Habe mir eine SQlab ONE10 Unterziehhose gekauft und gestern ausprobiert...
Ich fahre einen SqLab 611 Ergowave und komme eigentlich ganz gut klar ohne Polster.
Erst wenn es über 35km und 1300hm geht, fängt der Bereich um die Sitzknochen an zu schmerzen. Wenn man kurz aufsteht dann gehts wieder für ne gewisse Zeit. Der Sattel fühlt sich gut an, aber ich glaube dass mit der Zeit die Haut schlecht durchblutet wird und daher die Schmerzen herrühren ? ??

Es sind auch keine Taubheitsgefühle vorhanden.
Strecken bis 30km, 1000hm und 2,5-3h machen mir keine nennenswerten Probleme ohne Polster!
So, nun mit der One10 gestartet und sofort ein unangenehmes "scheuern" im Bereich des Damms vernommen. Dies hielt die ganze Tour an, wurde aber nicht schlimmer oder wund. Dafür ging es den Sitzknochen um so besser - außer dass ich mich zu Beginn an das leichte "Kippelgefühl" der Sitzknochen auf dem Gelpolster gewöhnen musste.
Ein weiterer Punkt der mir negativ aufgefallen ist, ein Teil des Polster geht vorne ziemlich weit hoch und drückt recht stark auf das "Gemächt" ??

Beim Fahren geht es dann unter, aber wenn man die Hose nach ein Paar Stunden mal auszieht, dann muss man den Schniedel erstmal "vom Sack reißen" ?
Die Hose sitzt soweit ganz gut und fühlt sich unglaublich angenehm an - bis auf den Druck vorne (ist eine men Hose - daher verstehe ich nicht warum dort keine Beule ist ??

).
Die erste Ausfahrt war daher ziemlich ernüchternd und ich wäre bei dieser Tour def. besser beraten ohne die One10!