Knog Oi Luxe: Edel-Version der Fahrradklingel mit dem gewissen Etwas

Pünktlich zu Weihnachten präsentiert die australische Marke Knog mit dem Modell Oi Luxe eine Edel-Version der beliebten Fahrradklingel. Die ringförmige Oi Lux im eigenständigen Design ist in den Farben schwarz, silber und messing ab sofort erhältlich. Alle Infos zur schicken Knog Oi Luxe-Klingel gibt's hier!


→ Den vollständigen Artikel „Knog Oi Luxe: Edel-Version der Fahrradklingel mit dem gewissen Etwas“ im Newsbereich lesen


 
Ich hatte die originale OI aus dem Kickstarter-Projekt. Mit allen beteits genannten Nachteilen. War echt enttäuscht. Aber das unauffällige Design ist für mich nach wie vor unübertroffen. Das Auge klingelt ja auch mit. :). Die danach beschaffte 5€-China-Kopie ist deutlich lauter und ist bislang auch an zwei Bikes (am AM und am EN) noch nicht ausgeblichen. Habe damit noch jeden aus dem Weg geklingelt. Halten bislang das zweite Jahr. An meinem Bike für die Stadt hab ich diese Klingel von rockbros:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/222805749808

Auch schön klein, recht wertig und auf jeden Fall laut genug.
 
Ich habe auch die Oi und kann das mit der fehlenden Lautstärke und der ausbleichenden schwarzen Beschichtung bestätigen.
Da ich sie aber immernoch absolut stylisch und fast unsichtbar am Bike finde habe ich folgendes geändert.
Die alte Feder war viel zu schwach weshalb auch die Lautstärke zu mager war.Ich habe die alte Feder entfernt und gegen eine etwa doppelt so starke ausgetauscht.Etwas kürzen und zurechtbiegen und dann die Federenden erhitzt. Danach dann in die jeweiligen Plastikaufnahmen einschmelzen lassen.Geht jetzt schön stramm und ist mindestens doppelt so laut.Für das auffrischen der schwarzen Glocke eignet sich hervorragend ein ultradicker wasserfester Eddingstift.Muss man zwar alle paar Wochen wiederholen sieht aber aus wie neu.

Kannst du das mal mit Bildern unterfüttern?
Ich häng auch bei jeder Tour an meiner Klingel und penetriere das arme Teil solange, bis ich eigtl schon an den Hindernissen vorbei bin (die mich natürlich nicht gehört haben).
 
Zurück
Oben Unten