Hope R22 Kettenblätter: Neue Hoffnung für Flattop-Ketten

Wie seit ihr eigentlich mit 11 - 12 Fach Wolftooth Kettenblättern zufrieden?

Als ich das letzte mal bei Alugear gefragt habe, waren alle zufrieden, kann ich leider aber nicht so besatätigen.

Das letzte Glied der SRAM Egale 12 Fach Kette hat bei Alugear manchmal Probleme sich richtig einzufädeln.
Das selbe auch bei der Garbaruk Kassette.
Was zu Geräuschen führt und sich anfühlt als würde die Schaltung radern.

Mit SRAM Eagle läuft alles Butterweich.
Man merkt einfach, da wurde alles sehr sorgfälltig aufeinander abgestimmt.
 
SRAM Eagle Kette + Kassette alte Version mixed mit SRAM Transmission Schaltwerk geht nicht.

Das Transmission Schaltwerk ist FIX und auf die Transmission Kassette abgestimmt.
Der unterste Gang ist bei einer normalen Eagle mit dem Transmissiokn Schaltwerk in der Luft und nicht mehr auf dem kleinsten Ritzel.
Bei Gang 11 ist Schluss.

Man braucht also zwingend die Transmission Kassette.
Die Transmission Kassette wandert mehr hin zum Schaltwerk.
Was auch nachher auch logisch ist, wenn die neue Kettenlinie 55 ist.
 
SRAM Eagle Kette + Kassette alte Version mixed mit SRAM Transmission Schaltwerk geht nicht.

Das Transmission Schaltwerk ist FIX und auf die Transmission Kassette abgestimmt.
Der unterste Gang ist bei einer normalen Eagle mit dem Transmissiokn Schaltwerk in der Luft und nicht mehr auf dem kleinsten Ritzel.
Bei Gang 11 ist Schluss.

Man braucht also zwingend die Transmission Kassette.
Die Transmission Kassette wandert mehr hin zum Schaltwerk.
Was auch nachher auch logisch ist, wenn die neue Kettenlinie 55 ist.
Schaaaade
 
SRAM Eagle Kette + Kassette alte Version mixed mit SRAM Transmission Schaltwerk geht nicht.

Das Transmission Schaltwerk ist FIX und auf die Transmission Kassette abgestimmt.
Der unterste Gang ist bei einer normalen Eagle mit dem Transmissiokn Schaltwerk in der Luft und nicht mehr auf dem kleinsten Ritzel.
Bei Gang 11 ist Schluss.

Man braucht also zwingend die Transmission Kassette.
Die Transmission Kassette wandert mehr hin zum Schaltwerk.
Was auch nachher auch logisch ist, wenn die neue Kettenlinie 55 ist.
Dann wird es anders herum Transmission Kassette und alte AXS wohl auch nicht funktionieren … schade

Naja vllt. ändert SRAM die Abstufungen demnächst auch bei den alten Kassetten 🤷
 
Dann wird es anders herum Transmission Kassette und alte AXS wohl auch nicht funktionieren … schade

Naja vllt. ändert SRAM die Abstufungen demnächst auch bei den alten Kassetten 🤷
Definitiv nicht.

Obwohl das eigentlich nur eine Software Sache wäre.
Man müsste dem Transmission Schaltwerk nur sagen, dort anfangen zu schalten, wo es vorher bei der Eagle ging.

Aber naja, so verdient man ja kein Geld.

Und wenn dort draußen jemand schlau ist, baut er/sie ein Schaltwerkkäfig mit Offset für die Transmission, dann geht es wieder. ☝️😄
Bzw muss man noch den Setup Key etwas nachstellen, das ist aber kein großes Ding.

Dafür zahle ich dann auch gerne 300€.

Und wenn Sram schlau ist, produzieren die mal ansehnliche Kassetten und Ketten für die Transmission.
Erst dem Kunden Honig mit Bunten Parts ums Maul schmieren dann sowas langweilig wie Shimano raus hauen.
 
Weiß jemand ob und ab wann die neuen Kettenblätter bestellbar sind? Online finde ich die überhaupt nicht, laut Artikel sollen die ja seit 21. August verfügbar sein :confused:
 
Weiß jemand ob und ab wann die neuen Kettenblätter bestellbar sind? Online finde ich die überhaupt nicht, laut Artikel sollen die ja seit 21. August verfügbar sein :confused:
1697100765951.png


🤷‍♂️🤷‍♀️
Wahrscheinlich nächster August?
 
Zurück
Oben Unten