8 Enduro-Bikes im Vergleichstest: Welches Enduro ist die beste Wahl 2023?

Das Foto von "Finale" zeigt nicht Finale Ligure, sondern irgendeine andere Küstenstadt (Pietra ist es auch nicht). Vielleicht kann jemand das Geheimnis lüften😅
 
Bin ja für jeden Mist zu haben, hab sie mir damals in schwaz geholt, drangeschraubt und nachdem die Eichhörnchen im Wald kotzen mussten bei dem Anblick wieder abgeschraubt.
Nicht jeder ist so unendlich pragmatisch veranlagt wie @xMARTINx :ka:

Scheinen aber trotzdem recht viele zu sein. Wenn man die Massen sieht, die vorne mit Schutzblechen, von häßlich bis extrem häßlich, rumfahren. Viele haben scheinbar zu einer Zeit angefangen wo die gerade eingeführt wurden und wissen nicht um ihre Häßlichkeit :awesome:

G.:)
 
Wie hier im Forum bereits angemerkt. Mit der Einschubtiefe hat man es richtig versaut. Wenn man die Variostütze nachversenken muss, kann man auch Gewicht sparen und eine starre Stütze einbauen.
Oder halt einfach eine andere verbauen die sich weiter versenken lässt 💁🏻‍♂️
Oder noch einfacher: sich im Konfigurator einfach die Revive mit 185 Hub konfigurieren. (Was übrigens ohne Aufpreis möglich ist)
 
Oder halt einfach eine andere verbauen die sich weiter versenken lässt 💁🏻‍♂️
Oder noch einfacher: sich im Konfigurator einfach die Revive mit 185 Hub konfigurieren. (Was übrigens ohne Aufpreis möglich ist)
Du hast die Problematik leider nicht verstanden. Aber ich lasse dich damit alleine. So bin ich...
 
Du hast die Problematik leider nicht verstanden. Aber ich lasse dich damit alleine. So bin ich...
Jetzt bin ich aber traurig 😢

Jetzt mal ohne Witz, meinst du die geringe Einstecktiefe? An meinem Tyee AL von 2020 ist die theoretisch auch nicht so dolle, praktisch krieg ich ich trotzdem eine 170er Highline rein und hab noch Platz für mehr. Propains Angaben sind da etwas konservativ. Da im Test die Vario offensichtlich noch weiter abgesenkt werden konnte war wohl noch genügend Raum im Rahmen.
 
Jetzt bin ich aber traurig 😢

Jetzt mal ohne Witz, meinst du die geringe Einstecktiefe? An meinem Tyee AL von 2020 ist die theoretisch auch nicht so dolle, praktisch krieg ich ich trotzdem eine 170er Highline rein und hab noch Platz für mehr. Propains Angaben sind da etwas konservativ. Da im Test die Vario offensichtlich noch weiter abgesenkt werden konnte war wohl noch genügend Raum im Rahmen.
Ich schrieb doch wohl Einschubtiefe? Nach meiner Rechnung könnte eine Oneup mit 180 mm bei 83er Schritt passen. Aber das ist absolute Kacke! A, Sackis Stützen sind die Benchmark, B, wenn man ein Rad konfiguriert, dann doch wohl komplett. Keine Ahnung, wie man heute sowas konstruieren kann. Hatte auch ein 20er Tyee. Damals bestellten einige 180er Stützen und guckten dann dumm.
 
Ich schrieb doch wohl Einschubtiefe? Nach meiner Rechnung könnte eine Oneup mit 180 mm bei 83er Schritt passen. Aber das ist absolute Kacke! A, Sackis Stützen sind die Benchmark, B, wenn man ein Rad konfiguriert, dann doch wohl komplett. Keine Ahnung, wie man heute sowas konstruieren kann. Hatte auch ein 20er Tyee. Damals bestellten einige 180er Stützen und guckten dann dumm.
Hab ich tatsächlich überlesen 8-) dachte es geht schon wieder um zu lange Sitzrohre. Mein Fehler, sry.
 
Übrigens, nachdem das Tyee nun bergauf schwach ist, die Einstecktiefe Mist ist und man im Bike nicht integriert ist, stehen die Sieger wohl fest. Intense, Canyon und YT.
 
Zurück
Oben Unten