Deutsche Meisterschaft im DH 2023 – Willingen: Ergebnisse – Junior wird Elite-Meister

Green Hill. Da musst du hinter keine Grenze schauen. Der ist direkt vor der Tür und gehört meines Erachtens schon jetzt zu den Top 5 Bikeparks Europas. Spätestens nach dem Swatch Nines Event Mitte August werden das sogar alle Bildschirm-Biker kapiert haben 🤟
Für ein DH Rennen? Ich mag GH, aber dann wenn ich Airtime haben möchte.
Imho die beste dh Strecke im Sauerland ist Willingen.
 
Green Hill. Da musst du hinter keine Grenze schauen. Der ist direkt vor der Tür und gehört meines Erachtens schon jetzt zu den Top 5 Bikeparks Europas. Spätestens nach dem Swatch Nines Event Mitte August werden das sogar alle Bildschirm-Biker kapiert haben 🤟
Keine Ahnung wie du auf Greenhill kommst, Weltklasse ist die Leistung jedes WE die gleichen Youtuber wieder dort zu versammeln. Aber auf welcher Strecke dort willst du ernsthaft Downhillrennen fahren ?
 
Ich würde gerne die Aufmerksamkeit auf den P4, Thore Hemmerling, lenken.

Der ist überhaupt in der ersten Saison im Gravity unterwegs.
Ohne Team, und ohne DH-Bike!
Der ist die DM auf einem Enduro gefahren!
Was das zeitlich ausmacht nochmal wissen die Abfahrer besser.
THX für den Hinweis auf Thore 👍👌
Eigentlich war er bei Ankunft im Ziel auf P 3 gewesen und wurde als Bronzeträger aufgerufen.
Dummerweise gibt es anscheinend die uci Regel mit dem Tages schnellsten dass dieser automatisch in der Elite Kategorie gewertet wird auch wenn er eigentlich noch U 19 AK ist.
Dadurch ist Thore dann auf die Holzmedaille gerutscht 🤷‍♂️😏.
War aber trotzdem ein geiles Wochenende 👍
In diesem Sinne Ride on
 
Ich würde gerne die Aufmerksamkeit auf den P4, Thore Hemmerling, lenken.

Der ist überhaupt in der ersten Saison im Gravity unterwegs.
Ohne Team, und ohne DH-Bike!
Der ist die DM auf einem Enduro gefahren!
Was das zeitlich ausmacht nochmal wissen die Abfahrer besser.
Vor allem auf was für einem Enduro: Einem alten YT Capra mit einer Fox Rythm Gabel. Damit kann man ja laut der Forenmeinung nicht einmal in den Bikepark gehen. Ich feiers absolut, die meisten Kids im Downhill (z.B. die Kiefer Brüder) bekommen ja schon in jungen Jahren alles von den Eltern zu Verfügung gestellt
 
Wie auch sonst, hätten sie es in der U13 schon selbst bezahlen sollen?
Kinderarbeit ist in Deutschland verboten.
In der U13 gibt es die Kinder, die auf ungefederten Kinderbikes im heimischen Stadtwald durch die Gegend holpern und diejenigen, die auf voll ausgestatteten Kinderfullys mit den Eltern durch die Bikeparks touren. Leider haben es letztere deutlich einfacher, es weit nach oben zu schaffen. Ist halt leider wie im Motorsport
 
Vor allem auf was für einem Enduro: Einem alten YT Capra mit einer Fox Rythm Gabel. Damit kann man ja laut der Forenmeinung nicht einmal in den Bikepark gehen. Ich feiers absolut, die meisten Kids im Downhill (z.B. die Kiefer Brüder) bekommen ja schon in jungen Jahren alles von den Eltern zu Verfügung gestellt
Wir (die Eltern) probieren natürlich unserem Nachwuchs auch die besten Möglichkeiten im Sport zur Verfügung zu stellen. Gar kein Ding und versteht sich von selbst. Lieber fahre ich selbst auf ner alten Möhre rum und der Nachwuchs hat halbwegs vernünftiges Zeugs untern Hintern.
Ganz klar 👍
Aber im Endeffekt ist es halt auch alles eine Frage des Geldes…. Und Thore will eben auch nicht dass wir für ihn unser allerletztes Hemd opfern. Und wenn du auf enduro und downhill unterwegs bist bzw in den beiden Kategorien, dann muss halt eines für alles taugen🤷‍♂️😏
Deshalb das alte Capra mit ner Rhythm Gabel … das ist Thore sein erstes bergab bike und funzt halt bedingt immer noch ganz gut 😬😉🔥
 
Zurück
Oben Unten