Auch in Sachen Ausstattung braucht sich das Stahlbike aus Großbritannien nicht zu verstecken. Viel Spaß mit diesem Bike der Woche!


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: BTR Pinner von IBC-User Flo61“ im Newsbereich lesen


 
Jede Meinung ist eine Wertung. Das Gegenteil wäre eine Tatsachenbehauptung.
Wohl verstehe ich aber, auf welchen Unterschied Du hinaus möchtest.

Jedoch meine ich, dass dieses Forum keine beschützende Umgebung ist, in der nur positives Bestärken gestattet ist, aber ja keine potentiell verletzenden Kommentare. Wer nicht damit umgehen kann, dass jemand sein Rad hässlich findet, ist in meinen Augen etwas arg zart besaitet. Muss man auf solch empfindliche Pflänzchen (Snowflakes) dann schon von vornherein vorsorglich Rücksicht nehmen und sich selbst zensieren?

Da bin ich etwas mehr in Richtung pro Meinungsfreiheit eingestellt. Egal, genug Offtopic, ich find das Rad geil.

Ich bin ganz bei dir, pro Meinungsfreit. Es geht mir mehr Umgangsformen und Anstand.
 
"Eigenes" Rad das definitiv auf- und aus dem Raster fällt...

...viel und lange Spaß damit.


1. Im Knoten Sattelrohr tritt häufig hohe Spannung auf, da in dem Bereich zig Rohre aufeinandertreffen und geschweißt werden. Insbesondere bei Titanrahmen ein bekanntes Problem mit bekannter Rissanfälligkeit in dem Bereich. Trifft hier hier nur bedingt zu.

Bei Titanrahmen (insbesondere bei Moots) hat diese auch ganz profane Gründe..."oben" für Klemmung nimmt man ein dickwandigeres Rohr um auf ein übliches Maß zu kommen um es entsprechend ausdrehen zu können...um das Gewicht nicht unnötig zu erhöhen wird unten dann ein Dünnwandigeres verwendet.

Grüß

C.

PS: Preis/Leistung und Budget nennen und dann eine Directissima verbauen... ha ha... ;) Also so eigentlich fehlen jetzt noch Parts von Intend.. :D
 
PS: Preis/Leistung und Budget nennen und dann eine Directissima verbauen... ha ha... ;) Also so eigentlich fehlen jetzt noch Parts von Intend.. :D[/QUOTE]

Intend war ein Thema, sehr gerne sogar...Lieferzeiten machten das unmöglich.
Zwecks Budget hab ich ja gesagt "was ich wollte wurde umgesetzt" dann kam Preis/Leistung.
Richtig lesen bitte!
 
Möchte mich mal bei Euch bedanken:bier:.
Erstmal Danke an die Admins für das Bike der Woche. Danke an Euch für das Feedback egal ob positiv oder negativ.
Mir war klar das ich mit den Pinner Meinungen von allen Seiten bekomme. Ich denke das mein Aufbau ein würdiges BDW ist. Jeder der Custom betreibt wird nachvollziehen können was es für ein Aufwand ist solch ein Bike umzusetzen. Klar ist auch, das man nie jeden Geschmack trifft :streit::mexican:. Muss ich natürlich auch nicht.
Wünsch Euch eine Verletzungsfreie Restsaison.
 
Bei Titanrahmen (insbesondere bei Moots) hat diese auch ganz profane Gründe..."oben" für Klemmung nimmt man ein dickwandigeres Rohr um auf ein übliches Maß zu kommen um es entsprechend ausdrehen zu können...um das Gewicht nicht unnötig zu erhöhen wird unten dann ein Dünnwandigeres verwendet.

Exakt... siehe Punkt 2./3. von meinem Post ;)
 
Als Motorradmechaniker weiß Flo61 genau wie man ein Bike perfekt zusammenbaut

Also ich kenn Motorradmechaniker, die haben von der heutigen Fahrradtechnik null Ahnung bzw. Wissen.
 
Sehr traurig - eben noch BDW und jetzt schon bei Kleinanzeigen...
Strammer Preis :eek:

Imho hat das immer ein Geschmäckle wenn man ein BdW ins Rennen wirft und kurz nach der Wahl das Ding gewinnbringend an den Mann respektive Frau bringen will. Ist ja nicht das erste Mal hier im IBC...
 
Zuletzt bearbeitet:
Strammer Preis :eek:

Imho hat das immer ein Geschmäckle wenn man ein BdW ins Rennen wirft und kurz nach der Wahl das Ding gewinnbringend an den Mann respektive Frau bringen will. Ist ja nicht das erste Mal hier im IBC...

Ich empfinde es als wirklich ehrenwertes BDW. Steckt sehr viel Individualität drinnen.

So etwas kauft man jedoch nicht ab, sondern baut es zu 99% selbst auf.

Für solche Exotenteile bekommt man ohnehin keinen Rekordpreis sondern meist das Gegenteil. BDW hin oder her! Dafür ist es viel zu Individuell und der Markt zu klein. Alles schon selbst erlebt. Mit einem Speci, Santa oder sogar Canyon von der Stange ist man da bedeutend besser dran und der „Verlust“ deutlich geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei solchen Exotenhaufen eh immer schwierig. Besser in Einzelteilen verkaufen. Wer so viel Kohle in die Hand nimmt und auf speziellen Kram steht, baut eh selber auf. Solche Preise krichste nur für 08/15 Blingbling-Aufbauten.
 
Sehr traurig - eben noch BDW und jetzt schon bei Kleinanzeigen...

Servus, das Bike steht eigtl. nicht zum Verkauf. Ist so ein Ding zwischen meinen Zwillingsbruder und mir nach ein par Bierchen. Er meint ich krieg das so in 4 Wochen weg. Ich sage NEIN. Sollte allerdings ein gutes Angebot um den Preis kommen, müsste ich überlegen. Ist jetzt noch eine Woche drauf und dann kommts wieder runter. Aber aufmerksame Leute hier:D:bier:
 
Zurück
Oben Unten