Fox Dialed mit Neko Mulally & Keegan Swenson: Wie beeinflusst das Mindset die Leistung?

Fox Dialed mit Neko Mulally & Keegan Swenson: Wie beeinflusst das Mindset die Leistung?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS9iMzFkNjQ3ZWEwYzhmMGEwYjRhNDA0OTFlNGZhNDE1ZDRhNTk0ODE3LmpwZw.jpg
Gemeinsam mit DH-Profi Neko Mulally und XC-Racer Keegan Swenson diskutiert Jordi von Fox darüber, wie die Psyche die Leistung auf dem Bike beeinflusst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox Dialed mit Neko Mulally & Keegan Swenson: Wie beeinflusst das Mindset die Leistung?
 
Super interessantes Thema!

Finde das wird so unterschätzt! Denn die Top-Fahrer (Top 10) sind nicht nur soviel besser als die Anderen weil sie noch fitter sind oder noch mehr trainieren sondern weil es halt auch Kopfsache ist!

Wenn ich direkt ran gehe und weiß mein Material ist top, ich bin perfekt vorbereitet und in der Form meines Lebens läuft es direkt besser als wenn ich zweifel weil ich häufiger stürze weil ich überm Limit fahre oder das mein Material versagt (Reifenschaden etc.)

Glaube im Downhill ist das sogar noch immens wichtiger als beim XC oder Enduro!
 
Super interessantes Thema!

Finde das wird so unterschätzt! Denn die Top-Fahrer (Top 10) sind nicht nur soviel besser als die Anderen weil sie noch fitter sind oder noch mehr trainieren sondern weil es halt auch Kopfsache ist!

Wenn ich direkt ran gehe und weiß mein Material ist top, ich bin perfekt vorbereitet und in der Form meines Lebens läuft es direkt besser als wenn ich zweifel weil ich häufiger stürze weil ich überm Limit fahre oder das mein Material versagt (Reifenschaden etc.)

Glaube im Downhill ist das sogar noch immens wichtiger als beim XC oder Enduro!

Spielt beides zusammen, ne gute Fitness gibt dir die Möglichkeit dich auf den Kopf zu konzentrieren. Finde Danny Hart hat da echt nen spürbaren Sprung gemacht in den letzten 3 Saisons.
 
Spielt beides zusammen, ne gute Fitness gibt dir die Möglichkeit dich auf den Kopf zu konzentrieren. Finde Danny Hart hat da echt nen spürbaren Sprung gemacht in den letzten 3 Saisons.

Klar ist alles ein Zusammenspiel! Sam Hill ist das beste Beispiel! Wenn der nicht wüsste das er das Rad halten könnte und selbst mit Flats über Rockgardens ziehen könnte, würde der nicht so extreme Linien fahren können und sich dem "Jungvolk" wie Maes und Co zu Wehr setzen können!
 
Zurück
Oben Unten