8 Enduro-Bikes im Vergleichstest: Welches Enduro ist die beste Wahl 2023?

Zumal ja gleichzeitig auffällt, dass kaum jemand bereit ist dafür zu zahlen, also in diesem Fall Banner zu akzeptieren.

Seis drum, hat aber wenig mit dem Test zu tun. Ich freu mich auf die einzelnen Berichte!
 
Rallon, das neue Meta (gut, ob sich das so kurzfristig ranschaffen lässt), aber auch ein Jekyll hätte ich interessant gefunden.
Die aktuelle Auswahl finde ich persönlich eher uninteressant.
Es geht aber nunmal nicht um deine persönlichen Interessen...so doof das vielleicht auch klingen mag :D Der Test hier zielt vermutlich auf die Enduro-Bikes ab, die in DE halt auch größtenteils gekauft werden und da kann ich die Liste dann absolut nachvollziehen.
 
Es geht aber nunmal nicht um deine persönlichen Interessen...so doof das vielleicht auch klingen mag :D Der Test hier zielt vermutlich auf die Enduro-Bikes ab, die in DE halt auch größtenteils gekauft werden und da kann ich die Liste dann absolut nachvollziehen.
Scor und Intense? Also da sehe ich definitiv mehr Orbeas und Metas. Aber ich weiß was du meinst :D
 
Es geht aber nunmal nicht um deine persönlichen Interessen...so doof das vielleicht auch klingen mag :D Der Test hier zielt vermutlich auf die Enduro-Bikes ab, die in DE halt auch größtenteils gekauft werden und da kann ich die Liste dann absolut nachvollziehen.
genau. Für's Forum müsste da ein Forbidden drin sein, ein Banshee... Marktanteil unter 1% - Tendenz dank BC-Vertrieb (Forbidden) steigend. Vielleicht in 3 Jahren.
 
Scor und Intense? Also da sehe ich definitiv mehr Orbeas und Metas. Aber ich weiß was du meinst :D
das stimmt, ich schätze, da drückt der Vertrieb die in den Markt. Commencal und Orbea machen das Marketing halt anders bzw. wenn z.B. Commencal das neue Modell noch nicht hat, wollen sie das "alte" nicht gegen aktuelle Modelle testen lassen und geben kein Rad raus. Die Bestandssituationen dürften hier auch oft ne Rolle spielen.
 
Scor und Intense? Also da sehe ich definitiv mehr Orbeas und Metas. Aber ich weiß was du meinst :D
Na siehst du...dann hast du doch deine Exoten :D Aber beim Orbea stimme ich schon zu...das hätte man mit reinnehmen können, aber dann hätte man auch wieder Bike X und Bike Y und Bike Z testen "müssen". Irgendwo muss man halt die Grenze ziehen :D
 
Ich käme hervorragend mit upsizing, vorne 180mm + offset bushings durch, YMMV.
Ich nicht, wenn ich beim Capra upsize muss ich ne kürzere dropper einbauen und das mach ich bestimmt nicht :(

Mit dem Intense ist auch ein weniger DACH relevanter Kandidat dabei, aber irgendwie hätte ich persönlich mir doch noch ein oder zwei seltenere Bikes gewünscht. Vlt ein Claymore oder ein Giga.

Allerdings ist es absolut logisch und sinnvoll das man die Bikes nimmt die für den DACH markt die höchste Relevanz haben.
 
Uns wird hier kostenfrei ein Test zur Verfügung gestellt, welcher nur mit großem Aufwand durchgeführt werden kann.
Wie kann es da sein, dass User trotzdem meckern? Das verstehe ich nicht, diese Mentalität ist absolut destruktiv, aber leider häufig anzutreffen. Bleibt doch bitte bei konstruktiver Kritik, und das bestenfalls noch freundlich formuliert.

Liebes MTB-News Team, herzlichen Dank dass ihr diesen Test in dieser Form für uns durchgeführt habt! Die Rahmenbedingungen finde ich total gelungen gewählt - sowohl was die Reifen- als auch Streckenwahl anbelangt. Und auch mit den Rädern habt ihr ins Schwarze getroffen. Ihr dürftet damit den durchschnittlichen Foren-User sehr treffend erreichen.

Ich freue mich auf die Veröffentlichung der Artikel!
 
Sehr cool geschriebener Teaser 👍 Ich finde die Auswahl ganz gut:troll:
(Zur Auswahl der Bikes haben ja andere schon genug geschrieben)
Ich bin schon mega auf die kommenden Artikel gespannt. Auch eure vielfältige Testcrew finde ich eine tolle Idee.
 
Uns wird hier kostenfrei ein Test zur Verfügung gestellt, welcher nur mit großem Aufwand durchgeführt werden kann.
Wie kann es da sein, dass User trotzdem meckern? Das verstehe ich nicht, diese Mentalität ist absolut destruktiv, aber leider häufig anzutreffen. Bleibt doch bitte bei konstruktiver Kritik, und das bestenfalls noch freundlich formuliert.
Was ist an "Ein Orbea Rallon wäre interessant gewesen" nicht konstruktiv?
 
Ich fasse kurz zusammen.
  • Test ist doof weil: XY: (hier einfach gewünschte Marke einsetzen) nicht dabei ist
  • Test ist doof weil: nur XY (hier einfach gewünschte Marke einsetzen) dabei ist
  • Test ist doof weil: Auswahl der Räder, Reifenwahl (hier einfach gewünschten Grund einsetzen) doof ist
  • Test ist doof weil: Am Ende gewinnt eh XY (hier einfach gewünschte Marke einsetzen)
  • Test ist doof weil: ich doof bin oder Langweile habe
  • Test ist doof weil: ich aus Prinzip eh alles doof finde
  • Test ist doof weil: zuviel/zuwenig Werbung
  • Test ist doof weil: früher war eh alles besser
und bevor jetzt wieder jemand meckert, nein natürlich habe ich den Test nicht gelesen.
 
Finde das Testfeld eigtl ganz ok...ist ja auch naheliegend, dass einige Kandidaten eher wegen dem engagiertem Marketing der betroffenen Marken dabei sind als wegen dem Rad selbst. Finde ich aber ok für kostenlosen content.

Allerdings wäre es technisch interessant gewesen wenn ein HP-Rad dabei gewesen wäre.

Wenn ich nicht irre gab es in der Vergangenheit auch Vergleiche zu Vorjahres-Siegern oder Platzirschen wie einem Speci oder Slash, das wäre natürlich wieder Prima :)


Edit: kann den Insta Kram vom Felix auch nur empfehlen....das Roadgap ist der Hammer!
 
Zurück
Oben Unten