Propain Rage CF 29 im Test: Rage-Mode dank 29"?

Propain Rage CF 29 im Test: Rage-Mode dank 29"?

Propain mag von den drei deutschen Versendern in unserem Testfeld der kleinste sein, spielt jedoch bereits seit einigen Jahren mit einem eigenen World Cup-Team und einem Carbon-Racebike in der ersten Downhill-Liga mit. Seit 2019 ist das Rage CF 29, das 29" Arbeitsgerät der Propain-Profis, auch für Otto-Normal-Biker online individuell konfigurierbar und bestellbar. Wir haben herausgefunden, wie es sich gegen die aktuelle World Cup-Konkurrenz schlägt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Propain Rage CF 29 im Test: Rage-Mode dank 29"?
 
Jepp, in der Vergangenheit war das noch ein Problem. Nach dem WC, dieses Jahr, sollte es aber keins mehr sein. Dh Bikes sind doch noch die Bikes die am meisten vom Renngeschehen abhängig sind. Noch so ein Jahr und es gibt nur noch SC die vorne und hinten 29 fahren ;)

G.:)
Vor allem denke ich das Loris perfekt auf ein Mullet lassen würde, besser als auf ein full 29er. Bei Gwin sieht es auch deutlich harmonischer aus jetzt
Das wird definitiv das nächste grosse Ding, zu Recht
 
Stellt sich nur die Frage, was der Normalsterbliche, der nicht um 1/1000 Sek., sondern nur zum Spaß im Park fährt, damit will.
Ich weiß, Marketing wird trotzdem probieren, einen differentiator draus zu machen. Aber als Nutzer sollte man das trotzdem kritisch hinterfragen.
Dieses Argument erinnert mich etwas an meine Anfangszeit, als ich oft gefragt wurde: “wieso hast du eine Federgabel? Fährst du Rennen?“

Oft ist etwas schnelleres auch einfacher / spassiger / mit weniger Aufwand zu fahren. Das nützt auch normalsterblichen.

Ich persönlich hätte sehr gerne einen Mixer, vor allem weil ich öfters mal meinen Hintern am 29er Reifen kratze, aber auch weil mich das Fahrverhalten interessieren würde.
 
Zurück
Oben Unten