8 Enduro-Bikes im Vergleichstest: Welches Enduro ist die beste Wahl 2023?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Moritz

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Puhhhhhh
ist das Strive in 2023 neu überarbeitet worden, oder warum findet man es in jedem Test, jedes Jahr wieder?
Mir fehlt das Orbea Rallon. Die Aussage der Redaktionen: "nicht verfügbar" stimmt nicht, bekommt man bei fast jeden Händler.
 
Schwalbe soft vorne? Wäre nicht meine wahl gewesen.
Hat ein tester strava mitlaufenlassen so das man die individuelle vmax einordnen kann?
 
Puhhhhhh
ist das Strive in 2023 neu überarbeitet worden, oder warum findet man es in jedem Test, jedes Jahr wieder?
Mir fehlt das Orbea Rallon. Die Aussage der Redaktionen: "nicht verfügbar" stimmt nicht, bekommt man bei fast jeden Händler.
Der Punkt ist da: Der Hersteller muss es als Testsample zur Verfügung haben und rausschicken wollen.
 
Der Punkt ist da: Der Hersteller muss es als Testsample zur Verfügung haben und rausschicken wollen.
Sowas finde ich generell bedenklich..... Warum nicht einfach ein Bike aus der Serie nehmen?
Kein top präpariertes Bike, welches für diesen Test extra vorbereitet wird. Früher wurde auch für die Tests in einen Laden gegangen und eines genommen. Und nur weil ein Hersteller eines nicht kostenlos zur Verfügung stellt, es dann raus lassen..... ist dann der Tests generell noch objektiv?
Sind nur so meine Gedanken...
 
Puhhhhhh
ist das Strive in 2023 neu überarbeitet worden, oder warum findet man es in jedem Test, jedes Jahr wieder?
Mir fehlt das Orbea Rallon. Die Aussage der Redaktionen: "nicht verfügbar" stimmt nicht, bekommt man bei fast jeden Händler.
Ich bin kein Fan des "Bike XY fehlt" Gemeckere, aber das Rallon fehlt tatsächlich.
 
Sowas finde ich generell bedenklich..... Warum nicht einfach ein Bike aus der Serie nehmen?
Kein top präpariertes Bike, welches für diesen Test extra vorbereitet wird. Früher wurde auch für die Tests in einen Laden gegangen und eines genommen. Und nur weil ein Hersteller eines nicht kostenlos zur Verfügung stellt, es dann raus lassen..... ist dann der Tests generell noch objektiv?
Sind nur so meine Gedanken...
Soll MTB News mal eben für ca. 80 000€ Testräder kaufen gehen? Der Händler um die Ecke wird auch nicht freudestrahlend den Jungs ein Bike kostenfrei in die Hand drücken, damit sie es in Finale gepflegt durchprügeln und er es danach nur noch unter EK an nen Kumpel verscherbeln kann...

Das was die Hersteller , oder der Deutschlandvertrieb zur Verfügung stellen wollen wird halt getestet.
 
Wer sieht denn heute noch Werbung auf Webseiten (abgesehen von der in den Artikeln)?
Wenn sie sich nicht lohnen würde oder zumindest die Werbenden davon ausgehen das sie sich lohnt, würde sie nicht mehr existieren ... selbst in Zeiten von AdBlockern

Das Prinzip Werbung wird nach Views und Klicks bezahlt gilt immer noch ... bei Plakatwerbung fragt auch niemand wieviel Leute jetz denn wirklich drauf schauen.
 
@Moritz:
Habt ihr zur Bewertung der Räder auch eine Zeitnahme herangezogen? Beim Enduro geht es ja darum den Berg so schnell als möglich runter zu fahren.........und da täuscht das Gefühl manchmal sehr.
 
Sowas finde ich generell bedenklich..... Warum nicht einfach ein Bike aus der Serie nehmen?
Kein top präpariertes Bike, welches für diesen Test extra vorbereitet wird. Früher wurde auch für die Tests in einen Laden gegangen und eines genommen. Und nur weil ein Hersteller eines nicht kostenlos zur Verfügung stellt, es dann raus lassen..... ist dann der Tests generell noch objektiv?
Sind nur so meine Gedanken...
dann musste es halt kaufen - der Unterschied allein bei diesem Testfeld sind über 50.000 Euro (Restwert nach einer Woche Finale die Hälfte?)- ich glaube, es gäbe dann einfach deutlich weniger Tests. Glaubst Du das ist bei irgend einem anderen Test so? Enduro-Mag? Bike-Bravos? Überall so. Bei der Stiftung Warentests kaufen die den Kram vielleicht - hier eher nicht.
 
@Moritz:
Habt ihr zur Bewertung der Räder auch eine Zeitnahme herangezogen? Beim Enduro geht es ja darum den Berg so schnell als möglich runter zu fahren.........und da täuscht das Gefühl manchmal sehr.
Also, für mich persönlich geht es um den Fun - ich fahre keine Rennen - und der hängt nicht (nur) an der Geschwindigkeit - da spielen auch andere Sachen rein.
 
Zurück
Oben Unten