XX1-Kurbel - Carbon oder doch nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TitusLE

Kein Geisterfahrer mehr
Registriert
12. Juli 2010
Reaktionspunkte
1.595
Ort
Oberhausen. Essen. Lüdenscheid. Dortmund.
Ich dachte bisher, die XX1-Kurbel sei aus Carbon.
Heute habe ich mir eine Stelle, wo die Folie beschädigt ist, mal genauer angeschaut:
IMG_20200809_204226.jpg
Auf dem Bild kommt es vielleicht nicht hundertprozentig rüber, aber die hellen Stellen sehen für mich eindeutig nach Metall aus.
Was habe ich nicht verstanden?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von yellow-faggin

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von yellow-faggin

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Heute nicht mehr. Keine Lust, nochmal in die Garage zu gehen. Außerdem isses dunkel. Und im Dunkeln habe ich Angst alleine. ??

Mich würde aber trotzdem jetzt schon interessieren: Was erhoffst du dir von einem Bild der gesamten Kurbel?
 
Das braune sieht aber schon so aus wie nach Pappendeckel.
Das Braune ist die Folie, die mit Staub zugekleistert ist.

Ich glaube, ich mache nochmal ein neues Bild von der beschädigten Seite. Hab's bisher nur am Handy gesehen. Da erschien es erträglich. Jetzt am Monitor ist es ja gruselig.
 
Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß an der Kurbel an besonderen Scheurstellen etwas Alu verbaut wurde.
 
Wenn die Kurbel ohnehin kaputt ist, dann zerleg das Teil doch einfach.
Kaputt? Ich bin weit entfernt davon, die Kurbel als defekt zu bezeichnen. Ich bin nur über das Alu verwundert.

besonderen Scheurstellen etwas Alu verbaut wurde
Unter einer Lage Carbon?

Besser so, dann erkennt man die kaputte Stelle vermutlich deutlich besser
Gleich. Bin gerade noch in einer TelKo ??
 
Das Braune ist die Folie, die mit Staub zugekleistert ist.

Ich glaube, ich mache nochmal ein neues Bild von der beschädigten Seite. Hab's bisher nur am Handy gesehen. Da erschien es erträglich. Jetzt am Monitor ist es ja gruselig.
Das Foto sieht aus wie die von UFO Sichtungen.
Das kann man vielleicht für einen Rorschachtest verwenden, aber das wars dann auch schon.
 
Sorry, konnte den Verlauf der Folie gerade nicht nachvollziehen.

Füller/Grundierung hätte ich jetzt geschätzt?
Müsste aber doch erkennbar sein wenn man davorsteht?
Schlimmstenfalls mal mit ner Nadel ankratzen oder so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten