Fabio Wibmer im Interview: „Meistens stellt man sich die Sachen viel, viel einfacher vor“

Fabio Wibmer im Interview: „Meistens stellt man sich die Sachen viel, viel einfacher vor“

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9mYWJpby13aWJtZXIuanBn.jpg
Fabio Wibmer bedarf eigentlich keiner großen Vorstellung, und dennoch wissen viele von ihm ja „nur", dass er einfach verdammt gut Fahrrad fahren kann. Für unseren Podcast „Pokal oder Spital" hatten wir mit dem österreichischen Extremsportler und YouTuber über viele interessante Themen gesprochen. Hier ist das Interview in Textform!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fabio Wibmer im Interview: „Meistens stellt man sich die Sachen viel, viel einfacher vor“
 
Der hat das schon recht früh gerochen, dass er mit seinen Videos und seiner Type was reißen kann.... Find ich auch irgendwie lässig. Netzwerken musst mögen und können. Wennst so bist wie er, kannst auch schlechter fahren und wirst erfolgreich.
Streite ich gar nicht ab. Ich sage lediglich, es wird sicherlich nicht von vorn herein seine Intension gewesen sein.
 
Man müsste ihn halt fragen. ;)
Geld war immer ein riesen Thema für ihn. Aus Geldmangel musst er den MX Sport aufgeben. Das prägt.
 
Was sich mir nicht erschließt ist der Schluss einiger hier, dass jeder, der Wibmers Omnipräsenz als nervig und/oder ermüdend findet, neidisch auf ihn und seinen Status (was soll das sein?) sein muss.
Auch ich kann Wibmer mittlerweile nicht mehr sehen - ungeachtet der Tatsache, dass er sehr viel Talent und Können besitzt. Es ist wie 3x am Tag mein Lieblingsgericht zu essen zu bekommen, es ist ganz schnell nicht mehr der Hit.
Und worauf sollte ich bei Wibmer neidisch sein? Geld? Habe ich genug. Ruhm? Verbunden mit dem dafür notwendigen Exhibitionismus wäre mir das zu anstrengend. Können? Ich hätte zwar gerne mehr auf dem Bike - aber dafür kann ich sicher in anderen Bereichen mehr.

Und wie mir geht es sicher vielen anderen, die von Wibmer mittlerweile genervt sind.
Könnte es sein, dass die, die Neid unterstellen, selber dieses Gefühl in sich tragen und lediglich auf andere projezieren?

Ich kann auch nichts damit anfangen, dass so oft Neid unterstellt wird. Aber in deinem Fall frag ich mich schon was einen veranlasst sich zu einem Thema rechtfertigen zu müssen, das einen nicht interessiert. Irgendwie scheint da doch was getriggert worden zu sein.
 
Ich kann auch nichts damit anfangen, dass so oft Neid unterstellt wird. Aber in deinem Fall frag ich mich schon was einen veranlasst sich zu einem Thema rechtfertigen zu müssen, das einen nicht interessiert. Irgendwie scheint da doch was getriggert worden zu sein.
Wofür rechtfertige ich mich???? Ich versuche lediglich den ewigen Vorwurf des Neides, der nicht mal an mich gerichtet war, richtig zu stellen.
 
Ich denke mal dass sich der Frust eher gegen Canyon richtet die nun mal nach dem Kauf einen abartig schlechten Service haben. Ich frage mich ob der Wibmer auch so lange auf Ersatzteile/Ersatzrahmen wie manch normaler Endkunde, mich eingeschlossen. Vielleicht hat er auch deswegen die Garage so voll mit Bikes, ist eins kaputt kommt das nächste. Verkürzt erheblich die Wartezeit.

Das Können vom Fabio auf dem Bike wird keiner in Frage stellen der schon mehr als ein Video von ihm gesehen hat. Er hat sich nur den denkbar schlechtesten Partner/Sponsor gesucht. Das werden bald auch die Daddies merken deren Kids ihnen auf die Nüsse gegangen sind weil sie uuuunbedingt so ein geiles Wibmer Bike haben wollen, um später dann zum after sale Service zu kommen. Die Kids sind nicht alle blöd und merken schon selbst wenn sie monatelang nicht mehr Fahrradfahren können wegen eines Schadens und werden dann auch Canyon in Frage stellen. Der Fabio kann ja nix dafür dass Canyon kacke ist, war wohl die Marke die ihm am meisten Kohle geboten hat. Die hätten sie mal lieber in kompetente Service Mitarbeiter gesteckt. Durch Wibmer wird der Verkauf maximiert, was danach kommt ist denen ja egal.
Ja, wir wissen: Dann geht Canyon endlich pleite!!!

Mein Mitleid hast du sicher.
 
Wer zwingt dich nochmal mit Gewalt auf Links zu klicken und dich mit Fabio Wibmer zu beschäftigen ? Frage für einen Freund.

Den Leuten, bzw. vielen Leuten (inkl. mir) geht es halt auf die Nüsse, wenn bereits in der Überschrift der Name F.W. erwähnt wird.
Ist halt schon ein bisschen auffällig was in letzter Zeit über F.W. hier berichtet wird.
Mehrere Interviews, Kai Pflaume zu Besuch, zig Signature Vorstellungen und wenn F.W. neue Schuhe bekommt wird das auch gross an die Glocke gehängt.

Da braucht man nicht weiter zu lesen und die Leute die es nervt lassen halt ihrem Unmut freien Lauf.
Ich hab da kein Problem damit. Die Fanboys aber schon.
 
Zurück
Oben Unten