ISPO 2019: Amplifi zeigt nächste Rückenprotektor-Generation MKX

ISPO 2019: Amplifi zeigt nächste Rückenprotektor-Generation MKX

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wMi9hbXAtMi5qcGc.jpg
Ein Rückenprotektor soll möglichst gar nicht auffallen – bis man ihn braucht. Genau das soll der Amplifi MKX können, weshalb wir uns die neue Rückenprotektor-Generation von Amplifi auf der ISPO genauer angeschaut haben!

Den vollständigen Artikel ansehen:
ISPO 2019: Amplifi zeigt nächste Rückenprotektor-Generation MKX
 
Wer sagt, dass man für Wintersport und MTB unterschiedliche Rückenprotektoren braucht? Außer Enduro natürlich; das geht nur, wenn auch Enduro draufsteht ;-)

mal im ernst: Sieht ganz gut aus. Weiß jemand, ob die Knieprotektoren schon irgendwo lieferbar sind oder irgendwo ernsthaft getestet wurden?
 
Wer sagt, dass man für Wintersport und MTB unterschiedliche Rückenprotektoren braucht? Außer Enduro natürlich; das geht nur, wenn auch Enduro draufsteht ;-)

mal im ernst: Sieht ganz gut aus. Weiß jemand, ob die Knieprotektoren schon irgendwo lieferbar sind oder irgendwo ernsthaft getestet wurden?

Würde mal sagen aus dem Gleichen Grund warum man im Winter Winterreifen braucht. Kunststoff verhändert seine Eigenschaften mit der Temperatur
 
Würde mal sagen aus dem Gleichen Grund warum man im Winter Winterreifen braucht. Kunststoff verhändert seine Eigenschaften mit der Temperatur

Ja, ist im Grundsatz schon richtig. Deswegen steht ja bei den Knieprotektoren auch dabei, dass die bis -20 Grad funktionieren, ohne zu verhärten. Umgekehrt scheint mir das weniger ein Problem zu sein, eine Angabe zur Maximaltemperatur habe ich aber nicht gefunden. Der Knieschoner ist allerdings nach EN1621-1:Level1 zertifiziert. Das ist eine Prüfnorm für Motoradprotektoren; ich nehme daher mal an, dass die auch einen Test bei sommerlichen Temperaturen vorsieht.
 
Darin kann man zB das LVS unterbringen wenn die Tasche ausreichend geschlossen werden kann ;)

Ich finde Taschen an Protektorenwesten unzweckmäßig. Könnte mir an keiner von meinen da noch eine Tasche vorstellen um ein LVS Gerät drinnen zu verstauen. Da die Dinger sowieso schon immer sehr speziell anliegen.
Aber andererseits, vielleicht hab ich nur die falschen Produkte.


Zum anderen Thema Radprotoktoren. Die Art Protektor wie hier beim Radeln anzuziehen, naja da sollte man vielleicht doch noch ein wenig überlegen ;)

G.:)
 
Würde mal sagen aus dem Gleichen Grund warum man im Winter Winterreifen braucht. Kunststoff verhändert seine Eigenschaften mit der Temperatur

Ich hoffe sehr für Dich, dass Du im Winter keine deutlich andere Temperatur DIREKT AM RÜCKEN hast als im Sommer. Sonst bist Du irgendwie in der falschen Gattung unterwegs ^^

Zur Bildunterschrift #5: "Wo Licht durchkommt kommt auch Luft durch" ist insbesondere in der Kunststoffbranche gar nicht mal unbedingt wahr ;)
 
Welche Zertifizierung hat die Protektorjacke eigentlich? Und gibt es das ganze auch mit Schulterprotektoren?
 
Also ich trag meinen Skiprotektor praktisch nur beim Radeln, der hat auch den Hüftgurt unter der Weste, ist echt bequemer als wie bei Evoc, etc drüber.
https://www.amazon.de/Uvex-Herren-B...9481914&sr=8-2&keywords=uvex+rueckenprotektor
https://www.uvex-sports.com/de/wintersport/skihelme/uvex-back-connected-m-dark-grey/

Wenn wäre auch eher andersrum das Problem, zu kalt nämlich. Dann werden diese Kunststoff recht hart und unbequem und können brechen.
Aber am Rücken sollts ja immer ne gewisse Temperatur sein, außer bei den Vampieren und den wechselwarmen Tieren unter euch.
 
Zurück
Oben Unten