Europäische Meisterschaft Downhill 2023 – Les Menuires: Ergebnisse & Streckencheck

Ich war vor Ort. Pfuh, das. War schon irgendwo öd. Wir haben ein paar Leute gekannt, aber ansonsten interessiert es keinen Menschen, wer da gerade durchs Ziel fährt. Es gibt natürlich auch kein Video usw. Naaaaajo
 
Eigentlich echt schade. War aber (für mich) auch schwierig Infos und Ergebnisse am Final Tag zu ergattern. Bin immer recht gespannt auf die Master Klassen Ergebnisse, da kennt man im fortschreitenden Alter noch ein Paar wenige.
 
Meine Oma könnte dann auch direkt die Silbermedaille abgreifen, wenn sie das Radl einigermaßen heil nach unten schiebt 🥳
 
Traurig das solch einen Rennen gefühlt keinen Stellenwert hat.
Eigentlich sollte das schon ein recht großer und angesehener Titel sein den es dort zu ergattern gibt, gerade in Europa wo wir Massen an unfassbaren Athleten haben. Kerr hängt beim Fidlock Event mit Freeride Flo ab, Bruni fährt Enduro Rennen ...woran liegt es ? Am Zeitpunkt?
 
EM hatt außer in der Leichtathletik irgendwie gefühlt nirgends einen (allzu hohen) Stellenwert. Aber beim DH ists tatsächlich extrem. In Maribor sind damals ein paar Kapazunder mitgefahren, aber auch nur weil 2 Wochen vorm Weltcup oder so.
 
Beim 4X war früher immer volle Kapelle zur EM angesagt.
Vor allem in Hinblick auf Sponsoren und mögliche Erfolgs- und Medaillenchancen sehr unverständlich warum nicht mehr bekannte Namen teilnehmen.
 
Weltcup und WM zählt halt doch für die meisten viel mehr. Und ein Vergier war damals wohl auch nur froh als er das EM Trikot dann endlich nicht mehr anziehen musste :D
 
Beim 4X war früher immer volle Kapelle zur EM angesagt.
Vor allem in Hinblick auf Sponsoren und mögliche Erfolgs- und Medaillenchancen sehr unverständlich warum nicht mehr bekannte Namen teilnehmen.
Schon komisch, gerade so jemand wie Hartenstern hätte da doch recht gute Chancen bei dem Starterfeld, wäre für Cube sicher auch nicht schlecht den Europameister zu haben.

Letztes Jahr waren mit Kolb, Trummer und Coulanges immerhin 3 Top 15 Fahrer dabei und auch Camille Balanche bei den Frauen.
 
Ja weils bei Trummer und Kolb quasi vor der Haustüre war ;)

Kann schon verstehn, dass viele Top Fahrer mal froh sind wenn sie mal länger (Renn) Pause haben und nicht für einen Titel alles riskieren. Und zudem vor den kommenden 2 doch recht intensiven Monaten ein paar Tage mehr off haben.
 
Ja weils bei Trummer und Kolb quasi vor der Haustüre war ;)

Kann schon verstehn, dass viele Top Fahrer mal froh sind wenn sie mal länger (Renn) Pause haben und nicht für einen Titel alles riskieren. Und zudem vor den kommenden 2 doch recht intensiven Monaten ein paar Tage mehr off haben.
Jap und starten in der Pause beim Hardline
 
Traurig das solch einen Rennen gefühlt keinen Stellenwert hat.
Eigentlich sollte das schon ein recht großer und angesehener Titel sein den es dort zu ergattern gibt, gerade in Europa wo wir Massen an unfassbaren Athleten haben. Kerr hängt beim Fidlock Event mit Freeride Flo ab, Bruni fährt Enduro Rennen ...woran liegt es ? Am Zeitpunkt?

Am Rennkalender? Vor kurzem WM welche allein reisetechnisch eine Herausforderung ist und weitere kommen:
Nächstes Wochenende Andorra, dann direkt darauf Ludenvielle und Les Gets. 3 WC in 3 Wochen.
Verletzungsrisiko in dem Sport kannst auch nur vermeiden wennst nicht teilnimmst, weil 3 WC ausfallen, gute Nacht, bei den UCI Regeln.
 
Gut dieses Jahr ist es mit dem späten Start beim Worldcup wohl schon etwas dicht gestaffelt, da kann ich auch verstehen, dass man die EM auslässt bei dem geringen Stellenwert.
Aber gerade so Leute wie Dunne, Alonso, Hartenstern, die jetzt normalerweise nicht um den Sieg im WC mitfahren, wären doch da absolute Favoriten, wär cool, wenn das in Zukunft etwas aufgewertet wird, aber bei der UCI wird da wohl nicht wirklich was passieren.
 
Greenland, und dieser, äh Hatton...
Ok stimmt hab ich vergessen, aber die haben es ja beide auch nicht weit und da ist auch nur Greenland wirklich vorne dabei im WC aktuell.
Kolb war ja auch da und ist nicht mitgefahren, da es ihm zu riskant war. Aber gut, Anziehungskraft der Hardline ist schon echt deutlich höher.
 
Zurück
Oben Unten