Ich bin ja ganz froh, daß hier langsam Canyon nicht mehr autosschrott ist...ich werde aber den Eindruck nicht los, daß sich dies nun auf Cube fokussiert, und da ein "Feindbild" so langsam wegfällt, ist Cube dann halt doppelautoschrott.
Das geht schon hier beim Test des One77 los. Da wird erst mal kritisiert und mit fettem Minuspunkt im Fazit versehen, daß die Tester die Newmen Felge zerstört haben. Wahrscheinlich eine Felge die auf vielen anderen Testbikes völlig unauffällig ist. Klar das kann nicht am Lieferant der Laufräder liegen.
Dann wird kritisiert, dass das Ding schneller nervös und unruhig beim Ballern wird. Auf meinen Hinweis, ob es bei den Testern mit deutlich über 180cm nicht besser wäre, das recht klein ausfallende One77 mal in XL zu testen, wird argumentiert, daß man in der Testredaktion lieber kompakte Bikes hat, und sowieso die Entwicklung zu immer längeren Bikes kritisch sieht, und überhaupt wäre es ja im Durchschnitt der anderen Kandidaten...soweit so gut.
Nur dann wird das Strive Baller-Testsieger....sorry Leute das Ding ist in L sogar noch mal ne halbe Nummer größer/länger als das One77 in XL, was man doch bewusst nicht wollte?
Und dann geht´s mit einigen Kommentaren los.
Für 7k würde doch niemand ein Cube kaufen...dass bei Premiumherstellern vergleichbar ausgestattete Bikes 11k kosten...wird ignoriert.
Dass es da natürlich auch eine deutlich günstigere Variante gibt, an der sogar ne Bremse dran hängt die das Forum zum jubeln bringen sollte...wird ignoriert. (jedenfalls bis Seite 10)
Dann gehts weiter mit zu kleinen Lagern die ja nicht halten würden. Dass eigentlich keiner weiß was im One77 tatsächlich und mit welchem Aufbau verbaut wird....wird ignoriert.
In anderen Fäden wird schon geschwurbelt, daß die Rahmen brechen. Dass die One77/One55/One44 erst seit paar Wochen auf den Trails rumfahren, und man da doch eigentlich noch keine Aussage machen kann...drauf geschissen.
Und abschließend besonders bemerkenswert: Bei den Kommentaren geht es schwerpunktmäßig nur um Ausstattung und vermeintliche Verarbeitung...Hier wird doch immer gepredigt, daß es auf die Kinematik, Geometrie, Fahrverhalten ankommt, wo sind denn hier diese Stimmen? Oder ist das egal, weil auch diese Kriterien bei Cube autoschrott sein müssen?
Ist schon lustig hier