5 World Cup Downhill-Bikes im Vergleichstest: Kompromisslos in die Abfahrt – Unser Fazit!

5 World Cup Downhill-Bikes im Vergleichstest: Kompromisslos in die Abfahrt – Unser Fazit!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMC9ESC1UZXN0LUVpbmxlaXR1bmctVGl0ZWwtMi5qcGc.jpg
Downhill – die Formel 1 des Radsports, die absolute Königsdisziplin des bergaborientierten Mountainbikens. Kein Format kann in wenigen Minuten so viel Aufregung, Spannung und Adrenalin erzeugen wie ein Downhill-Rennen. 2019 ist die Szene so gesund und die Flut an neuen Innovationen und High-End-Maschinen so groß wie lange nicht mehr – oder gar wie noch nie? Wir haben uns aufgemacht, etwas Licht ins Dunkel zu bringen und haben fünf der schnellsten World Cup-Downhill-Bikes des Planeten gegeneinander antreten lassen. Hier ist unser Test-Fazit!

Den vollständigen Artikel ansehen:
5 World Cup Downhill-Bikes im Vergleichstest: Kompromisslos in die Abfahrt – Unser Fazit!
 
Auch wenn's dich nicht interessiert gehören die Versender dazu und sind genauso gute Räder. Gerade der Vergleich zu den doppelt so teuren Konkurrenten ist doch cool
Ja sicher keine Frage, das YT sowie das Canyon sieht man ja auch im Worldcup. Aber ich find eben das neue Scott, Specialized oder ein Commencal mit dem hohen Drehpunkt interessanter :). Kurze Anmerkung noch: Das neue Scott oder Specialized sieht man noch nicht so oft das macht es für mich einfach interessant/interessanter als ein 27,5er Canyon..
Ich find die neuen Technologien im Zusammenhang mit den 29" Laufrädern einfach cooler und besser..
Wenn man so denkt das man vor 5 Jahren noch mit 26" Mühlen gefahren ist, bin gespannt wie in weiteren 5 Jahren die Bikes aussehen werden und obs noch bessere Geometrien etc geben wird :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den interessanten und lesenswerten Test. Natürlich hätte man gerne weitere Kandidaten dabeigehabt (z.B. das eigene). Aber das ist immer so. Zentral erscheinen mir die Vergleichseindrücke zwischen den Rädern. In diesem Test und bei künftigen. Auslegeordnung, wo man welches Rad so ungefähr einordnen kann. Das ist wirklich hilfreich.
 
Ja sicher keine Frage, das YT sowie das Canyon sieht man ja auch im Worldcup. Aber ich find eben das neue Scott, Specialized oder ein Commencal mit dem hohen Drehpunkt interessanter :). Kurze Anmerkung noch: Das neue Scott oder Specialized sieht man noch nicht so oft das macht es für mich einfach interessant/interessanter als ein 27,5er Canyon..
Ich find die neuen Technologien im Zusammenhang mit den 29" Laufrädern einfach cooler und besser..
Wenn man so denkt das man vor 5 Jahren noch mit 26" Mühlen gefahren ist, bin gespannt wie in weiteren 5 Jahren die Bikes aussehen werden und obs noch bessere Geometrien etc geben wird :).

Und Commencal ist kein Versender?
 
Und Commencal ist kein Versender?

Tippfehler meinerseits "Die Versender Räder in diesem Test (YT, Canyon und Propain)" :p

Ohne eines der Räder irgendwie schlecht zu reden oder so: werden ja auch im Worldcup verwendet also können die nur gut sein. Mich persönlich interessieren die einfach nicht :p (Hätt ich mir wohl sparen können das zu erwähnen haha)
Geschmäcker sind verschieden, ich find mein eigenes 29" V10, das neue Demo oder ein Scott sowie ein Commencal (VERSENDER) wesentlich cooler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten